Zum Inhalt springen

Hinterer Zahnkranz rutscht beim Antreten durch


Gast Holzauge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Solange ich aufwärts fahre mit meinem Bike ist alles gut, aber wenn ich zu einer Kreuzung oder Ampel im leerlauf hin rolle dann muss ich mindestens 5-10 mal ohne Widerstand treten bis ich wieder normal radeln kann.Das Problem ist auch beim losfahren aber nicht immer.

Meine Fragen dazu: Kann man das selber richten und wenn ja, wie macht man das?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn das nervt schon ein wenig. Aber man gewöhnt sich an alles gg.

 

mfg Holzauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mMn der Freilauf. Unabhängig von der Nabe lässt er sich auf jeden Fall tauschen bzw. evtl. auch reparieren.

 

würde tauschen empfehlen, reparieren is was für leute mit ganz kleinen, ganz spitzen und ganz vielen fingern.

 

da hast so ca. 128 kleine kugerl, die du, nachdem der freilauf offen und gereinigt wurde, wieder alle reintun musst. und des is a ganz a feine gschicht. nebenbei musst noch die klicker und die federl halten - uh, is a feine gschicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen im bb

 

als weitere möglichkeit fällt mir noch verzogenes schaltwerk oder schaltauge ein. aber dazu müsstest du auf dein sSchaltwerk gestürzt sein.

 

all das natürlich unter der voraussetzung, dass dein schaltwerk richtig eingestellt ist

 

ein händler deines vertrauens kann dir da aber sicherlich weiterhelfen, oder du fährst immer bergauf - is e guat für die kondition :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

klingt auch für mich ganz nach freilauf!

erzähl mal was für ein fabrikat das ist.

 

da "er" da noch teilweise funktioniert, tippe ich auf hängende klinken, sprich das fett (oder öl) ist verharzt und die klinken sind nicht mehr leichtgängig.

 

reparatur auf die schnelle: brunox, neoval (od. ähnliches) in richtung klinken sprühen.

bevor du das aber machst, sag mal welche nabe es ist.

dann kann man dir genauer sagen wo du hinsprühen sollst, beziehungsweise wie weiter vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe,wird das wohl keine reperatur,die ich selber machen kann. Wd-40 reinsprühen habe ich schon versucht und hat nichts gebracht(das ist bei mir sowieso immer das Erste wenn etwas klemmt,quietscht oder streift gg).

Ich dachte mir nur,die richtig Schraube angedreht und schon läuft es wieder.Na macht nichts,ich weiss eine gute Bikeklinik in der Nähe.

 

Trotzdem vielen Dank für diese wirklich schnellen Antworten.

Übrigens dieses Forum gefällt mir wirklich gut.

 

Hi bikefuzzy, du kennst mich ja, solange es aufwärts geht,ist eh alles klar.

 

mfg Holzauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...