Zum Inhalt springen

Schneehölle Steyersberger Schwaig


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TEIL 1: Wintermärchen - eine Tragödie

 

ich war ja gestern schon beeindruckt über die Schneeverhältnisse - hab auch den osternhasen ganz in weiß gesehen! aber heute - tiefwinterliche verhältnisse, soviel schnee wie praktisch den ganzen winter nicht. zuerst sonnenschein, dann wildes schneegestöber. wirklich ein tragödie, dass die langlaufsaison vorbei ist und der schnee daoben jetzt ganz alleine herumliegt. alles nur, damit die birkhühner in ruhe neue birkhühner machen können.

 

ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis der erste schnee fällt!

 

TEIL2: es hilft nix genial zu sein, wenns die anderen nicht sind

 

beim rauffahren hab ich mir schon gedacht, dass es da schon etwas ausgefahren ist und nicht so wahnsinnig gut gestreut ist. aber wurscht, bei meiner ignorant-aggressiven fahrweise ist das nicht wirklich ein problem (und der vor mir hat sich sehr bemüht jede eskalation zu vermeiden.)

 

beim runterfahren aber hats fast 2 stunden gedauert bis ich unten war. das erste mal als ich wegfahren wollte, ist gerade die nachricht eingetroffen, dass es jemanden ein bissi geschleudert hat und der, der vorbeifahren wollte, ist im graben gelandet. mussi warten habens gesagt, der bauer ist mim traktor schon unterwegs.

 

wie ich dann eine halbe stunde später wieder losfahren wollt, hams gesagt, die feuerwehr ist eh schon alamiert, da stehen mittlerweile ein paar leute quer. das wird dauern.

 

wie ich dann eine halbe stunde später wieder losfahren wollt, hats geheißen, dass man nur noch mit schneeketten runterkommt und alles ganz schlimm ist und man jetzt sowieso nicht vorbeikommt. ich hab aber gesehen, dass der bauer mim traktor schon heroben war - und der bauer ist ein sandler, ein ganz großartiger!

 

also bin ich schwubs ins auto gesprungen und ohne schneeketten auf der gut gesandelten straße bergab gerollt und hab gehofft, dass alles nur ein großer irrtum ist und das problem die autofahrer und nicht die fahrbahnverhältnisse sind (aber ich hab mich ganz schlecht gefühlt, weil ich ohne schneeketten fahr.). nach 3 minuten fahren bin ich eine halbe stunde gestanden. der traktor hat noch ein paar andere angelockt und die, die vor einer stunde schon gestanden sind, sind immer noch gestanden.

 

irgendwann waren dann alle autos entgrabnet und es hat sich ein bissi was bewegt. und dann sind ganz faszinierende dinge passiert: bei autos, die nicht sofort losgefahren sind, sind die anderen gleich vorbeigefahren - was ein gewisses risiko birgt auf der steilen, nicht ganz breiten straße. obwohl sich immer nur ein bissi was bewegt hat, sind die leute ruckizucki weggefahren, was wiederrum bremsen nach sich gezogen hat, was der gesandelten straße nicht unbedingt gut getan hat (und es waren sicher noch mindestens 30 autos oben). man hat auf der gesandelten fahrbahn schon wieder brems-schleuderspuren gesehen. und die leute haben praktisch null abstand gelassen - wenns wieder jemanden ernsthaft geschleudert hätt, war der nächste wieder volle dreingerutscht!

 

da hab ich mich schon fragen müssen, wie dämlich man sein kann oder wie unfähig beim autofahren, dass man genau den selben schmarrn macht, der gerade eben zu einem unfall geführt hat. oder können langläufer nicht autofahreren? oder liegts daran, dass in der hauptsache wiener dort unterwegs sind?

 

Aber schön wars - im Winterchaos im Frühling auf der STeyersberger Schwaig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für beides! aber drei sekunden sind schon ein bisserl wenig. könnt ma nicht erhöhen auf 17 stunden?

 

17 Stunden lang Beileidsgedanken? Das schaffe ich nie! :D

Vor allem, wenn ich beim Lesen lachen muss..

 

 

Eine Minute intensives, sehr sehr intensives Beileid-für-Willka-Denken? Deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Stunden lang Beileidsgedanken? Das schaffe ich nie! :D

Vor allem, wenn ich beim Lesen lachen muss..

 

 

Eine Minute intensives, sehr sehr intensives Beileid-für-Willka-Denken? Deal?

 

ok. aber wenn ich jetzt auch noch davon, erzähl dass ich dann eine stunde auf der autobahn im stau gestanden bin, wegen einem unfall in traiskirchen, steht mir a zweite minute zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. aber wenn ich jetzt auch noch davon, erzähl dass ich dann eine stunde auf der autobahn im stau gestanden bin, wegen einem unfall in traiskirchen, steht mir a zweite minute zu!

 

Ok!

 

 

Und als Draufgabe bzw. ein Trostpflasterl bekommst du von mir einen Kaffee oder einen nichtalkoholischen Drink deiner Wahl oder einen Kuchen von mir spendiert - bei Gelegenheit in der Badwaltersdorfer Gegend. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es geht halt doch nix über eine echte willka-Glosse hier im BB. ;)

 

Kann "willka" abonniert werden? 's liest sich nämlich wirklich spitze - vor allem, wenn man selber schon [wohlgemerkt nicht heute] auf just diesem Bergstraßerl gewisse Problemchen (aber glücklicherweise auch Schneeketten ;) mit dabei) hatte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das so is, werd ich mit meinem radl vl heute mal die steyersberger schwaig - also den arabichl erklimmen - zumindest soweit ich dafahr --> kraftmäßig und auch schneemäßig.

 

 

das rauffahren wär ja sicher kein so großes problem, mit an mtb kommst ja ganz gut schneefahrbahnen rauf, beim runterfahren wirds schon a bissl haariger.

 

werd berichten, wenn bzw. falls ichs gewagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Höhle oder Hölle, das ist so eine Kleinigkeit, die sich von einem flinkfingerigen Mod schnell beheben liese.. :zwinker:

 

Oder vielleicht hat sich Willka in ihrem Auto wie in einer Schneehöhle gefühlt?

 

das sollt man klären, ma kann ja ned einfach einen Fred umbenamsen, so mirnixdirauchnix, geht doch ned...;)

 

War´s jetzt also eine Schneehöhle, aus der´s der Taktor gezogen hat, oder war´s die Hölle, ohne Ketten einen Schneehaufen zu übernehmen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle, stellt sich mir nur eine Frage: "Warst im Vento unterwegs .... ?" :D

:devil:

 

der ventorist liegt in der sonne. im übrigen hätten wir mit dem vento das problem nicht gehabt, weil da wär ma gar nicht raufgekommen!

 

@Hölle und Höhle: eigentlich hätt ich hölle gemeint, man könnts also umbenennen. hab mich eh die ganze zeit gefragt, wie das mit der höhle zustande gekommen ist, weil ich, wie ich meinte seit ewigen zeiten nicht mehr an höhlen gedacht hab. aber dann ist mir eingefallen, dass die gestern auf der steyersberger irgendwas über die hermannshöhle erzählt haben und eine kollektive höhlenbesichtung. ich glaub, das hat mein hirn schwer beeindruckt - es will mich in richtung höhlenforschung manipulieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...