Zum Inhalt springen

Lenkkopflagerfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen KTM-Rahmen bekommen. Wie stelle ich am Rahmen fest, welches Lenkkopflager verbaut werden muss? (Händler fragen ... eh klar. Ich frage aber im Forum :-)).

 

Welche Lagerart lässt sich am leichtesten mit Hausmitteln einbauen?

Welche ist am stabilsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die aufnahme zylindrisch oder kegelförmig?

bei einem mtb nehm ich mal an zylindrisch, sprich semiintegriert, oder standard-ahead.

innendurchmesser?

 

44mm-->semiintegriert. günstige variante: vp-45 ac, kostet so um die 20€, preis-leistung ok, aber what you pay is what you get.

teurer: zb acros a-22i ~75€ hält ewig, absolutes problemlosteil

 

~35mm (weiss das genaue maß jetzt nicht auswendig)-->standard-ahead steuersatz: riesenauswahl. auch hier gilt: um 20-30€ kann man sich keine haltbarkeitswunder erwarten. (ausgenommen angebote wie zb ritchey wcs bei actionsports um 30€, oder fsa the pig dh pro, ~25-30€ und unkaputtbar, dafür nicht ganz leicht mit ~180gr)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Steuersätzen 3 Möglichkeiten:

 

A-Head

 

Semiintegriert

 

Integriert

 

Gib diese 3 Begriffe aufeinanderfolgend in Google ein, schau dir die Abbidlungen dazu an und du wirst sehr schnell im Eigenstudium wissen, welchen Steuersatz du hast.

 

Bevor du fragst: Es gibt ´zig Threads die mit dem Suchbegriff "Steuersatz" aus denen du dir herausfiltern wirst können, welche Steuersätze gut sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ MalcolmX : danke, danke, das hat mir weiter geholfen

 

@ Siegfried aus dem Mostviertel: auf die "schau doch mal in google" kann ich verzichten. Da schreibt einer 7000 Beiträge und dann fällt ihm nichts besseres ein? Manche leben auf dem Mond oder im Most Viertel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MalcolmX : danke, danke, das hat mir weiter geholfen

 

@ Siegfried aus dem Mostviertel: auf die "schau doch mal in google" kann ich verzichten. Da schreibt einer 7000 Beiträge und dann fällt ihm nichts besseres ein? Manche leben auf dem Mond oder im Most Viertel...

 

 

ich schätz, der Siegfried hat die Bikeboard-Suche gemeint und nicht Google, immer Mensch bleiben, gell...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MalcolmX : danke, danke, das hat mir weiter geholfen

 

@ Siegfried aus dem Mostviertel: auf die "schau doch mal in google" kann ich verzichten. Da schreibt einer 7000 Beiträge und dann fällt ihm nichts besseres ein? Manche leben auf dem Mond oder im Most Viertel...

 

Bin gespannt wie weit Du hier im Forum mit Deiner Art kommst, hast Dich jedenfalls schon sauber gut eingeführt. ;)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ma das einfach, oder? Geb ma ihr noch a Chance, und auf die Ignore-Liste könn ma´s noch immer setzen ;)

 

Ja, ja, in Foren und umgeben von seinesgleichen zeigt mann gerne seine Stärke. Behaltet eure Sprüche für den Stammtisch, hier herrscht moderne Sachlichkeit. Kopf hoch, ihr vertragt schon ein bisschen was von der Wahrheit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, in Foren und umgeben von seinesgleichen zeigt mann gerne seine Stärke. Behaltet eure Sprüche für den Stammtisch, hier herrscht moderne Sachlichkeit. Kopf hoch, ihr vertragt schon ein bisschen was von der Wahrheit :-)

 

 

:rofl::rofl::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, in Foren und umgeben von seinesgleichen zeigt mann gerne seine Stärke. Behaltet eure Sprüche für den Stammtisch, hier herrscht moderne Sachlichkeit. Kopf hoch, ihr vertragt schon ein bisschen was von der Wahrheit :-)

 

ich schätze leute, die sich sozial kompetent zeigen. ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, in Foren und umgeben von seinesgleichen zeigt mann gerne seine Stärke. Behaltet eure Sprüche für den Stammtisch, hier herrscht moderne Sachlichkeit. Kopf hoch, ihr vertragt schon ein bisschen was von der Wahrheit :-)

 

Sieh es einmal so:

 

DU willst hier etwas von den Leuten wissen, net umgekehrt, gell?

 

Also denk a wengerl nach...

 

Hier ist schon sehr vielen Unwissenden oder Neulingen gratis geholfen worden. So gesehen, wirst auch DU die Wahrheit vertragen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, in Foren und umgeben von seinesgleichen zeigt mann gerne seine Stärke. Behaltet eure Sprüche für den Stammtisch, hier herrscht moderne Sachlichkeit. Kopf hoch, ihr vertragt schon ein bisschen was von der Wahrheit :-)

 

 

Irgendwie fängts an, mich zu langweilen......hier will keiner irgendeine Stärke beweisen, wir kennen uns grösstenteils eh untereinander und wissen, was wir können oder nicht können. ;)Auf jeden sachlichen Versuch, deine radtechnischen Probleme zu lösen oder dir zu erklären, dass hier keiner gegen dich ist, reagierst mit Gekeif und abgedroschenen Kampfemanzenparolen, willst aber "moderne Sachlichkeit? Starte nochmal neu, vielleicht mit a bissl weniger Gas, wenn du freundliche, kompetente Hilfe willst, weil wenn du jedem mit dem Arsch voran ins Gesicht springst, wird sich die "moderne Sachlichkeit" kaum einstellen, gutes Benehmen ist auch hier gefragt, war aber von dir noch kaum zu bemerken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die reaktion ""schau doch mal auf google" kann ich verzichten..." überhaupt nicht. ich find den tipp super und habs selber gleich gemacht, weil ich bis jetzt vorhin gerade auch nicht optisch unterscheiden konnte.

 

Wo man das noch besser als auf google machen kann ist zb. bikestore.cc

Dort kann man nämlich schön vergleichen, weil sie gut geordnet sind und es viele bilder gibt.

 

 

Ich weiß nicht was du dir erwartest("Ich rieche, dass dein rahmen einen semi-integrierten steuersatz braucht!"), aber du solltest vl dankbar sein, dass so viele leute bereit sind, ihr wissen und ihre erfahrungen kostenlos weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ich danke euch. Bitte nicht weiter aufregen, ich nehme Cyberspace tatsächlich nicht ernst, wenns emotional wird. :-)))))))

 

Ihr könnts also ruhig ein bisserl fluchen und den ein- oder anderen Vogel zeigen aber doch nicht gleich beleidigte Knackwürste spielen, wenns ohnehin nur um eure Fachkompetenz geht.

 

Übrigens, ich bin im wirklichen Leben wirklich bissig, wenn ich nicht den entsprechenden Widerpart habe. Hier halte ich mich äußerst zurück|||||||| und denke ans Peter Prinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ich danke euch. Bitte nicht weiter aufregen, ich nehme Cyberspace tatsächlich nicht ernst, wenns emotional wird. :-)))))))

 

Ihr könnts also ruhig ein bisserl fluchen und den ein- oder anderen Vogel zeigen aber doch nicht gleich beleidigte Knackwürste spielen, wenns ohnehin nur um eure Fachkompetenz geht.

 

Übrigens, ich bin im wirklichen Leben wirklich bissig, wenn ich nicht den entsprechenden Widerpart habe. Hier halte ich mich äußerst zurück|||||||| und denke ans Peter Prinzip

 

Das Problem mancher Leute, sie nehmen den Cyberspace nicht ernst und werden rechts überholt :D

 

Peter-Prinzip gibt es, aber die gute Dame zeigt uns sehr eindrucksvoll, welchen Horizont sie hier aufweist.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

 

Fassen wir zusammen:

 

1) Du hast einen Rahmen bekommen, fragst aber auf keinen Fall deinen Händler, was für ein Steuersatz passt.

 

2) Du möchtest wissen, welches Material ermüdet und gibst eine schnippische Antwort, weil dir die korrekten Antworten nicht passen.

 

3) Du suchst Laufräder, aja, dort war auch irgendwas, oder hat alles gepasst ... wie auch immer.

 

Das richtige Wort ist eh schon gefallen, nämlich Emanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, ich danke euch. Bitte nicht weiter aufregen, ...

 

Ihr könnts also ruhig ein bisserl fluchen und den ein- oder anderen Vogel zeigen aber doch nicht gleich beleidigte Knackwürste spielen, wenns ohnehin nur um eure Fachkompetenz geht.

 

Übrigens, ich bin im wirklichen Leben wirklich bissig, wenn ich nicht den entsprechenden Widerpart habe. Hier halte ich mich äußerst zurück|||||||| und denke ans Peter Prinzip

 

gerne mama!

? ... und wer benötigt diese ...

wenn interessierts ...:rolleyes:

 

"In unserer bb-gemeinde neigt fontanee dazu, bis zu seiner Stufe der absoluten Unfähigkeit/Unwissenheit aufzusteigen."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...