Zum Inhalt springen

Miss Ghost 7500 RT (Jahrgang 2006)


Gast Melansi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardmitglieder,

 

ich habe ein Miss Ghost 7500 im Jahr 2006 gekauft, hab das Fahrrad ein wenig aufgemotzt mit andere Federgabel usw. und bin wirklich sehr zufrieden damit.

 

Habe heuer die Federgabel zum Service eingeschickt, nicht bedenkend, dass möglicherweise die Gabelkrone zu tauschen sein könnte. Auf jeden Fall ist beim Service der Konusring des Steuersatzes leider verloren gegangen. (Standardsteuersatz Ghost 2006, Richey)

 

Meine Frage an die Usergemeinschaft:

Hat jemand von euch den Steuersatz von einem Ghost Bike in der letzten Zeit getauscht und hat vielleicht den Konusring noch, wenn ja würde es mich sehr freuen wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen könnte. Weil ich mir in diesem Fall, da mir ja nur dieser Ersatzteil fehlt, den Kauf eines neuen Steuersatzes ersparen könnte, und den damit verbundenen Aufwand.

 

Bitte meldest euch falls ihr so einen Ersatzteil zur Verfügung habt.

Liebe Grüsse aus Tirol

Astrid

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Steuersatz ist verbaut? Das ist entscheidend, nicht welches Bike :)

 

EInfach mal dort wo sie ihn verloren haben (beim Service im Shop, hab ich das richtig erkannt?) und dir einen Ersatz gegeben kostenlos... wenn sie ihn schon verschlammt haben.

 

Allerdings wundere ich mich wie man ein Teil das fix raufgepresst ist verlieren bzw vergessen "kann"... das ist definitiv Teil des Steuersatzes.. warum war denn eigentlich diemkrone zu tauscehn, tät mich nebenbei auch interessieren

 

Kannst aber auch jeden anderen Konus nehmen von einem anderen Steuersatz, musst einfach nur dranhalten und schauen, ob der von der Geometrie der Fläche auf welchem der Lagerring des Steuerstazes läuft dann im Endeffekt, passt in etwa... mach ich auch so wenn ich keinen passenden Konus mehr finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ca 15 Stk zuhause, wird aber nix bringen, wenn man nicht weiss welcher Steuersatz, und wie es genau passt im Endefekt, kann man nur draufhalten auf den Lagerring und schauen obs passt, bzw ob man den Steuersatz damit noch fein genug einstellen kann... denke da können wir Bilder posten wie wir wollen...

 

auch die Herstellerseiten abklappern bringt nic, weil nicht immer genau der Steuersatz verbaut wurde wie im Prospekt 100%ig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...