Zum Inhalt springen

Laufen = Blase ?? Hilfe!!


snooff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

hab auch immer wieder eine Blase am linken Fuß am 2-ten Zeh. Habe ich aber in gewisser weise absichtlich, da ich die Schuhe eher klein kaufe um das Laufgefühl zu verbessern. Außerdem bekomme ich bei nur gringfügig zu großen Schuhen immer eine Beinhautentzündung. Laufpause mache ich bei Blasen keine, stören mich eigentlich kaum.

 

Was du noch versuchen könntest wären mal neue, ev. teurere Socken (Qualität kostet halt Geld). Hab mich jetzt mit ca. 20 Paar Falke Socken eingedeckt und kann sie nur weiterempfehlen.

 

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment is der kleine zeh, ungewöhnlich denn sonst is auch immer der zweite bei mir. während dem laufen hab i auch nie irgendwelche schmerzen, aber nachher...puh

hab schon probiert...paarfuss in schuh, und spezielle socken, aber vl waren die noch nicht soooo gut.

lauf auch eine maßanfertigung im moment....aber es könnt schon an den socken liegen. wenn i mal sprints oder so mache.....´mach i nimmer so, weil dann kommts ganz dicke:D. wahrscheinlich beschleunigen die socken im schuh auch:D

mal schauen, werd heuer mal ordentlich experimentieren. letztes jahr wollt i schon am liebsten die nägel ziehen lassen. :D soll ja läufer geben die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snoof,

 

du meinst wohl barfuß im Schuh - das ist ganz schlecht, da reibst an allem im Schuh, und kriegst eher Blasen als mit irgendwelchen Socken.. Was hast du für Laufoscken? Die sollten im Gegensatz zum Schuh nämlich eng anliegen und eher klein sein (nicht zu eng, eh klar). Ich hab beste Erfahrungen mit den Falke-Socken gemacht, wobei es bei mir egal war, welche. Sind teuer, aber das sind sie schon wert, bzw. vielleicht weiß jemand günstigere Alternativen.

 

Gute Besserung... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment is der kleine zeh, ungewöhnlich denn sonst is auch immer der zweite bei mir. während dem laufen hab i auch nie irgendwelche schmerzen, aber nachher...puh

hab schon probiert...paarfuss in schuh, und spezielle socken, aber vl waren die noch nicht soooo gut.

lauf auch eine maßanfertigung im moment....aber es könnt schon an den socken liegen. wenn i mal sprints oder so mache.....´mach i nimmer so, weil dann kommts ganz dicke:D. wahrscheinlich beschleunigen die socken im schuh auch:D

mal schauen, werd heuer mal ordentlich experimentieren. letztes jahr wollt i schon am liebsten die nägel ziehen lassen. :D soll ja läufer geben die das machen.

 

hast schon mit ganz normaler hirschtalk salbe versucht, einfach die füße damit einschmieren und die empfindlichen stellen etwas dicker.

 

vor langen läufen solltest du auch keine neuen socken anziehen, oder ansonsten auch diese nehmen und die innenseite mit hirschtalk schön weich und fettig machen.

die schuhe sollten eine nummer größer sein,bzw. solltes du vom ende fuß bis zum ende des schuh den daumen reinbringen, da du sonst beim bremsen oder bergab laufen vorne anstehst, was auch zu blasenbildung führen kann.

 

 

ich bin früher marathon usw. gelaufen und hatte anfangs sogar blutige brustwarzen vom verschwitzten leiberl, da habe ich dann gleich wie bei den füßen oder rändern von der hose auch immer hirschtalk raufgeschmiert und nie mehr probleme gehabt.

es riecht zwar etwas seltsam, aber es hilft, bei mir zumindest.

 

wenn du das noch nicht probiert hast würde ich das unbedingt mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasen unter den Fussnägeln

 

Wie geht denn das ?

Blasen enstehen normalerwiese durch Reibung, der Nagel selbst ist relativ hart und sollte das darunter liegende Gewebe schützen, d.h. damit dort eine Blase ensteht müsste mehr oder weniger der Nagel durchgewetzt sein :f: irgendwas versteh ich da jetzt nicht....

 

Ansonsten sind neben der Schuhgröße, die Socken sicher die Ursache Nr. 1 für Blasen (Erfahrung aus zig-tausenden Schuh und Socken-Verkäufen)

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht?? Aber ich denk mal sie meint mit unter dem nagel das sie Blasen auf der Zehenunterseite bekommt!

 

Versuch mal folgendes!

 

Normale Laufsocke und darüber einen Nylonstrumpf! und die Füße mit Vaseline einschmieren!

 

Zum Glück bin ich da recht unempfindlich hab immer blasen wenn ich längere Laufeinheiten mache ! Stören mich aber net! Irgendwie hab ich mich daran gewöhnt! Weiß gar net wie oft mir schon Nägel abgegangen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab da unlängst von Tuck&Patti (eigentlich ein Solo von Patti Carthcart) den "Highheels Blues" gehört. Aber den "sports shoes blues"? Hm, da muß es doch was geben.

 

Hirschtalk war finde ich ein sehr guter Tip, das hab ich schon oft gehört, daß sich das bewährt hat! Jetzt weiß ich auch, was meinem Naserl und meinen Lippen fehlt, um sich vor Blasen zu schützen... *schnupf*

 

Das mit "unter den Nägeln" seh ich anders: Es kann schon durch Reibung und Stöße an den Schuh von der Zehe von innen unte nach oben (kann noch wer folgen) passieren, denk ich. Die Länge der Nägel wäre da aber meiner Meinung nach neben der richtigen Schuhgröße die Lösung. Sonst bin ich derzeit ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nagellänge wird stets überprüft. :D

bin auch sonst blasenfrei. nur eben unter dem nagel nicht. vl stoßt ja auch mein knochen gegen den nagel von innen meiner zehe.:D

i weiss echt net.

i werd jetzt mal alles ausprobieren was i da so für tipps bekommen hab u werd mal berichten

u wenn i mi mal länger weg bin von bb, dann bin ich entweder weggesperrt mit weisser jacke weil i durchgedreht bin oder geknickt von der nagelwegoperation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich du wär würd ich mal zu einem orthopäden schaun, obs da irgendwas mit fußfehlstellung oder abnormalem abrollverhalten hat. ansonsten kann ich dir noch raten, jetzt wos dann wärmer wird ofter mal barfuß (nicht nur ohne socken) auf wiesen,... zu laufen. stärkt nicht nur die fußmuskulatur sondern härtet außerdem deine haut etwas ab und du läufst ökonomischer. probiers halt mal aus.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie geht denn das ?

Blasen enstehen normalerwiese durch Reibung, der Nagel selbst ist relativ hart und sollte das darunter liegende Gewebe schützen, d.h. damit dort eine Blase ensteht müsste mehr oder weniger der Nagel durchgewetzt sein :f: irgendwas versteh ich da jetzt nicht....

 

Ansonsten sind neben der Schuhgröße, die Socken sicher die Ursache Nr. 1 für Blasen (Erfahrung aus zig-tausenden Schuh und Socken-Verkäufen)

 

lg

Werner

 

das geht ganz einfach

 

ich hab mir am sonntga welche blasen) an den zehen (vorne) g'holt, trotz ausreichend platz in den schuhen und guten socken.

d.h. ich hab direkt an der vorderseite der zweiten und kleinen zehe eine nette blase, die sich einfach bis unter nagel hinauf ausdehnt...

 

seltsamerweise nur rechts, mitm linken könnt ich die 42 nochmal laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...