Zum Inhalt springen

itunes backup


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ohne Ahnung vom Mac zu haben, ich halte meine beiden Rechner so synchron:

 

Vom Hauptrechner einfach den ganzen iTunes-Ordner auf den 2.ten Rechner kopieren, also bei Dir auf den Mac kopieren. Dann gibts in iTunes bei den Einstellungen unter "Erweitert" auf der Lasche "Allgemein" den Punkt "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren", das muss am Zielrechner aktiviert sein. Dann ziehst Du einfach per Drag and Drop den kopierten iTunes-Ordner auf das iTunes-Fenster und läßt los...

Das iTunes kopiert dann die ganzen Lieder in seine iTunes-Bibliothek hinein und baut natürlich entsprechend seinen Index mit auf.

Logischerweise muß der Zielrechner im iTunes zusätzlich aktiviert werden wenn man Songs aus dem iTunes-Store verwendet...

 

Diese Methode funktioniert mit einzelnen Songs natürlich auch. Einfach am Quell-Rechner den Song mit der rechten Maustaste anklicken, "Kopieren" auswählen und am Ziellaufwerk einfügen. Dann wieder am Zielrechner per Drag and Drop aufs iTunes ziehen -> fertig...

 

Ist eh ganz unkompliziert... :f: :s:

 

Edit: Mit automatischer Synchronisierungs-Software habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Da ist iTunes dann mit dem Index total durcheinander gekommen...

 

Edit2: Das ganze basiert auf der Annahme dass sich iTunes unter Mac und Win gleich verhält... keine Ahnung ob das der Fall ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...