Zum Inhalt springen

rahmen für aufbau tt-gerät


JohnnyT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

welchen günstigen rahmen könnt ihr mir empfehlen für den aufbau einer zeitfahrmaschine?

muß es ein spezieller tt-rahmen sein oder geht es auch mit einem rahmen herkömmlicher geometrie?

ich könnte nämlich günstig an einen giant ocr rahmen mit aerogabel kommen.

 

lg JT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.slowtwitch.com haben 100e Seiten mit Details zum Thema.

Prinzipiell gibts folgende Möglichkeiten:

 

1. Beste Möglichkeit: Eigenes Zeitfahrrad mit steilem Sitzwinkel, Aerorohren, Schaltung am Aerolenker, Aero Sattelstütze und 2 Superlaufradeln - eins davon a Scheibe (meine Lieblingstraumgeräte: Cheetah oder softride, meine Realen Wünsche - 2005 kauf ich mir eins: Cervelo PK2 oder P3)

 

2. Bestehendes Rennrad umrüsten mit umgedrehter Sattelstütze und KURZEM (!) Aufleger. Habe einen langen probiert ist unfahrbar. Entweder ganz kurz wie die Strassefahrer (Jammer) oder die kurzen Tria Aufleger wie der C2 - dann muss aber der Sattel schon ordentlich nach vorne (Sattelstütze umdrehen). Sattel dann nicht wagrecht, sondern Sattelspitze leicht nach unten (wennst das vergisst kein Problem - der stechende Schmerz und die daran anschliessende genitale Taubheit erinnern einen daran)

 

3. Ganz kurze Aufleger (Jammer) ohne Änderung der Sitzposition - na ja ...

 

Sollte aber wer machen, der sich viel, viel, viel besser auskennt als ich.

 

A ja - zur eigentlichen Frage, günstig ist das alles nicht, die Variante 2 geht aber mit jedem Renner und kostet etwa 200-300 EUR (60-80 die Sattelsütze Aufleger je nach Qualität). aufleger gibts sehr günstig bei ebay - denke da kann man auch nichts kaputt machen.

 

Ich selbst baue mein Rad vor der Ausfahrt auf TT (Rennen oder Tempotraining) oder RR (alles in der Gruppe) - dauert 3 Minuten (Habe 2 Sattelstützen mit 2 Sättel, daher muss ich die nur wechseln und den aufleger rauf oder runterschrauben) - wobei meistens bin ich zu faul und fahre mit dem unbenutzten Aufleger spazieren, das 1/2 kilo ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...