Zum Inhalt springen

bike für meine mutter


Empfohlene Beiträge

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche für meine mutter ein bike, ihr wisse eh ein damen-bike mit extem abfallenden oberrohr (nicht slooping - sondern richtiges damenrad). alle, die ich mir bis jetzt angeschaud habe wiegen mind. 15 - 20 kg, haben nicht einmal 20 gänge, und haben alle so eine sinnlose federgabel, die man nicht einmal feststellen kann (muss nicht einmal eine federgabel haben) vielleicht kennt jemand einen hersteller, der so ein damenrad im programm hat. das rad sollte mindesten eine lx oder deore gruppe haben und kann auch gebraucht sein.

 

danke im voraus

christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche für meine mutter ein bike, ihr wisse eh ein damen-bike mit extem abfallenden oberrohr (nicht slooping - sondern richtiges damenrad). alle, die ich mir bis jetzt angeschaud habe wiegen mind. 15 - 20 kg, haben nicht einmal 20 gänge, und haben alle so eine sinnlose federgabel, die man nicht einmal feststellen kann (muss nicht einmal eine federgabel haben) vielleicht kennt jemand einen hersteller, der so ein damenrad im programm hat. das rad sollte mindesten eine lx oder deore gruppe haben und kann auch gebraucht sein.

 

danke im voraus

christof

 

Ich hab da einen 15-Kilo-Giant-Damenbomber daheim stehen, den du für Lau haben kannst. Ist 3x8 geschaltet, hat eine sinnlose Federgabel und würd dir genügend finanziellen Spielraum lassen, um z.B. eine Starrgabel oder sowas nach zu rüsten.

 

Technisch/optisch einwandfrei, da quasi nie gefahren.

 

Bei Interesse PM mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns ein trekking rad sein soll mit Damenoberrohr, dann wirst unter 17-19kg nix bekommen, vor allem in dem preisbereich.

 

Frage: Braucht deine Mutter wirklich so ein Damenoberrohr? Oder reicht auch ein sehr steil abfallendes? weil da gaebs auch die Moeglichkeit eines 29ers, also Mountainbike mit 28zoll Laufraedern wie zb das Kona Kikapu Nine, saubillig und sicher ausrecihend fuer den Zweck..

 

wenn schon KTM, dann eher das hier oder?

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=lifecross&kat=Offroad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...