Zum Inhalt springen

Versand aus den USA


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdems ja ausschaut wie wenn der dollar noch ein klein wenig fällt wirds schön langsam meiner meinung nach interessant, mal in den usa zu bestellen.

 

nun meine frage an euch, da es sicher hier einige gibt die sich schon das eine oder andere teil aus dem amiland schicken haben lassen:

 

wie schauts mit den zu erwartenden kosten (versandkosten mal ausgenommen) aus?

 

vermutlich wird noch zoll dazukommen oder??? wie hoch ist der bzw. muss alles verzollt werden oder gäbs da einen tipp oder trick dass der zoll mein päkchen nicht unbedingt aufmacht?

 

wird sonst noch eine steuer fällig oder wäre das mit den zollkosten alles erledigt??

 

vielen dank auf jeden fall..

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nachdems ja ausschaut wie wenn der dollar noch ein klein wenig fällt wirds schön langsam meiner meinung nach interessant, mal in den usa zu bestellen.

 

nun meine frage an euch, da es sicher hier einige gibt die sich schon das eine oder andere teil aus dem amiland schicken haben lassen:

 

wie schauts mit den zu erwartenden kosten (versandkosten mal ausgenommen) aus?

 

vermutlich wird noch zoll dazukommen oder??? wie hoch ist der bzw. muss alles verzollt werden oder gäbs da einen tipp oder trick dass der zoll mein päkchen nicht unbedingt aufmacht?

 

wird sonst noch eine steuer fällig oder wäre das mit den zollkosten alles erledigt??

 

vielen dank auf jeden fall..

 

cheers

 

hab mich selbst er kürzlich mit dem thema beschäftigt!

die kosten hängen von der art der waren ab.

z.B. Fahrradteile wie Schaltungen usw.

4,7% Zoll

20% Einfuhrumsatzsteuer

 

darauf achten das dir der händler in den USA eine nettorechnung ausstellt, sonst bezahlst auch noch die MWST. in den USA, die je nach bundesstaat 7-9% beträgt!

Tip: die händler stellen auch "gefakte" rechnungen aus!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

des ganze als geschenk (verpackt) schicken lassen

und dann noch eine "gefakte" rechnung ...

und du zahlst goar nix... :wink:

 

mit "geschenken" muss man vorsichtig sein

wennst die einen rahmen schicken lässt, wird dir das der zoll ned ganz abnehmen!

die sind da mittlerweile schon etwas sensibel was "gifts" angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier erst kürzlich in einem Thread ein Foto gesehen, wo ein Rahmen in Geschenkpapier eingepackt wurde und mit "Present" gekennzeichnet. Ich denke mal, dass das so drunter gegangen ist.

 

Wenn du von einer regulären Einfuhr unter einhaltung der geltenden Bestimmungen ausgehst, dann musst du das Zeugs auf jeden Fall verzollen.

 

Da es schon ´zig Threads zu dem Thema gibt, würde ich dir die Suchfunktion empfehlen, bzw. mit deiner nächstgelegenen Zoll-Stelle mal Kontakt aufnehmen, und dir die Info´s aus erster Hand holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es schon ´zig Threads zu dem Thema gibt, würde ich dir die Suchfunktion empfehlen, bzw. mit deiner nächstgelegenen Zoll-Stelle mal Kontakt aufnehmen, und dir die Info´s aus erster Hand holen.

 

naja, zig threads konnte ich nicht finden.. waren eher freds in bezug auf versand d nach ö etc..

aber konkret ins amiland war keiner dabei..

zumindest nicht mit sufu-eingabe: versand usa (oder amiland) :wink:

 

und beim zoll wollte ich dann doch nicht nachfragen... sind ja auch hier genügend schlaue bzw. wissende leute..

 

danke erstmal für die antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zig threads konnte ich nicht finden.. waren eher freds in bezug auf versand d nach ö etc..

aber konkret ins amiland war keiner dabei..

zumindest nicht mit sufu-eingabe: versand usa (oder amiland) :wink:

 

und beim zoll wollte ich dann doch nicht nachfragen... sind ja auch hier genügend schlaue bzw. wissende leute..

 

danke erstmal für die antworten...

 

die daten aus meinem 2 posting sind beim zoll erfragt!

vor etwa 3 wochen - wird sich also noch ned so viel geändert haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier erst kürzlich in einem Thread ein Foto gesehen, wo ein Rahmen in Geschenkpapier eingepackt wurde und mit "Present" gekennzeichnet. Ich denke mal, dass das so drunter gegangen ist.

im postet euer mtb-thread!

mit "geschenken" muss man vorsichtig sein

wennst die einen rahmen schicken lässt, wird dir das der zoll ned ganz abnehmen!

die sind da mittlerweile schon etwas sensibel was "gifts" angeht

 

kann dir sogar sagen wers war und wers so gemacht hat ...

geschenke werden nicht geöffnet!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen ständig neue Threads zu dem Thema erstellt werden - damit dann jemand der fähig ist die Suchfunktion zu benutzen sich 20 Threads durchlesen kann? :s:

 

z.B.:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=73510&highlight=USA+Import

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74227&highlight=USA+Import

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=16248&highlight=USA+Import

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=62731&highlight=USA+Import

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=79552&highlight=USA+Import

(und das ist nur ein kleiner Teil)

 

 

wer dann noch Fragen hat, kann sie gerne am Ende von bestehenden Threads anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen ständig neue Threads zu dem Thema erstellt werden - damit dann jemand der fähig ist die Suchfunktion zu benutzen sich 20 Threads durchlesen kann? :s:

 

 

dieser fred wurde von mir eröffnet da ich es leid bin dass dinge in freds besprochen werden die aber üüüüberhaupt nicht zur überschrift passen..

 

mir ist es lieber wenn ich vom titel her schon weiß um was es geht und nicht dass ich bei der überschrift "mojo hose" dann irgendwo auf seite 5 herauslesen kann wie es mit dem import aus den usa ausschaut..:rofl:

 

ich hoff du kannst mit dem 1.245 fred über den import aus den usa leben.. *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab nicht erwartet, dass das jemanden überfordern mag.

 

Da kann ich mich nur noch entschuldigen und mein Beileid bekunden.

 

naja, sitz halt lieber auf dem bike als stundenlang im forum herumzusuchen und herumzuschreiben und darauf zu warten, dass ich grüne wunderwuzi-punkte bekomme :D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sitz halt lieber auf dem bike als stundenlang im forum herumzusuchen und herumzuschreiben und darauf zu warten, dass ich grüne wunderwuzi-punkte bekomme :D:devil:

 

wenn das deine wertschätzung ist in bezug auf antworten die du dir hier erwartest, kann ich dazu nur sagen, das ist echt eine armseelige einstellung. und nur weil sich jemand (im übrigen für dich) bemüht, zu schließen, dass derjenige deswegen weniger zeit am rad verbringt:f:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82732&stc=1&d=1206048052

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke sehr! :toll:

 

 

naja, sitz halt lieber auf dem bike als stundenlang im forum herumzusuchen und herumzuschreiben und darauf zu warten, dass ich grüne wunderwuzi-punkte bekomme

wow, toller Radfahrer und grandiose Menschenkenntnis, da hast mich jetzt echt erwischt :rofl:

 

vielleicht erkennst du dich wieder:

3:20min in dem Clip

( )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...