Zum Inhalt springen

HAIBIKE Q FS SL-- Transalp firestorm limited 3 fahrtest


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin im Begriff mein Corratec X Vert Aggressive gegen ein FULLY zu ersetzen.

 

Mir ist dabei das HAIBIKE Q FS SL ins Auge gestochen hat jemand einen Fahrbericht oder Erfahrungen dazu?

 

Auch das Transalp Firestorm limited 3 ist recht geil.

 

Beide Bikes sind im Preis fast gleich zu bekommen.

Der Unterschied ist Hauptsächlich die Rahmengeometrie und die versch Dämpfer bzw Gabeln.

das Transalp ist wohl eher ein Marathon Fully und das Hai ein Tourengerät.

 

kann mir jemand ein paar tipps zu den bikes geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier bei uns:wink:

 

ENDLICH mal wer aus meiner Gegend:U:

 

Wie du schon richtig erkannt hast, ist das http://www.transalp24.de/ Firestorm 3 (=Sport Edition??) ein Marathon Bike und das http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_fs_sl ein Allrounder.

 

Kommt halt stark darauf an, wo du fahren willst.

 

Laut den Angaben wäre das Hai sogar etwas leichter (12,3 gegen 12,5kg) bei deutlich mehr Federweg (100-140/125 gegen 100/100).

 

Von der Ausstattung her bietet das Hai eine komplette XT das Transalp LX/XT Mix; die Bremsen sind absolut gleichwertig, das ist mehr ein Glaubenskrieg.

Laufräder würde ich die XT/DT Kombi des Hai bevorzugen.

 

Schwierig wirds bei den Federelementen. Alles sicher Top Komponenten. Wenn ich mirs aussuchen könnte, würd ich die Fox Talas nehmen und den DT Dämpfer, weil ich die ProPedal, SPV, Floodgate usw. Sachen nicht so mag und es bevorzuge die Gabel/Dämpfer selbst zu sperren.

 

Wo könntest du denn ein HAI (bikestore.cc?) kaufen? Gibts dort keine Testmöglichkeiten??

 

Kommen bei den Händlern in unserer Gegend keine Bikes in Frage??

 

Gute Preis/Leistungs Verhältnisse hätten auch Focus, Ghost, Cube

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello & willkommen im bb:

 

du vergleichst da a bissl die falschen bikes

wenn dann

das transalp FS AM

Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn / DT Swiss 190L LO / Shimano XT / DT Swiss 370 E540 Disc / Avid Juicy 7 - Details

 

midn HAI

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_fs_sl

das schaut dem radon am-fully sehr ähnlich ...

 

sind beide preis/leistungsmäßig :toll:

 

canyon is auch noch a alternative ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bin mir selbst noch nicht im klaren ob 100 oder 140 mm Federweg. Ich fahre haltgerne aufwärts, hätt aber gerne wenn ichs brauch Reserven beim abwärts fahren (biserl springen).

 

wird wohl eher das HAIBIKE werden. Ich hab mal gelesen, dass die FOX Gabeln zu träge seien, stimmt das? Aber zu träge wobei, bei Druck oder Zug.

 

Hät auch noch die Möglichkeit zu einem Cube Sting K24 zu kommen.

Mein Preisbereich liegt so bis 2000.- Euro.

 

Für den Schwarzen Ritter:

kennst du a paar Radlhändler im Bezirk Judenburg Murau oder St. Veit außer dem Pintar (preis?)

 

Beim Bikestore war ich noch nicht, aber das HAIBIKE wäre von denen. Der Preis ist sicher OK das Gewicht ebenfalls und die Optik ist sowieso geil.

Wo bist du den immer so unterwegs, und vor allem bist a extrem Biker die bei dem legendären Rennen (Name derzeit ubkt.) in Neumarkt mitfahren oder Hobby Touren so bis 2000 km / Jahr Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bin mir selbst noch nicht im klaren ob 100 oder 140 mm Federweg. Ich fahre haltgerne aufwärts, hätt aber gerne wenn ichs brauch Reserven beim abwärts fahren (biserl springen).

 

wird wohl eher das HAIBIKE werden. Ich hab mal gelesen, dass die FOX Gabeln zu träge seien, stimmt das? Aber zu träge wobei, bei Druck oder Zug.

...

 

:eek: wie kommst auf sowas ...stimmt 100% nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...