Zum Inhalt springen

rr-touren in umag / istien ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ,

ich bin ab nächsten freitag in umag / istrien auf trainingslager.

kann mir jemand tipps für kartenmaterial, bücher für rr-touren geben?

 

danke im voraus

 

grüsse

 

 

guter tipp - schau da mal über google earth an - in's landesinnere gibt es schöne touren wie ich glaube, war aber bis jetzt nur mit dem bike im hinterland unterwegs ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

kann mir jemand tipps für kartenmaterial, bücher für rr-touren geben?

zur ersten groben orientierung ist die Kompass Karte Istrien sicher eine feine Orientierungshilfe. Es gibt blau eingezeichnete Biketouren, die Schotterpisten sind oft falsch oder fehlen, is fürs RR aber wurscht

 

ansonst wie schon Matthias meinte: Suchfunktion verwenden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt blau eingezeichnete Biketouren, die Schotterpisten sind oft falsch oder fehlen, is fürs RR aber wurscht

 

 

Ich möchte am verl. WE um den 1. Mai mit dem Wohnmobil und den CrossRädern nach Istrien - eben wegen der Mischung aus Asphalt und Schotterpisten.

Kannst Du mir Tipps geben ?

KompassKarte habe ich mir schon organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte am verl. WE um den 1. Mai mit dem Wohnmobil und den CrossRädern nach Istrien - eben wegen der Mischung aus Asphalt und Schotterpisten.

Kannst Du mir Tipps geben ?

meine Istrien MTB Touren findest du hier oder da

 

da sind auch einige technisch einfache, landschaftlich großartige Touren dabei, die man mit einem crossrad bewältigen kann (einfach auf Punkteanzahl Technik schauen), man sieht auch den prozentuellen Asphaltanteil, aber mit`n RR is auf diesen Strecken nix!

 

off topic: @peter D: das du auch die weixis und die rathfüsse kennst nenn ich zufall, ich war mit weixi am denali und fahr im mai mit ihnen auf den elbrus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt grad mit dem MTB in Rovinj. Die Kompass-Karte ist nicht so das Gelbe vom Ei.

Eher weniger lustig für RR ist es, dass als Asphaltstraßen eingezeichnete Wege tw aus Schotter sind...

 

Es gab von der Touristeninfo ein Luftbild mit MTB-Routen drauf. Eher was für Spezialisten, diese zu finden, da sie in der verkehrten Richtung in der Natur beschriftet waren :rolleyes:

 

Die "weißen" Straßen sind recht nett zu fahren, auch fürs RR,

die "gelben" sind sehr stark befahren und nicht zu empfehlen, vorallem rasen die Kroaten mit 5 cm Seitenabstand vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...