Zum Inhalt springen

Suntour NEX vs. NCX Sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da ich in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken hab, wollt ich mir eine gefederte Sattelstütze zulegen, und nachdem man von Teleskopstützen nicht zu viel gutes hört sollt es eine mit paralellogrammfederung sein.

Crane Creek Thudbuster soll zwar toll sein, ist mir aber zu teuer. Jetzt hab ich 2 Suntour Modelle zur Auswahl zwischen denen ich keinen Unterschied feststellen kann, außer dass sich die eine NCX und die andere NEX nennt. Der Preis ist der gleiche, sie schauen auch gleich aus, aber vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied.

 

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht und kann mir einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass die NCX aus Alu ist, und die NEX aus ummanteltem Stahl.

 

Die NEX wird somit mMn schwerer sein und müsste/sollte auch weniger kosten.

 

Im Endeffekt wirds wurscht sein.

 

Die Canekreek Thudbuster ist aber immer noch die Referenz-Stütze und ist über Ebay auch schon um leistbares Geld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei ebay keine angebote unter 100€ gefunden, und die suntour Modelle wären um 30 zu haben. Wenn die Qualität der Stütze nicht schlechter ist als die der neuen federgabeln, dann sollte es zum durch die Stadt gurken jedenfalls reichen. Im Gelände fahrt man ja eh nicht so viel im Sitzen, da werd ich die normale Stütze weiterbenutzen, aber der tägliche Weg in die Arbeit sollte halt etwas bequemer werden.

 

danke für die schnelle antwort, wenn das der einzige unterschied ist, dann ist es echt wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...