Zum Inhalt springen

Fox Talas - Lockout arbeitet nicht richtig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Als ich gestern mein Bike von einem Freund zurückbekommen habe ist der Lockout nicht mehr gegangen. Er ist offenbar mit gesperrter Gabel in eine gröbere Rinne gefahren. Aber genau deshalb hat die Fox Talas ja das blow off ventil, richig? Kann es sein, dass das Lockout system trotzdem Schaden nimmt.

 

Welche Vorgangsweise empfehlt ihr mir. Selber aufmachen, mal nachschauen, ob ich irgendwelche augenscheinlichen Schäden entdecke. Oder ab mit der Gabel zum Service...

 

Danke für die Antworten im Voraus.

 

gerison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass das Lockoutsystem Schaden genommen hat. Soll wohl Leute geben, die sich die Fox-Gabeln selber herrichten, aber das sind durch die Bank eher versierte Schrauber.

 

Wenn du diesbezüglich ein Noob bist, dann schick sie über deinen Händler zum Herrichten. Dauert ca. 2 Wochen (abhängig vom Müller in Graz), kostet ca. 150 - 180 Euro und dann funkts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eine RLC?:wink:

wenns ventil zu war hilft dir des a wenig ...

 

hab scho einige male vergessn bei meiner alten 100er RL

des lockout rauszunehmen und die hielt sogar sprünge aus 20-30cm aus ...

aber die talas kann natürlich dadurch schaden nehmen

 

naja und wenns dein havara ruiniert hat ... wirds für dich eh billig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, für mich wird's billig, das ist richtig. aber ich hab 2 Wochen mein Bike nicht! Puahh...

 

Hab eigentlich schon ein bisserl Erfahrung beim Schrauben, auch mit Gabeln. Aber ich tue mir grad schwer mir Vorzustellen, was da genau kaputt gegangen ist, und ob ich das etwa selber "gradbiegen" kann.

 

Hat da vielleicht wer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die gabel zu http://www.pi-tu.at schciken, die haben sich speziell auf Fox und rock shox spezialisiert!die machen die gabel auf checken mal ob alles passt, service ist auch nicht so teuer, meine hat mit neue dichtungen+neuem öl 80 euro gekostet

 

einfach mal problem mailen oder anrufen!

 

kannst du die wirklich empfehlen ? :wink:

der preis ist extrem billig ...

 

Es ist übrigens eineTalas RL aus 05.

also eine 90-130mm

dann gibts kein blowoff ventil ...

 

könnte dir ein gaberl borgen ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

könnte dir ein gaberl borgen ... :wink:

 

Das wär eine riesen Gschicht, aber ich bin hier in IBK.

 

Mal schauen, vielleicht finde ich ja hier einen Händler mit Herz, der mir solang eine Gabel borgt.

 

Danke für die brutal schnellen Antworten.

Vielleicht zerleg ich's mal, sollte ich scheiteren kann ich immer noch die Gabel in Einzelteilen rausschicken... spare ich ihnen die Demontage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...