Zum Inhalt springen

Welche Federgabel soll i mir kaufen ???


Empfohlene Beiträge

Jo also hab zur zeit a RS Judy und des is natürlich net gonz des wahre und da ich jetzt grad zu geld gekommen bin wär meine frage welche federgabel is die beste??? am geld wird es nicht scheitern *gg

ajo und mei bike is des TREK Fuel.

 

 

Also ich fahr so ca 5-6 MTB Marathons ala Top Six und so auch noch gern länger touren und natürlich auch downhill aber net zu wild also net 2 meter hohe sprünge etc... aber bin auf keiner fall ein der nur forststraßen befährt also bei mir gehts schon zur sache.

 

also bitte wer eine idee hat welche gabel echt guat is bitte schreiben villeicht auch den preis wenns geht. *gg

 

 

danke schon im vorraus mfg deathhero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im F9 die BLACK Elite Air verbaut und dachte es gibt

keine bessere Gabel (sehr steif, super Dämpfung, allerdings

eine härtere Feder für Negativfederweg eingebaut, ich habe

80kg).

Doch dann habe ich mir im PRINCIPIA eine FOX F80 RLT

eingebaut, und die ist überall um noch eine Klasse besser.

Ich habe sie bei S-TEC in Deutschland bekommen.

€ 829,- plus €15,- Versand. Nach einer Woche war sie da.

 

lg,

NoDope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

Jo also hab zur zeit a RS Judy und des is natürlich net gonz des wahre und da ich jetzt grad zu geld gekommen bin wär meine frage welche federgabel is die beste??? am geld wird es nicht scheitern *gg

ajo und mei bike is des TREK Fuel.

 

 

Also ich fahr so ca 5-6 MTB Marathons ala Top Six und so auch noch gern länger touren und natürlich auch downhill aber net zu wild also net 2 meter hohe sprünge etc... aber bin auf keiner fall ein der nur forststraßen befährt also bei mir gehts schon zur sache.

 

also bitte wer eine idee hat welche gabel echt guat is bitte schreiben villeicht auch den preis wenns geht. *gg

 

 

danke schon im vorraus mfg deathhero

 

wenn du nicht auf die kohle schaun mußt und es auch mal "krachen läßt wäre mein Tip:

 

Manitou Black ab 600 euro

Fox RL ab 750 euro

Rock shox Psylo SL ab ca 650 euro

 

 

wennst Leichtbau fan bist: Manitou Black Super

Manitou Scareb

Rock Shox Duke Race

 

wird sicher was passendes für dich dabei sein! lg :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Skareb Elite ist nix für Rennfahrer die harte Performance haben wollen! Sie ist aber sehr sensibel und spricht sofort an! KOMFORT PUR! Nur sie wippt und das kann ich ihr erst bei 200psi austreiben.. :devil:

Ohne Lockout wär die Gabel ned so super... aber das ist Ansichtssache (da hat KTM Gott sei Dank in die Elite ein Lockout eingebaut! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...