Zum Inhalt springen

heut hob i mi selber überrascht...


Empfohlene Beiträge

zum zweck des vergleichs fahr i manchmal die laurenzi-streckn exakt nach plan (42,9km / 790hm offizielle angabe, 44,2 km / 745hm lt. hac), die vor meiner haustür liegt:

 

frühjahr 2002: ~3:15h.

herbst 2002: 2:32h (unter optimalen bedingungen: perfekt ausgschlafn, entspannt, usw., windstill, ~ 15°C)

fia heute hab i mir (total unausgschlafn, nyx gscheits gessn, + 26°c) a zeit von

 

i waaß scho, dass viele do im bb deutlich unter 2h fahrn würden, bin trotzdem stolz auf mi.

 

ohne professionelle betreuung, ohne trainingsplan, nur mit de do anglesenen ratschläg und die a paar wochen (genau seit 25. märz) versucht, halbwegs konsequent umzusetzn:

 

- kontinuität: 10-15h wöchentlich, täglich wos tuan + wöchentlich 1-2 tog pause

- wechsel zwischen intensiven + lockeren einheitn

- 1x wöchentlich sehr intensiv, am nächstn tag sehr locker, am übernächstn pause

- i versuch, auf mein körper zu hörn. wenn’s ma net so taugt locker anfangen, wenn sich’s bessert intensität steigern, bei an unguatn gfühl abbrechn

- wenn i wirklich marod bin: pause

 

wos wär do no alles drin mit professionell betreutem training... oba i moch des nur, weil’s mir guat tuat + viel spass mocht.

 

danke on olle, die da ihr wissen + ihr erfahrung weitergebn. bsonders erwähnen möchte i irieman420 + manitou, deren empfehlungen mir bsonders viel gholfn haben.

 

und hab i a neues ziel: de runde pack i heuer no unter 2h! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der "persönlichen teststrecke" ist eine gute idee, finde ich! hab sowas auch (2,4 km, 220 hm, personal best 10min 43 sec.) jedesmal, wenn ich eine neue bestzeit aufstelle, motiviert mich das ungemein für training und rennen...ist echt empfehlenswert, sollte jeder haben!

 

mit 10 bis 15 h training pro woche bist jedenfalls super dabei! es gibt hobbyfahrer, die trainieren auch nicht mehr (max. 15h) und sind zumindest bei den kurzen marathons ganz ganz vorne dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von htfreak

... hab sowas auch (2,4 km, 220 hm, personal best 10min 43 sec.)...

wär ma zu kurz, da kommi netamal auf betriebstemperatur. oba jeder erfolg motiviert

 

Original geschrieben von htfreak

... 10 bis 15 h training... ... ganz vorne dabei!

nachdem i mit exakt null sport 42 jahr alt worn bin, wirds des kaum mehr spieln. is a goarnet mei ziel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...