Zum Inhalt springen

Hs33


Empfohlene Beiträge

Du brauchst nur neue Schalthebel, wenn du derzeit STI mit integrierten Bremsgriffen hast. Ohne jetzt die Frage zu stellen, warum du umrüsten möchtest (ich habs auch überlegt, aber nach Probefahrten wieder ins Eck gestellt), wär ein Tip der Donau Fritzi , ist bei Dir ums Eck, kümmerst sich liebend gerne um die BB-Mitglieder und macht Dir auch sicher gute Preise ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

nicht Fisch

 

nicht Fleisch

 

Meinst aber jetzt die XT´s, oder etwa nicht?

 

Also, ich würde meine HS33 nicht mehr hergeben wollen. Außer bei meinem nächsten Bike, da sind dann Scheiben drauf.

 

Aber auf meine Felge lasse ich nur Wasser und HS33.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* die hs33 hat an druckpunkt wie a scheibenbremse

* bremst auch bei nässe wie die sau

* du kriegst keinen krampf, bei langen downhills

* ist total wartungsarm

* kostet kein vermögen

* ist nie so schwer wie a scheibenbremsanlage

* erspart dir neue laufräder

* und das beste zum schluß: SIE QUIETSCHT NICHT, WIE DIE BES...... XT-VBRAKE UND ANDERE V-BRAKES!!!

 

des einzige: es gibt sie halt schon sooo lang und drum sinds ja nicht mehr so cool und trendy! schon überlegt, warum es sie schon so lange gibt!?

 

wenns die magura no aus carbon bauen täten, wärens, obwohls sowieso kult sind, doppelkult und wieder für die nächsten jahre das maß der dinge= unschlagbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

@Vaval

 

warum willst a HS33 ?

 

I hab selber eine, die dosierbarkeit is besser als bei der V-Break. Aber sonst hab ich keinen Vorteil bemerkt (außer das sie einfach coo is :cool: ), drum is die Frage ob sich der Wechsel lohnt.

 

Und die Wartungsfreiheit sollt man auch nicht unter den Tisch fallen lassen, auch der Belagwechsel geht werkzeuglos, in wenigen Sekunden...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schraubi

* die hs33 hat an druckpunkt wie a scheibenbremse

* bremst auch bei nässe wie die sau

* du kriegst keinen krampf, bei langen downhills

* ist total wartungsarm

* kostet kein vermögen

* ist nie so schwer wie a scheibenbremsanlage

* erspart dir neue laufräder

* und das beste zum schluß: SIE QUIETSCHT NICHT, WIE DIE BES...... XT-VBRAKE UND ANDERE V-BRAKES!!!

* Hydraulik bietet einfach gewisse Vorteile

* auch meine XTR mit AVID Hebeln funkt extremst gut bei Nässe

* größter Pluspunkt

* was soll ich bei meinen V-Brakes warten ??? Oder meinst Seilzug und Bowden alle 2 Jahre tauschen ???

* die geplante Umrüstung von Vaval kommt teurer als nur die Anschaffung der HS 33

* richtig

* ganz richtig

* falsch: ich hab auf 2 Bikes V-Brakes (XT und XTR) - da gibts kein Quietschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

* Hydraulik bietet einfach gewisse Vorteile

* was soll ich bei meinen V-Brakes warten ??? Oder meinst Seilzug und Bowden alle 2 Jahre tauschen ???

 

Bowdenzugsysteme arbeiten nicht wartungsfrei! Hier muß eben öfter gereinigt und nachgefettet werden, abgesehen vom Tausch der Züge. Auch bei den besten Systemen kommt bei entsprechenden Bedingungen Schmutz in das System, bei hydraulischen Anlagen ist das kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...