Zum Inhalt springen

Billiges Stadtradl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich fahre momentan ein Cube BCR Twilite Enduro im rabiateren Tourenbetrieb usw. Im Mai krieg ich mein Canyon Torque FR 9.0 für Bikepark-Geschichten, und nun such ich eventuell was für die Stadt fürs zur Uni fahren.

 

Normalerweise fahre ich in Wien mit dem Motorrad weil dafür die Kurzpark-Zonen nicht gelten, aber ein "billiges" Stadtradl würde mich immer wieder reizen. Und erst recht ein schlichtes Singlespeed-Gerät... *schwärm*

 

Was sagt ihr zum Specialized Globe Centrum Sport? Nix Besonderes, ich weiß, aber optisch gefällt es mir sehr gut und für die Stadt sollte es reichen. Kostet auch nicht die Welt, wenn es geklaut wird tut es nicht so weh... Klar, anhängen werde ichs trotzdem.

 

Taugen die mechanischen Scheibenbremsen Shimano BR-M415 was? Sorry, mit dieser Preisklasse kenn ich mich nicht aus...

 

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2008/bikes/08CentrumSport_UK_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Radl is sooo scheee :love:

 

Wunderdinge derf ma si von der Bremse ned erwarten, aber richtig eingestellt wird sie ihren Zweck erfüllen, so unbrauchbar, wie manch einer tut, sind die nämlich nicht, hab ich mir sagen lassen, mir fällt jetzt nur ned ein, von wem, allerdings war´s da eine Avid, wenn i ned irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Radl is sooo scheee :love:

 

Wunderdinge derf ma si von der Bremse ned erwarten, aber richtig eingestellt wird sie ihren Zweck erfüllen, so unbrauchbar, wie manch einer tut, sind die nämlich nicht, hab ich mir sagen lassen, mir fällt jetzt nur ned ein, von wem, allerdings war´s da eine Avid, wenn i ned irre.

 

Mir gfallts auch sehr, aber wenn man von hydraulischen Formula-Ankern verwöhnt ist, und sowas noch nie in der Hand gehabt hat, fragt man sich schon obs was taugt.

 

Aber ich such halt nur was zur Uni, in die Firma und wieder zurück. Jeden Tag Motorradl wird fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gfallts auch sehr, aber wenn man von hydraulischen Formula-Ankern verwöhnt ist, und sowas noch nie in der Hand gehabt hat, fragt man sich schon obs was taugt.

 

Aber ich such halt nur was zur Uni, in die Firma und wieder zurück. Jeden Tag Motorradl wird fad.

 

 

ich glaub, für den Zweck wirds gute Dienste leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre momentan ein Cube BCR Twilite Enduro im rabiateren Tourenbetrieb usw. Im Mai krieg ich mein Canyon Torque FR 9.0 für Bikepark-Geschichten, und nun such ich eventuell was für die Stadt fürs zur Uni fahren.

 

Normalerweise fahre ich in Wien mit dem Motorrad weil dafür die Kurzpark-Zonen nicht gelten, aber ein "billiges" Stadtradl würde mich immer wieder reizen. Und erst recht ein schlichtes Singlespeed-Gerät... *schwärm*

 

Was sagt ihr zum Specialized Globe Centrum Sport? Nix Besonderes, ich weiß, aber optisch gefällt es mir sehr gut und für die Stadt sollte es reichen. Kostet auch nicht die Welt, wenn es geklaut wird tut es nicht so weh... Klar, anhängen werde ichs trotzdem.

 

Taugen die mechanischen Scheibenbremsen Shimano BR-M415 was? Sorry, mit dieser Preisklasse kenn ich mich nicht aus...

 

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2008/bikes/08CentrumSport_UK_l.jpg

 

hallo!

ich glaub von Cannondale gibts auch so ein ähnliches Rad. Bad Boy oder so ist die Bezeichnung. Gefällt mir optisch sehr gut. Weiß aber da keinen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern mein Langster New York bekommen...bin zwar noch nicht wirklich drauf gefahren, aber schon das Aussehen ist mMn ein Traum

 

die Langster sind etwas teuerer ((glaub ich) als das Centrum, schaut aber mMn eher nach Radl aus (Geschmacksache)

 

oder, wennst einen alten Rahmen hast, einfach den als SS/Fixie aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich glaub von Cannondale gibts auch so ein ähnliches Rad. Bad Boy oder so ist die Bezeichnung. Gefällt mir optisch sehr gut. Weiß aber da keinen Preis!

 

Das Bad Boy beginnt bei rund 650 oder so und geht bis 3500 wenn i mi net ganz täusch.

 

Was is aber genialer, wenn nicht hübscher, find is das Speedline von Ghost. Kostet weniger als das BB hat aber statt einem X5 Schaltwerk XT drauf nur keine Scheibenbremsen, kostet dafür um 300 eier weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Taugen die mechanischen Scheibenbremsen Shimano BR-M415 was? Sorry, mit dieser Preisklasse kenn ich mich nicht aus...

 

 

du wirst´s net glauben, die bremsen wirklich ;)

 

bremswirkung geht in ordnung, dosierbarkeit ist so lala, aber für´s stadtradl locker ausreichend wenn net mehr.

mach dir da keine sorgen (bei regen hast sogar vorteile gegenüber der felgenbremse).

 

und sogar wennst nicht zufrieden wärst, kannst immer noch auf hydraulische aufrüsten (julie, deore, hfx9 werden einem, vor allem gebraucht, eh schon regelrecht nachgeschmissen).

aber soweit wird´s schon net kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...