Zum Inhalt springen

Schaldming anyone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oiso, Schladming/Rohrmoos war beinahe ein Schuss in den Ofen. Dort hats die letzten beiden Wochen auch nachts eine Temp. gehabt wie bei uns jetzt grad tagsüber. Also ab Mittelstation nur Regen --> Schee neben Pisten weg.

Haben zwar noch Schneebänder nach unten, aber ich hatte mit Schnee überall gerechnet - dazu hätts nur genau so ein Wetter wie hier bei uns im Osten haben müssen.

Naja, Sulz eben, ging zum fahren, keine Leute.

 

Dafür beste Entscheidung ever: am Sonntag Obertauern. :toll:

Solche Verhältnisse hab ich dort noch nie gehabt. Grip ohne Ende.

und mit den mir nicht bekannten Neuerungen (die Sofasessel der Lifte und der neuen Gondel am Zehnerkar): PERFEKTEST

 

Das neue Zehnerkar ist wirklich der Bringer. Hat mich ja schon früher gewundert, dass kaum Leute auf der besten Piste von Obertauern rumwuseln, aber das lag an der mühsamen Gondel. Jetzt sind wirklich beide der Zehnerkar-Pisten die besten des Gebiets - trotzdem nahezu alleine dort.

 

PS: Schladming lohnt sich wirklich nicht mehr, eigentlich war ja nur die kürzere Anreise der Vorteil:

3:03 nach Rohmoos,

dafür heim: 3:10 von Obertauern über Judenburg

(spart man sich auch den dummen Ampelstau einige Km vor Liezen und die Fahrt da durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, Schladming/Rohrmoos war beinahe ein Schuss in den Ofen. Dort hats die letzten beiden Wochen auch nachts eine Temp. gehabt wie bei uns jetzt grad tagsüber. Also ab Mittelstation nur Regen --> Schee neben Pisten weg.

Haben zwar noch Schneebänder nach unten, aber ich hatte mit Schnee überall gerechnet - dazu hätts nur genau so ein Wetter wie hier bei uns im Osten haben müssen.

Naja, Sulz eben, ging zum fahren, keine Leute.

 

Dafür beste Entscheidung ever: am Sonntag Obertauern. :toll:

Solche Verhältnisse hab ich dort noch nie gehabt. Grip ohne Ende.

und mit den mir nicht bekannten Neuerungen (die Sofasessel der Lifte und der neuen Gondel am Zehnerkar): PERFEKTEST

 

Das neue Zehnerkar ist wirklich der Bringer. Hat mich ja schon früher gewundert, dass kaum Leute auf der besten Piste von Obertauern rumwuseln, aber das lag an der mühsamen Gondel. Jetzt sind wirklich beide der Zehnerkar-Pisten die besten des Gebiets - trotzdem nahezu alleine dort.

 

PS: Schladming lohnt sich wirklich nicht mehr, eigentlich war ja nur die kürzere Anreise der Vorteil:

3:03 nach Rohmoos,

dafür heim: 3:10 von Obertauern über Judenburg

(spart man sich auch den dummen Ampelstau einige Km vor Liezen und die Fahrt da durch)

 

hallo klausi!

 

schade das wir uns nicht mehr gesehen haben.

zell am see war perfekt: schnee auch neben den pisten;) und bis 13:30 perfekte pisten, dann ein bisserl weicher. durch die zeitumstellung 1 stunde früher gestrtet, perfekt carving.

 

somit ist die bordingsaison abgeschlossen.

P1070927 pano cutted_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am sonntag nochmal am sonnenkopf im klostertal.

 

perfekteste bedingugnen. schätzamatif 1,5m schnee neben der piste. teilweise noch powder im schatten.

piste perfekt griffig, für perfektes powercarving *gg*

 

und keine leute! :love:

 

also wenn ich zeit hätt würd ich dieses wochenende gleich nochmal fahren, mometnan is echt die beste zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...