Zum Inhalt springen

welchen tv-anschluss wählen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute............

 

 

da mein erstes posting aufgrund mangelnder Recherche etwas sehr ungenau war, hab ich mich nun etwas informiert und bitte euch erneut um hilfe bzw. tipps

 

ich besitze einen kabel-tv anschluss mit mageren 39 sendern (teilweise sind sender dabei, die sind eine frechheit)

 

jetzt will ich mein senderangebot erweitern, weiß jedoch nicht, welche der diversen möglichkeiten ich wählen soll.

 

-mein derzeitiger kabelanbieter hat, wenn ich eine dvb-c box kaufe 150 sender (hier die liste, meines erachtens recht fade sender: http://root.riscompany.net/company/kufnet/html/produktfolder_genialdigital.pdf)

 

-dann hab ich etwas über dvb-s gefunden, wofür ich aber ein satellitenschüssel brauchen würde (?). meine frage dazu, hab ich da im vergleib zum oben erwähnten programm vorteile bzw gibt es kleine sat, schüsseln, weil sich mein dad wohl sonst sehr aufregen würde wenn da so ein trumm an meinem fenster prangert

 

 

danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wundere dich nicht das die Qualität schlechter wird.

KabelTV hat technisch die momentan am Markt größte Bandbreite und somit größte Datenübertragungsrate pro Kanal (ca. 8MBit im Vergleich zu 3 MBit bei Aon).

Zusätzlich werden ab und an Kompressionsartefakte sichtbar und beim Zappen kann man sich auch auf Wartezeiten einstellen bis der Stream gepuffert wird. Also nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-mein derzeitiger kabelanbieter hat, wenn ich eine dvb-c box kaufe 150 sender (hier die liste, meines erachtens recht fade sender: http://root.riscompany.net/company/kufnet/html/produktfolder_genialdigital.pdf)

 

-dann hab ich etwas über dvb-s gefunden, wofür ich aber ein satellitenschüssel brauchen würde (?). meine frage dazu, hab ich da im vergleib zum oben erwähnten programm vorteile bzw gibt es kleine sat, schüsseln, weil sich mein dad wohl sonst sehr aufregen würde wenn da so ein trumm an meinem fenster prangert

 

welche "spannenden" sender erwartest du denn über sat :confused:

 

wenn du ganz spezielle sender willst, solltest du eventuell über pay-TV nachdenken, denn über sat wirst du nicht erwähnenswert mehr, als über digi-kabel hereinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen dvb-s ist am besten falls einfach machbar, weil du keine Gebühren dafür zahlst und die ganze wahfreiheit bei den Sendern hast, ausser dein Kabelbetreiber speist noch einige lokale Sender eine die man nicht über Sat bekommt. Allerdings ist es nicht überall möglich einen Satspiegel zu montieren, der muss ja auch in die richtige Richtung schauen. Und naja wirklich schön schauen sie ja auch nicht aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die postings!

 

 

das mit der sat-schüssel könnte echt ein prob. werden, da ich die ja wenn vor meinem zimmer platzieren müsste, des ding aber in die falsche richtung schaut *G*

 

werd mich daher glaub ich für dvb-c entscheiden. bin da eh schon eifrig am ebay (deutschland) schauen, was es da für (gebrauchte) angebote gibt.

 

 

auf was muss man denn bei so einem dvb-c receiver achten damit des ding kein "oldtimer" ist und auch in zukunft gebraucht werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...