Zum Inhalt springen

2007-er Marzocchi 66 RCV auf Eta umbauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann man eine '07 MZ 66 RCV auf Eta umbauen? Casting und dergleichen sollten doch identisch sein? Ergo müsste man doch nur das Innenleben tauschen ?

Weiß zufällig auch wer, wieviel das Innenleben kosten würde?

 

Hintergrund: Habe in Canada ein 07 Switch 1.0 sehr sehr günstig im Abverkauf erstanden (Bilder folgen, wenn es endlich da ist). Das "Übergwicht" is mir eigentlich egal, aber ich hätt halt gerne eine gewisse Absenkfunktion fürs gelegentliche touren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

66 RCV scheint ein Sondermodlel zu sein, gibts nicht im Aftermarket.

 

Darum die Frage:

Was ist im linken Holm und was im rechten, bzw welche Verstellungen hast du im linken und rechten Holm?

 

Wenn du rechts die Zug und Druckstufeneinstellung hast dann brauchst du nur links das ETA nachrüsten.

 

Allerdings kostet das ETA allein schon 250-300 EUR, zahlt sich daher nicht aus mMn... sonst ruf einfach beim trendsport in lochau an und frag nach:toll:

Da verkaufe ich lieber dieses Modell und hol mir zb um 450 EUR eine 66 SL ATA so wie ich selber gerade (140-180mm)... wennst schnell bist kannst noch eine der letzten mitbestellen, wenns net eh schon weggegangen ist heute...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für die Antworten und ups es ist eine 66 RV.

Ich glaub, da is nur in einem Holm eine Einheit zum Einstellen des Rebounds.

Wenns so teuer sein soll, werd ichs wohl lassen. Ich hab mir nur gedacht, dass es vielleicht eine günstige Möglichkeit gibt umzubauen. Hab auch schon im IBC inseriert, ob nicht einer eine zerstörte 66 mit eta günstig hergibt und wollte noch mal nachfragen, ob umbauen eigentlich möglich ist.

 

Die günstigste Möglichkeit bleibt also der Spanngurt. ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoer auf, gleich wie der Gerry.. ich wutzel mich tot jedesmal wenn ich den Gurt seh:rofl:

 

Ruf mal wirklich an beim Trendsport und graf nach was des ETA kostet.

Umbau is kinderleicht sonst, 2 Schrauben auf und raus damit...

 

aber ich würd wirklich eine mit ETA holen und die jetzige verkaufen solang sie noch tipptopp ist... mich hat grad wer gefragt wegen einer 66 RV... shit... wär jetzt ideal gewesen für dich... naja, vielleicht liest er das ja hier und meldet sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würd wirklich eine mit ETA holen und die jetzige verkaufen solang sie noch tipptopp ist... mich hat grad wer gefragt wegen einer 66 RV... shit... wär jetzt ideal gewesen für dich... naja, vielleicht liest er das ja hier und meldet sich...

 

Nana die gibst ma net her...

Ich wart noch auf einen fahrbaren Untersatz, um zu dir zur kommen, weil mit der GKB is gar so umständlich und teuer.

Das ist der einzige Grund warum ich mich noch net gmeldet hab.

Aber ich meins ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...