Zum Inhalt springen

Corratec X-Force Fully Gebrauchtkauf v. MTB-Neuling


Empfohlene Beiträge

Bin gestern wie die Jungfrau zum Kind zu meinem ersten MTB überhaupt gekommen, bin bisher nur RR gefahren. Der Preis war unfassbar spitzenmässig gut (drum hab ich auch ohne viel Nachdenken gekauft), der Zustand is dafür eher mittelprächtig. Der Hinterbau hat bissl Spiel usw., da wären jetzt so Fragen, is nur was locker oder is das Lager hinüber usw. Bin ein technisches Komplett-Nackerpatzl, also frag ich mal so zwanglos in die Runde obs hier jemand gibt der mal (bei an gemeinsamen Bier oder so) an Blick drauf werfen könnt (bin aus Wien, 17.Bezirk) und mir zumindest bissi Hilfestellung oder Tipps geben könnt was zu tun wäre..(würd mich über Nachricht/PN freun)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snüff irgendwie scheinen alle auf osterurlaub zu sein? na i probiers hiermit nochmals, wär supernett wenn sich wer melden tät, freu mich auch über die empfehlung einer netten kompetenten werkstatt in wien u umgebung. bin sonst gewungen das radl ins ebay zu schmeissen, wär aber irgendwie schad drum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erleben hier wieder mal den Fall, wo zuerst agiert, und dann gefragt wird.

 

Hättest du dich bereits vorher hier bei uns eingefunden, dann hätte ich dir z.B. geraten, die FInger von dem Corratec zu lassen, weil es einfach Schindermähren sind, die ihr Geld nicht wert sind.

 

Spiel im HInterbau deutet möglicherweise auf:

 

-) Lockere Schrauben

-) Kaputte Lager

-) Aufgeweitete Lagersitze

 

hin. Das kann bedeuten, dass du angefangen von einem Gabelschlüssel bis hin zu einer Spezialreparatur alles brauchen kannst. Lässt sich "remote" nicht so leicht sagen. Hier wär wohl der Zacki in Wien die erste Adresse, an die ich mich wenden würde.

 

Insgesamt täte ich empfehlen, sofern möglich, das Geschäft rückgängig zu machen, oder das Ding einfach ab zu schreiben. Ich tät da keinen Cent reinstecken.

 

Sorry, klingt hart, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für die hilfe. sorry bin noch ein rechter anfänger was "internet-forums-leben & verhalten" angeht, daher bittschön nicht bös sein, werd geloben mich zu bessern :)

ja war a total spontaner kauf. hab beruflich mit kunst/antquitäten/altwaren zu tun, da wurde mir das rad im zuge einer wohnungsräumung angeboten. entscheidung musste innerhalb von 2 minuten fallen, ich kannte vorher ja nicht mal die firma corratec, an probefahrt etc. war gar net zu denken. das einzige was mir was sagte waren die buchstaben "xt", und ich hab die gewissheit es is kein gestohlenes MTB. gezahlt hab ich übrigens 180,- also dachte ich da kann i ja nix falsch machen. es is übrigens das modell "X-Force XR" in blau, also eh genau das was "gmk" oben verlinkt hat.

wenns wetter passt schau ich morgen beim zacki vorbei, dann wissen wir schon mal mehr hoff ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...