Zum Inhalt springen

2. Disk LRS - Positionierung Scheibe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe vor, mir einen 2. Disk-LRS zuzulegen. Beim Wechsel sollte das aber nicht in unnötige Schrauberei und Neueinstellung Bremssattel ausarten.

 

Ich weiss, es gibt diese 0,2 mm Syntace 6-Loch Plättchen. Funktioniert das mit diesen Dingern tatsächlich so, dass man nix herumfummeln muss ???

 

Voraussetzung ist sicher eine idente Bremsscheibe (in meinem Fall 185 Avid Cleansweep).

 

Weitere Frage: kann man diese 0,2 Plätchen auch bei den Adaptern Centerlock auf IS 6-Loch verwenden ???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe vor, mir einen 2. Disk-LRS zuzulegen. Beim Wechsel sollte das aber nicht in unnötige Schrauberei und Neueinstellung Bremssattel ausarten.

 

Ich weiss, es gibt diese 0,2 mm Syntace 6-Loch Plättchen. Funktioniert das mit diesen Dingern tatsächlich so, dass man nix herumfummeln muss ???

 

Voraussetzung ist sicher eine idente Bremsscheibe (in meinem Fall 185 Avid Cleansweep).

 

Weitere Frage: kann man diese 0,2 Plätchen auch bei den Adaptern Centerlock auf IS 6-Loch verwenden ???

 

Danke!

 

ja

kannst auch normale distansscheiberl in 0,1-0,3mm nehmen

oft billiger

mit den syntace-dingern is hald einfacher

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698

oder a bremsscheibe die zumindest gleich breit is ... sinds eh meistens ...

auch ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

kannst auch normale distansscheiberl in 0,1-0,3mm nehmen

oft billiger

mit den syntace-dingern is hald einfacher

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698

oder a bremsscheibe die zumindest gleich breit is ... sinds eh meistens ...

auch ja

 

 

des mit den normalen Distanzscheiberln is a Topfen, dadurch entsteht a Möglichkeit für Vibrationen und damit Geräusche, also kane Pfusch-Lösungen, sondern orndlich, Disc-Shims oder goarnyx...am Adapter sollt des eigentlich gehn, wüsste nicht, was dagegen spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab vor kurzem mit den Syntace Scheiben meinen 2.ten Laufradsatz eingerichtet.

 

Ging überraschend schnell, mit einer Distanzscheibe war's erledigt.

Ist halb so wild, wie oft darüber geschrieben wird.

 

Einfach Bremssattel auf den breiteren Satz einrichten, und dann schön langsam "rantasten".

 

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den "Beilagscheiberln" halt ich auch nix. Das Zeig ist sicher nicht so masshaltig wie die shims. Auf die 9 Euro kommts auch nimmer an.

 

Ich habe vor, mir eine DT-Onyx VR-Nabe zuzulegen weil mir die 6-Loch XT schon a bissl schwer vorkommt (mehr als ein viertel Kilo).

 

Ich denke, gegen eine Onyx ist nicht viel einzuwenden, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit den normalen Distanzscheiberln is a Topfen, dadurch entsteht a Möglichkeit für Vibrationen und damit Geräusche, also kane Pfusch-Lösungen, sondern orndlich, Disc-Shims oder goarnyx...am Adapter sollt des eigentlich gehn, wüsste nicht, was dagegen spricht

 

also an deren vorden xt scheiben hats super funktioniert

trotz einiger 0.2 scheiberl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Antwort...

 

Ist das bei Centerlock aber anders, oder?

 

Das neue Radl hat XT-Centerlock-Naben drauf - hab mich da noch nicht vertieft, aber ist das einfacher bzgl. 2. LRS?

 

Danke, LG, Georg

 

im prinzip sinds ja ned schlecht ...

wieso lasst den lfr am lector ned wie er is ...

oder willst den vom sj fsr verwendn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...