Zum Inhalt springen

überweisungen in die schweiz


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad wollt ich was in die schweiz überweisen, da seh ich, dass die bank dafür 14,50€ spesen haben will. bei 78€ überweisungsbetrag :spinnst?::aerger:

1. sind die deppat?

2. gibts irgendeine andere möglichkeit, das geld zu vernünftigen gebühren ins eu-ausland zu versenden? western union tät 11,50€ nehmen, besser, aber auch noch über dem, was ich mir vorstell. einfach in ein kuvert und zum postgott beten, dass ers auch ankommen lasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wollt ich was in die schweiz überweisen, da seh ich, dass die bank dafür 14,50€ spesen haben will. bei 78€ überweisungsbetrag :spinnst?::aerger:

1. sind die deppat?

2. gibts irgendeine andere möglichkeit, das geld zu vernünftigen gebühren ins eu-ausland zu versenden? western union tät 11,50€ nehmen, besser, aber auch noch über dem, was ich mir vorstell. einfach in ein kuvert und zum postgott beten, dass ers auch ankommen lasst?

 

gilt die schweiz bei überweisungen als eu land? ich glaub nämlich, die ermässigten sätze gelten nur, wenns eine eu standardüberweisung (euro in ein euroland) sind. und nachdem m.e. die schweiz nicht dazugehört ists teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ghörst ins bett, mein dickerchen.

eu-ausland! hab ich eh geschrieben. innerhalb der eu darf die bank eh keine spesen verrechnen.

 

 

EU-Ausland bedeutet im Bankjargon aber EU-Länder, die nicht Österreich sind, oder? Wenn ned, a wurscht, ich hab recht, basta, und dick bin i a ned! :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wollt ich was in die schweiz überweisen, da seh ich, dass die bank dafür 14,50€ spesen haben will. bei 78€ überweisungsbetrag :spinnst?::aerger:

1. sind die deppat?

2. gibts irgendeine andere möglichkeit, das geld zu vernünftigen gebühren ins eu-ausland zu versenden? western union tät 11,50€ nehmen, besser, aber auch noch über dem, was ich mir vorstell. einfach in ein kuvert und zum postgott beten, dass ers auch ankommen lasst?

 

paypal könnte günstiger sein, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschriebener Brief ist eine ganz schlechte Idee!!!!!!! Weder versicher noch sonst irgendwas!

 

geh zur Post und zahls per Erlagschein ein, das hat mich letztes mal 3,50 Euro gekostet in die Schweiz! Per Zufall hab ich mit nem Postmann darüber geredet und der hat mir den Tip gegeben! Sicherer und billiger gehts nirgends!

 

Meine bank hat mir auch einmal 13 Euro abgezogen, vor Wut hats mich fast zerrissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad wollt ich was in die schweiz überweisen, da seh ich, dass die bank dafür 14,50€ spesen haben will. bei 78€ überweisungsbetrag :spinnst?::aerger:

1. sind die deppat?

2. gibts irgendeine andere möglichkeit, das geld zu vernünftigen gebühren ins eu-ausland zu versenden? western union tät 11,50€ nehmen, besser, aber auch noch über dem, was ich mir vorstell. einfach in ein kuvert und zum postgott beten, dass ers auch ankommen lasst?

 

welche bank??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschriebener Brief ist eine ganz schlechte Idee!!!!!!! Weder versicher noch sonst irgendwas!

 

geh zur Post und zahls per Erlagschein ein, das hat mich letztes mal 3,50 Euro gekostet in die Schweiz! Per Zufall hab ich mit nem Postmann darüber geredet und der hat mir den Tip gegeben! Sicherer und billiger gehts nirgends!

 

Meine bank hat mir auch einmal 13 Euro abgezogen, vor Wut hats mich fast zerrissen.

 

..."Wertbrief" bei der Post oder PayPal... - früher waren doch "Einschreiben" versichert bis ??? - jetzt nimma ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt´s wahrscheinlich nur, wenn man von Österreich in die Schweiz überweist. Umgekehrt kostet´s fast nichts, außer, man will es noch am gleichen Tag haben, dann sind´s etwa 8 Franken, ansonsten 2 oder 3.

Irgendwie müssen sich die österreichischen Banken ja auch finanzieren, wenn´s schon sonst genügend Geld in den Sand setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paypal? es geht nicht um ebay - ist das wurscht? kenn mich ned aus.

 

ich dachte schon, dass eingeschrieben eine form von sicherheit ist - als ich noch für die post ghackelt hab, sind die eingeschriebenen sachen schon anders behandelt worden als die normalen briefe.

 

@rookie: ba. wird aber bei den anderen auch nciht viel anders sein, schätz ich mal.

 

@ww: erlagschein klingt auch gut - werd mal hintraben und mich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

geh zur Post und zahls per Erlagschein ein, das hat mich letztes mal 3,50 Euro gekostet in die Schweiz! !Per Zufall hab ich mit nem Postmann darüber geredet und der hat mir den Tip gegeben! Sicherer und billiger gehts nirgends!

 

Meine bank hat mir auch einmal 13 Euro abgezogen, vor Wut hats mich fast zerrissen.

 

wirklich ... dann is aber a frechheit ...:f:

 

...

Irgendwie müssen sich die österreichischen Banken ja auch finanzieren, wenn´s schon sonst genügend Geld in den Sand setzen.

naja ... stimmt irgendwie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, das ist unabhängig. damit kann jeder jedem geld schicken....

geld empfangen kostet ~3,5% vom betrag, senden ist gratis...

 

- das kostet's aber nur, wenn das Konto auch Kreditkartenüberweisungen akzeptieren kann - sonst kostet's nichts. Allerdings ist die Überweisung dann nur in dem Fall möglich, dass der Sender auf seinem Paypal-Konto ein Guthaben hat.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das kostet's aber nur, wenn das Konto auch Kreditkartenüberweisungen akzeptieren kann - sonst kostet's nichts. Allerdings ist die Überweisung dann nur in dem Fall möglich, dass der Sender auf seinem Paypal-Konto ein Guthaben hat.

C.

 

stimmt hatte ich vergessen. guthaben aufladen ist ja auch kostenlos oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...