Zum Inhalt springen

und wieder mal ein botschn


Empfohlene Beiträge

schön langsam reißt mir der geduldsfaden!bei den letzten drei ausfahrten hab ich meinem namen alle ehre gemacht, einmal mit kräftiger bretzn!und fast jedes mal hab ich 3 (in worten drei) löcher im schlauch!und bis jetzt hab ich 2 kenda und einen semperit geschrottet,heute gleich vorn und hinten!natürlich hatte ich EINEN ersatztschlauch mit dabei!

 

also ich bin schon komplet demoralisiert, es muss doch irgendwas geben, damit sich sowas vermeiden lässt!? hat schon mal wer mous aus dem motocross bereich verwendet oder was fällt euch sonst noch ein??

 

thx botschn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Luftdruck fahrst du / wie schwer bist du?

Hast du die Reifen immen nach jedem Patschn gründlich untersucht ob wo ein Fremdkörper (zb. nadel) im Mantel steckt?

 

PS: Der Tom vom Hardcore in St.Pölten wollt mir vor 2 Wochen DH-Schläuche verkaufen, schau dir die mal an! Wenn man die angreift glaubt man dass die aus Leder gemacht sind - so dick san die! Wenn du da einen Patschen schaffst lad ich dich auf ein Essen ein! :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich.....

 

Ich fahr 1.9er Reifen ( Schwalbe und Ritchey WCS), Schläuche hab i Vredestein, reinpumpen tu i 4.5 bar vorn und hint, Patschen sind selten bei mir ausser i erwisch einen größeren Stein mit der Seite dann is passiert :rolleyes: ;) :)

 

 

MfG. Race-Driver :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den RD ;) und kauf dir einen breiteren Reifen, mind. 2,1!

Ich hatte auch mal einen 1,9er -> mit den hat man nur Scherereien! :mad:

Bei einem 1,9er würd ich auf den Luftdruck schon sehr achten (Reifen muss fast steinhart sein, gelle RD? :D )

Nein aber im ernst, ich würd sagen 3,5bar sollten schon drinnen sein! Glaub mir ich hab ganz ganz früher auch nicht drauf geachtet, aber ich hab daraus gelernt und schau immer wieviel ich reinpump, bzw. fahr ich breitere und pannensichere Reifen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

Zuviel? Ge, aber nie, man gwöhnt sich ja dran ;) :D Und herumspringen tut da a nyx, und im Gatsch is dann ur luschtig wenns des Radl net unter Kontrolle hast :D :D

 

Martin aus dir werd i ned schlau!

4bar im Reifen und du könntest noch 10min länger auf mich unten warten! :D ...bzw. die Rettung holen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts den eigentlich aber wirklich mit mous(e?) aus?wär ja eigentlich nicht dumm das zeugs im reifen zu haben "anstatt" der luft!dann kann da auch reinstechen was will, den wo keine luft drin is kann auch keine ausgehn!(nanona)nur bekommt man damit so viel druck zam das man nicht dauernd die felge mordet oder wie oder was?

 

tja, einen neuen reifen wirds nicht so schnell geben, bin den jetzigen "erst" 1500km gefahrn, zwar auch bei schnee und eis, aber er ist eigentlich noch in einem zu gutem zustand als das ich die dinger wegwerfen würd!

 

hmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

tja, einen neuen reifen wirds nicht so schnell geben, bin den jetzigen "erst" 1500km gefahrn, zwar auch bei schnee und eis, aber er ist eigentlich noch in einem zu gutem zustand als das ich die dinger wegwerfen würd!

 

hmm.....

 

Hast du kein Zweit oder Stadtradl auf das du die Reifen geben kannst (so habs ich gemacht!)!

Weil merke gute Reifen verschleißen schnell und schlechte sehr langsam! Blöde Gschicht ist aber so... :(

Ausnahmen bestätigen die Regel (Michelin -> pos. ; Vredestein -> neg.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja mir fällt jetzt grad noch ein, was ist jetzt eigentlich mit latexschläuchen?!in irgendeinem heftlhab ich mal gelesen das sie mit disc's(hab ich ja) eigentlich sehr zu empfehlen sind! das dauernde nachpumpen könnt zwar lästig werden, aber bringen sie wirklich was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Weil merke gute Reifen verschleißen schnell und schlechte sehr langsam! Blöde Gschicht ist aber so... :(

Ausnahmen bestätigen die Regel (Michelin -> pos. ; Vredestein -> neg.) :D

 

was is'n das für a Weisheit... ;)

 

Dann sind ja meine IRC Mythos da hammer, weil die schaun nach so wenig Kilometer scho aus.... :f: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas botschn!

 

Am Besten Du änderst schnellstens deinen NIckname ;) ;) :D

 

Scherz beiseite: Ich würd Dir auch einen 2.1 empfehlen, dann hatte ich mal einen Schlauch zum Testen der mit "-Bee`s" im Namen endete. Der hatte innenseitig eine klebrige Flüssigkeit die angeblich kleine Löcher gleich selber "flickt". Ich bin diesen zwar längere Zeit gefahren konnte aber eigentlich keinen Unterschied zu anderen feststellen. Nach einem snakebite war auch die Luft raus :mad: (eh kloa!). Außerdem haben solche Schläuche den Nachteil, dass sie wesentlich schwerer sind als andere...

Fazit: 2.1 Reifen, genug Luftdruck (mind. 3,5 - max. 4 bar) und beim Schlauch tuts jeder billige auch (ich fahr den Cytec oder Hutchinson)

 

 

PS: Stufen und scharfe Kanten hält das beste Material nicht aus, gell :(

 

Gruß

A-Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latexschläuche bringen nix, außer das man öfter nachpumpen muß und das doppelte brennt :mad: 2,1er Reifen würde ich auch empfehlen, ich fahr mit ca. 2,5 - 2,8 Bar (bei 85 Kilo + Ausrüstung) - botschn hob i heua nur mitn Renner ghobt, mitn Bike no net (oba wos net is, kaun jo no kumman :D )

 

Reifenempfehlung geb ich keine ab, da gibts schon dutzende Threads dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ botchn

nimm da an 2.1er Mythos XC oder einen 2.1er Schwalbe Jimmy (sind beides sehr robuste Reifen mit Aramid durchstichschutz) dann kaufst da noch an Tubelesskit von Eclipse und gibts hinten und vorne 3-4 Bar eine --> wirst seh das hält scho a weile ! Nachpumpen mußt halt manchmal

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer das mit die schläuche :D

 

ich hab sie, glaub ich, schon alle gehabt ;)

 

momentan fahr ich vorne Michelin Latex und hinten Schwalbe XXL

 

im anderen laufradsatz is vorn (glaub ich) der Conti Latex und hinten der Conti Supersonic! oder doch schwalbe light?? (müsst ich nachschaun) jetzt krieg i aber eh den tubelesskit!

 

 

p.s.: ich fahr den CrossMax UST auch mit ca 3.5 - 4 bar ! Hab hier im Forum schon mal was von 2,5 Bar gelesen, ich weiß ned ob das so gut is :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

Hab hier im Forum schon mal was von 2,5 Bar gelesen, ich weiß ned ob das so gut is :confused:

 

Wär ma gleich sehen, bekomm in wenigen Std auch Tubeless und werd dem Fritz sagen er soll so 2,8 bar reinhauen! Und ab zum Anninger -> Steinwandlgraben runter! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...