Zum Inhalt springen

Welche Bereifung für "Fitness" Bike?


Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

ich brauche unbedingt zwei neue Mäntel für mein "fitness" Bike ;)

Zur Zeit fahr ich von Schwalbe den Marathon mit Reflexstreifen in der Größe 28 " 42 -622 ! Da der aber schon Risse in der Flanke (?!?!?! Reifendruck war immer okay bei 5,6 bar ) uuund selbst löcher auf dem profil aufweist ( der schlauch lugt durch nen kleines loch hindurch , nur eine fráge der zeit wann der reifen platt ist )

deswegen habe ich kein bock mehr auf schwalbe und wollte auf Conti Reifen wechseln! habe mir den Conti City Sport Contact rausgesucht und scheiße den gabs höchsten bis 37 -622 ! nun denn was ratet ihr mir für eine decke, die ordentlich , haltbar (kein bock mehr auf marathon) und vor allem schnell is ...

 

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast denn gebraucht bis die reifen so ausgeschaut haben??

 

bzw. wo bist du mit dem teil überall gefahren, da er ja anscheinend schon löcher drinnen hat..

 

ausserdem gibts den marathon ja auch in verschiedenen ausführungen, würde dir die plus-version mit pannenschutz empfehlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst bei schwalbe schon probleme mit risse in den flanken hattest dann kauf dir blos keine conti. die risse sind aber meist net tragisch. wenn sie klein sind würd ich mir darüber nicht allzuviele gedanken machen.

den schwalbe marathon gibts übrigens auch in verschiedenen versionen: http://www.bike-discount.de/shop/k386/faltbar.html.

 

An deiner stelle würde ich wieder zu einem schwalbe marathon greifen ist in der klasse einfach der pannensicherste. Hab zwar selbst damit keine erfahrung aber ich sehe es zB. am rad meiner mutter und da hatte es noch nie was gegeben.

 

Was mich auch noch interessieren würde: wo fähst du mit dem Reifen und wiviel Km bist damit schon gefahren.

 

wenn du teilweise auf schotter unterwegs bist würd ich dir zum racingralph raten. der ist für sowas gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i2.jappy.tv/ug/n/55423_1181249655.jpg

 

Ich fahre eigentlich nur damit auf der straße, sehr selten, dass ich damit mal durch den wald fahre.

 

also die reifen sind gerade mal 1 1/2 Jahre alt! ( ca. 5500 km ) Es handelt sich um den "einfachen" marathon mit dem blauen emblem an der seite .. ich müsste noch nen foto haben ...

mich störts halt, dass ich für 25 € eine decke kaufe , die ziemlich schnell schrott ist! ich mein kleine löcher gehen ja noch , aber da sind gut 1 cm risse quer über den reifen drinne und der schlauch guckt schon raus! kann auch sen, dass ich halt den "falschen " reifen erwischt hab, den 1 % produktionsfehler ..

 

naja, ich glaub ich hol mir trotzdem nochmal den neuen marathon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...