Zum Inhalt springen

SIMPLON Gravity TRA vs. Cirex TRA


Simplon GRAVITY TRA versus Simplon CIREX TRA  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Simplon GRAVITY TRA versus Simplon CIREX TRA

    • Gravity - Geile Sache
      5
    • Cirex - Geile Sache
      5
    • Nichts von beiden
      4
    • Ich habe beide
      1


Empfohlene Beiträge

Hello!

 

ich bin gestern mit einem Kollegen von mir gebiket.

 

Er hat seit kurzem ein Gravity TRA (Standard Option). Ich seit 2 Tagen ein Cirex TRA (mit UST & Disc, Psylo statt SID als Option).

 

Gestern machten wir einen kurzen Tausch im Gelände wo es jede Menge Wurzeln gab.

 

 

Ich war danach der Meinung das ich bereits nach 2 Stunden Fully-Genuss verwöhnt wurde. Denn als ich mit dem Hardtail gefahren bin kam es mir einfach unbequemer zum biken vor. Auch die SID Team Gabel wäre nichts für mein Gewicht (83kg). Überhaupt schon nicht mir Magura's Marta.

 

Im Gegenteil zum Gravity fährt man mit dem Cirex einfacher über Wurzeln (no na), Abfahrten werden geschmeidiger und sanfter (uh ich stehs mir auf sanft!! ;) :D )

 

Fazit: Das Cirex passt bereits nach der 1. Ausfahrt zu mir.

 

 

Vor- & Nachteile:

 

Cirex:

+ Psylo SL verwindungsteifer, mehr Federweg, Disctauglich

- 2. Flaschenhalter unter dem Schrägrohr

- Discbrakes schleifen am Anfang grauslich (extrem!)

+ Mehr Komfort. Die Sitzposition überhaupt für meine Körpergröße (194cm)

 

Gravity:

- SID Team eher filigran (schreibt mans so?) für mein Gewicht

+ sehr feinfühlig - die Lenkung (agil)

+ man kommt sich leichter vor (Meine Meinung!!)

 

 

Mehr Nachteile bzw. Vorteile fallen mir leider nicht ein.

 

 

 

Wie sieht eure Meinung aus, auch wenn es nicht so leicht ist ein Hardtail mit einem Fully zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

Das Cirex ist von der Form her "schiach", so wie viele Fullies (leider)!!

 

1.Simplon hat die Rahmenform von Scott geklaut :D

 

2. Ich habe eine Scott FX1........

 

 

@Roox :

Zuerst sagst mein Auto schaut von hinten "voll scheisse" aus (jedem seine Meinung ,aber das hättest ja auch anders sagen können oder ?) :o

Und jetzt sagst das das Cirex "schiach" ist.........http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/punch.gif http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pissed.gif

 

Schön langsam machst di unbeliebt ....... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

1.Simplon hat die Rahmenform von Scott geklaut :D

 

2. Ich habe eine Scott FX1........

 

 

@Roox :

Zuerst sagst mein Auto schaut von hinten "voll scheisse" aus (jedem seine Meinung ,aber das hättest ja auch anders sagen können oder ?) :o

Und jetzt sagst das das Cirex "schiach" ist.........http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/punch.gif http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/pissed.gif

 

Schön langsam machst di unbeliebt ....... :s:

 

Simplon hat gar nix geklaut vom G-Zero!!!

 

Die Österreicher haben schon früher begonnen den Rahmen zu entwickeln!!!

 

Dem daMichl dürts gar nix glaubn, in der Firma war er früher auch immer ein Schlingel!!! :D :D

 

GELLLL Michl!!!!! :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Dem daMichl dürts gar nix glaubn, in der Firma war er früher auch immer ein Schlingel!!! :D :D

 

GELLLL Michl!!!!! :p :)

 

 

Na so a bledsinn ! Sowas brauch i ma ned gfallen lassen von an EX-Lehrling von mir :D .

 

Also Pschht ,sonst wirst wieder eingsperrt in die Klima :D ;)

 

@Simplon&Scott

 

Das kann ja sein ,das die Österreicher zuerst mit der Entwicklung angefangen haben......aber Scott hat den Rahmen als erster auf den Markt gebracht ,oder ? :confused:

Und ich glaub ned das Scott das Rahmendesign von Simplon geklaut haben.......(wennst in der USA fragst ,kennens wahrscheinlich gar kein Simplon :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

verstehst ka kritik :confused:

 

Wie wärs wenn du statt "sieht scheiße aus" und "schiach" eine andere Ausdrucksweise wählen würdest.....z.b. "gefällt mir nicht" oder "is ned meins" .

 

Sag mal zu einer Frau "Dein...... sieht scheiße aus bzw is ur schiach" (Bei den Punkten kannst du einsetzen was du willst) :D

 

Dann hast ausgschissn...... :s:

 

Schönheit liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.... ;)

 

Deswegen wär ich halt a bissal vorsichtig wenn ich sowas sage........... :rolleyes:

 

Mich kränkst mit sowas eh ned ,wollte dich nur darauf hinweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...