Zum Inhalt springen

XT Umwerfer neu SD-M771


Empfohlene Beiträge

morgen

 

in meinem österlichen Eifer hab ich mir von meinem XT umwerfer FD-M761 die Schraube für den Seilzug abgerissen...:f::mad:....

 

ist der oben beschriebene neue Umwerfer SD-M771 verwendbar ???

 

http://www.bike-discount.de/shop/k423/a5178/xt_umwerfer_standard_fd-m771.html

 

 

...neues gewinde reinschneiden....und neues größeres schrauberl hab ich auch schon probiert...klappt nicht....:s:

 

 

danke:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Downswing-Umwerfer hattest (Schelle oberhalb der Leichtbleche) dann kannst du den verlinkten Umwerfer verwenden. Wenn du einen Topswing-Umwerfer (Schelle unterhalb der Leitbleche) hattest, dann kannst du den verlinkten Umwerfer nicht verwenden.

 

Von der Zugansteuerung her ist es wurscht, da die Dinger sowieso Dualpull (Zug von oben und/oder unten) können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Downswing-Umwerfer hattest (Schelle oberhalb der Leichtbleche) dann kannst du den verlinkten Umwerfer verwenden. Wenn du einen Topswing-Umwerfer (Schelle unterhalb der Leitbleche) hattest, dann kannst du den verlinkten Umwerfer nicht verwenden.

 

Von der Zugansteuerung her ist es wurscht, da die Dinger sowieso Dualpull (Zug von oben und/oder unten) können.

 

 

DANKE !!:wink::toll:

ja war ein Downswing (XT 2004 auf Simplon tonic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Downswing-Umwerfer hattest (Schelle oberhalb der Leichtbleche) dann kannst du den verlinkten Umwerfer verwenden. Wenn du einen Topswing-Umwerfer (Schelle unterhalb der Leitbleche) hattest, dann kannst du den verlinkten Umwerfer nicht verwenden.

 

so sicher ist das net. aus mir unerfindlichen gründen verbauen auch hersteller, die von der rahmenform bzw. flaschenhalterbohrungen einen downswing verwenden könnten, topswing.

 

im zweifelsfall würd i natürlich wieder einen downswing kaufen. wenn beides verwendbar ist, ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sicher ist das net. aus mir unerfindlichen gründen verbauen auch hersteller, die von der rahmenform bzw. flaschenhalterbohrungen einen downswing verwenden könnten, topswing.

 

im zweifelsfall würd i natürlich wieder einen downswing kaufen. wenn beides verwendbar ist, ebenso.

 

Bei Simplon kannst auch einen Topswing nehmen. Geht sich aus, aber im Zweifel bin ich ganz bei dir: Das drauf, was drauf war, dann passts sicher wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen

 

in meinem österlichen Eifer hab ich mir von meinem XT umwerfer FD-M761 die Schraube für den Seilzug abgerissen...:f::mad:....

 

ist der oben beschriebene neue Umwerfer SD-M771 verwendbar ???

 

http://www.bike-discount.de/shop/k423/a5178/xt_umwerfer_standard_fd-m771.html

 

 

...neues gewinde reinschneiden....und neues größeres schrauberl hab ich auch schon probiert...klappt nicht....:s:

 

 

danke:wink:

 

bitte welche Schraube hast abgerissen, die mit der der Seilzug geklemmt wird?

 

Bitte das bekommst ja in jedem Baumarkt nach, warum einen neuen Umwerfer kaufen?

 

Mach a Foto was genau kaputt ist?

 

Was brauchst denn? Zug oben/unten?

geht sich auch ein Topswing oder umgekehrt Downswing aus, bzw steht irgendwas im Weg bei der Schellenposition in einer der beiden versionen? Bild wär super, dann wiss mas definitiv

 

ich hätt noch 2 XT zuhause, neuwertig bzw neu, wenns hart auf hart kommen sollte:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub net, dass es nur am schrauberl scheitert (siehe zitat).

auf die idee, nur die schraube zu besorgen, wär er glaub i selbst gekommen ;):D

 

danke für die Blumen:wink:

 

 

nein ich habe nicht die schraube abgerissen sondern das innengewinde des "Alubügels" is im eimer......neues loch , neues gewinde, größere schraube-haltet nix !!!:s::s:....bisserl größer gehts noch.....

 

ich habe das simplon tonic aus dem jahre 2004:

die zugfürung geht vom oberrohr übers sitzrohr an die schwinge wo der dämpfer befestigt ist...alles an der rechten seite orientiert....

also ein Fd- M751 oder 760 passen nicht (danke pitchshifter:wink:)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zugfuehrung komm ma bekannt vor: Katarga Rahmenbruch, leider sieht mans net auf dem einen Bild das ich geschossen hab:rofl:

also Zug durch die Schwinge hinten, stimmt?

 

Die Zugfuehrung is komplett tuttl fuer den Umwerfer. Es geht nur darum ob der Zug von oben oder unten kommen muss, wobei bei den aktuellen LX und XT Modellen wurscht weil Duallpull (zug beiderseits moeglich).

 

Ok, bei dir kommt er von oben, passt.

 

Schelle oberhalb vom Kaefig ist also ok, weil das scheint derzeit verbaut (Downswing heisst das).

 

Jetzt gehts nur darum, ob du auch einen Topswing (Schelle unterhalb vom Kaefig) montieren koenntest, oder ob du an deinem Stutzerl nicht weit genug runter kommst mit der schelle, weil dann die schweissnaeht schon im weg sind usw...

 

aber eigentlich wurscht, ein Downswing sollte passen.

 

Welchen Durchmesser brauchst du 31,8mm oder 34,9mm? Bei den 34,9mm kannst eine plastikreduzierschelle reingeben, falls nicht eh schon dabei, also auch kein Problem.

 

Fazit: Also kein Problem wegen dem Umwerfer oder?

 

 

Dein aktuelles Problem: versteh ich nicht nochimmer, du hast nur das Gewinde vernudelt von der Schraube mit der du das Seil klemmst? Aber da brauchst nur ein neues Gewinde reinschneiden und die PASSENDE!! schraube verwenden dazu... muss doch gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

Dein aktuelles Problem: versteh ich nicht nochimmer, du hast nur das Gewinde vernudelt von der Schraube mit der du das Seil klemmst? Aber da brauchst nur ein neues Gewinde reinschneiden und die PASSENDE!! schraube verwenden dazu... muss doch gehen oder?

 

posting #1:

...

...

...neues gewinde reinschneiden....und neues größeres schrauberl hab ich auch schon probiert...klappt nicht... .:s:

 

...

:wink:

 

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßts alle mörder Kohle verdienen, wenn Euch eine Arbeit von vielleicht 5 Minuten nicht einmal € 20,- wert ist. Und dann wundern sich alle daß wir eine Wegwerfgesellschaft sind.

 

lg, Supermerlin

 

 

du hast recht:

1. werde ich nur einen sehr günstigen neuen oder gebrauchten nehmen

2. werde ich eine längere schraube mit Mutter verwendeen und pasta ! -sicherungslack und "habe fertig..."

 

;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...