Zum Inhalt springen

Rahmenbruch RR


Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

hatte heute sch... pech bei meiner Ausfahrt, mir ist bei der ersten steigung der Rahmen gebrochen. Ich bin diese Steigung, ein kurzes Stück mit 10%, relativ schnell im Wiegetritt hochgefahren (wollte nicht von einem Traktor in der steigung überholt werden :D ) und da ist es im letzten stück passiert ein kurzes "Knack" war zu hören und der Rahmen war ab.

Ist mir zuerst nicht so bewusst aufgefallen, da es nur ein kurzer knackser war, bin zwar oben stehengeblieben um zu sehen was geschehen ist habe aber nicht gleich gesehen was los war.

 

Bei der Abfahrt ist mir aufgefallen das das RR "schwimmt", bei nochmaliger Kontrolle habe ich dann den Schaden bemerkt siehe Foto.

 

meine Frage, was kann die Ursache für diesen Schaden sein, habe das Rad im August 2002 gekauft (Wheeler 7100) habe jetzt ca.4000km drauf und ich wiege 78kg.

Der Rahmen wird zwar erneuert aber ich mache mir gedanken ob das nicht wieder passiert, für Infos und Tips wäre ich sehr dankbar,

 

lg Arachne

bruch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arachne,

 

Kann leider keine Tipps dazu geben, mir ist´s noch nie so gegangen. :rolleyes:

 

Tut mir echt leid mit deinem Rahmen :( , hast wirklich ein Pech,

aber ich glaube du solltest Ampeln und Traktoren in Zukunft meiden. :D Oder :s: :s:

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst Danke für die rasche Antwort,

 

Original geschrieben von Potschnflicker

Schau, ob Du ein anderes Modell (ev. gegen geringen Aufpreis) bekommen kannst.

 

Leider nicht mehr möglich, da ich das Rad noch am Vormittag zum Händler gebracht habe und dieses heute schon abhohlen kann. werde mich aber trotzdem noch um einen anderen Rahmen umschauen.

 

:confused: Ich verstehe nicht das man Rahmen baut die das Fahren im Wiegetritt nicht "überleben" :confused:

 

 

@Jenny

 

erstmal Danke für's Mitleid,

aber wenn du lästern willst werde ich was von deiner letzten Ausfahrt erzählen (Maikäferl) :D :D :D

 

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du zu viel Kraft in den Beinen ... ? :D

 

Nein, sei lieber froh dass bei der Abfahrt nix passsiert ist das kann ja böse ausgehen.

Mir ist in jungen Jahren bei meinem BMX der Rahmen vorne gebrochen, leider ganz und das bei einem Sprung hot ned liab ausgschaut .... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arachne,

 

wenn du das tust dann :s: :s: ich dich aber. :D

 

Oder ........... ich lass jeden Tag "unsere" Radwege&Strassen waschen :D ;) :D , i hob do nämli an Spezi auf da Gmoa!!!

 

LG Jenny

 

PS: Ich bin auch froh, das Dir nichts passiert ist!!! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...