Zum Inhalt springen

Where was my bike made?


Xenus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei ich für mich sagen muß, das es mir herzlich wurscht ist ob die Radln jetzt in China, USA oder sonst wo gefertigt werden.

 

Räder die fast ausschließlich in Österreich gefertig werden gibts eh kaum. Auch KTM/Simplon geben ja nur ihre Farbe bei uns drauf. :)

Wobei da wenigstens ein bisserl was von der Wertschöpfung bei uns im Lande bleibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich neues steht nicht in der liste. im gegenteil - diese aufstellung schwirrt schon seit mindestens einem jahr im internet herum.

ganz richtig und vollständig ist sie auch nicht. es gibt zb produktionsstätten in tschechien und tunesien, die gerne von französischen herstellern genutzt werden. pinarello produziert ein bisserl mehr als das galileo in fernost. colnago ist schon seit vielen jahren bei giant kunde, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich meine zu glauben das giant die meisten rahmen baut von der stückzahl her - das größte rahmenbauwerk ist :confused:

 

Kann eh sein, hab da keine Ahnung davon. :)

 

Irgendwie eh logisch das es bei Radln ähnlich wie bei Autos ist. Ein paar große Hersteller produzieren für viele verschiedene Marken und die hauen dann einfach ihr Pickerl drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar ergänzungen:

 

cannondale - Aluminum Cannondales are made in the U.S. Cannondale, which was owned by founder Joe Montgomery and his son Scott. Cannondale is now owned by its key investment fund after experiencing financial problems. Cannondale's market share appears to have diminished but stabilized.

 

Dorel Group

Recreational/Leisure back to top

In 2004, Dorel became one of the largest marketers of recreational products in North America with its acquisition of Pacific Cycle, a leader in the design, marketing and distribution of high quality branded bicycles and other recreational products. In February 2008, Dorel purchased the Cannondale Bicycle Company and SUGOi Performance Apparel, further solidifying its presence in the bicycle industry.

 

The Recreational/Leisure segment comprises two distinct operating divisions: The Cannondale Sports Group division which deals specifically with the Independent Bicycle Dealers (IBD) channel; and the Pacific Cycle division which deals with the mass merchant and sporting goods channel.

 

----

 

wo is GT bicycles ??

 

----

 

Schwinn - Schwinn was for many years the largest American brand. All bicycles were made domestically until the late 80's.

 

In 1985, Schwinn management called mountain bikes a "fad" - oops.12 After two bankruptcies, Schwinn is now owned by Pacific, who also owns GT, Mongoose, and the Pacific (and some other brands). Pacific is headquartered in Madison, Wisconsin.

 

Under Pacific's ownership, the Schwinn brand is returning to prominence. Pacific sells more bicycles than any other brand in North America. However, that includes Pacific brands sold at WalMart, Target, etc.13

Dorel ist besitzer von Pacific Cycle

 

rocky mountain :wink:

http://www.bikes.com/about/history/1980.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...