Zum Inhalt springen

Leichte, gute, preisgünstige Bremsen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Shimano Deore wäre auch eine gute Bremse bin die 2004er gefahren waren sehr gut. Kosten halt als Komplettparket 180 euro. Zurzeit fahre ich die k18 die sehr gut sind kosten halt mehr bekommst halt um 280 euro die Garnitur. Wennst nicht lange downhills fährst würde ich zur Deore tendieren.

 

weiss nicht wo du einkaufst, aber komplette garnitur deore gibts ab 100€, und nen satz k18's unter 200€ leicht. mehr sind imho auch ned wert.(hatte bis jetzt louise fr, deore, oro und code/juicy, und die oro war die am wenigsten überzeugende...)

 

zut zeit würde ich als leichter fahrer zu xt oder juicy greifen, oder wenn das börsl lockerer sitzt, ne juicy ultimate... hope mini ist hald auch eher schon teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also formula oro k18 (sehr gute bremse ....extrem bissig..leider wenig einstellmöglichkeiten)oder avid juicy 5 (absolutes allroundtalent seeehr gut zu dosieren (beim dosieren find ich hängt die oro leicht der avid nach...die avid ist aber nicht so bissig !!)ichwürde mich für eines dieser beiden sets entscheiden !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal in die Bikebörse, dort tummeln sich doch eine ganze Mengen... unter anderem auch ein paar von mir an billigen neuen und gebrauchten:devil:

 

Shimano Deore sollte reichen

Besser Avid Juicy natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht wo du einkaufst, aber komplette garnitur deore gibts ab 100€, und nen satz k18's unter 200€ leicht. mehr sind imho auch ned wert.(hatte bis jetzt louise fr, deore, oro und code/juicy, und die oro war die am wenigsten überzeugende...)

 

Habe die Preise von der Bikestore Homepage. Wo bekommt man eine um 100euro für beide vo+hi?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Preise von der Bikestore Homepage. Wo bekommt man eine um 100euro für beide vo+hi?:eek:

Ich habe mein Set ohne Scheiben damals beim Bike-Discount um 79€ gekauft. Wenn ich mir jetzt was besseres gönnen wollte, würde ich mir vorne eine Hayes Stroker Trail und hinten eine Shimpanso XT nehmen. Kosten zusammen nur 128€ ohne Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Set ohne Scheiben damals beim Bike-Discount um 79€ gekauft. Wenn ich mir jetzt was besseres gönnen wollte, würde ich mir vorne eine Hayes Stroker Trail und hinten eine Shimpanso XT nehmen. Kosten zusammen nur 128€ ohne Scheiben.

 

warum würdest du hinten eine andere bremse als vorne verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher geschmacksache, aber der weit aussenliegende drehpunkt bei der stoler und auch bei der louise sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, ist total unergonomisch.

die juicy5 sets vom zet1 sind imho preis/leistungsmäßig sowieso unschlagbar.

mein deore set hat damals ohne scheiben und adapter 60€ gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...