Zum Inhalt springen

Avid Juicy Ultimate


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich fahr die Ultimate seit letztem Herbst und kann sie nur weiterempfehlen :toll:

 

Das Entlüften am Anfang musste ich zwar 4-5 mal machen bis ich mit meinem Druckpunkt zufrieden war, ist allerdings mit der richtigen Ausrüstung kein Problem... :s:

 

Bei den Hebeln hatte ich anfangs auch meine bedenken, vor allem nachdem ich im Board einen abgebrochenen Jucy Carbon Hebel gesehen habe..

Doch da du dank des super Druckpunkts und der echt guten Bremskraft (fahre 185/160) eh fast keine Handkraft benötigst, ist das überhaupt kein Problem.

 

Beläge habe ich noch die orginalen Organischen drinnen, vollkommen in Ordnung...

 

Also absolut zu empfehlen, vorallem da es sie nun ja auch in weiß und blau gibt :love:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25856

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25857

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hebel sind ja gleich geformt wie bei der ganzen Juicy Serie... bevor dir da der hebel abreisst is auch was anderes hin... bzw auch bei anderen Bremsen kaputt dann...

 

die Carbon Hebel bringens eigentlich net wirklich gegenueber den Alu, schauen hoechstens a bissl posermaessiger aus...Gewicht is net viel um, dafuer aber im Preis !!

 

Mein Tipp, wennst a DH Bremse willst wie a Anker, dann nimm die neue 2008er Code, sonst a normale Juicy Three (wie ichs zb grad wieder daubillig im Bazar hab)... fahren a paar Kumpel von mir aber auch im DH mit 203mm Scheiben:toll:

 

eigentlich sind alle juicy Modelle gleich, Bremskraft, Druckpunkt, Handkraft, usw... wennst auf die "Druckpunktverstellung" einer Seven usw verzichten kannst so wie ich, dann ersparst dir viel Kohle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hebel sind ja gleich geformt wie bei der ganzen Juicy Serie... bevor dir da der hebel abreisst is auch was anderes hin... bzw auch bei anderen Bremsen kaputt dann...

 

die Carbon Hebel bringens eigentlich net wirklich gegenueber den Alu, schauen hoechstens a bissl posermaessiger aus...Gewicht is net viel um, dafuer aber im Preis !!

 

Mein Tipp, wennst a DH Bremse willst wie a Anker, dann nimm die neue 2008er Code, sonst a normale Juicy Three (wie ichs zb grad wieder daubillig im Bazar hab)... fahren a paar Kumpel von mir aber auch im DH mit 203mm Scheiben:toll:

 

eigentlich sind alle juicy Modelle gleich, Bremskraft, Druckpunkt, Handkraft, usw... wennst auf die "Druckpunktverstellung" einer Seven usw verzichten kannst so wie ich, dann ersparst dir viel Kohle...

 

 

Hast du leicht an Shop ???? - weil bei dir gibts ja alles.

 

Brauch de Bremse net zum DH ( da hab ich ORO BIANCO) sondern für CC-Race. Und eigentlich wollt ich wissen, wie Sie da funtkioniert!

 

Also Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habt ihr Erfahrung mit der Bremse??

 

=> Ich finde die Bremshebel recht filigran.

=> Bremsleistung dürfte ok sein ( habe sie einmal Probegefahren)

 

Könnt Ihr mir da ein Feedback geben. Wer hat die Bremse, Vor und Nachteile ???

 

 

Danke,

 

 

lg

 

smelly20

 

also ich bin die ultimat gern gefahren und wenns ned wircklich ums eingemachte geht macht die auch so ziemlich alles mit ,fuer cc-is sie voellig ausreichend bins aber auch 200/180ig gefahren.

wenns die schelle ned so fest anziehst ueberstehts auch mal den einen oder anderen groeberen sturz ,hatte so eigentlich summa summarum absolut kein problem .entlueften is auch ok .ned schwierig.

 

nachteil is das fading nach einer laengeren steilen abfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du leicht an Shop ???? - weil bei dir gibts ja alles.

 

Brauch de Bremse net zum DH ( da hab ich ORO BIANCO) sondern für CC-Race. Und eigentlich wollt ich wissen, wie Sie da funtkioniert!

 

Also Danke

 

na, hab bei weitem net alles, nur a paar ausgesuchte parts halt, die ich selber auch verbaue (rede deshalb keinem was ein, weil ich selber voll dahinterstehe)

 

Was soll ich dir sagen zu der Juicy, ich selber habe eine Five noch von 2006 sogar, weils die einzige is die man in schwarz bekommt (ausser eben die idente Three die ich grad in der Bikeboerse habe)...

ich wuerde mir keine andere derzeit verbauen...

 

Druckpunkt ideal fuer mich und konstant, auch nach harten langen Abfahrten,

immer mit einem Finger zu bremsen in jeder Lage und aus jeder geschwindigkeit

super einfach zu montieren und justieren

entgegen manchen Unkenrufen (gibts leider immer) bislang noch bei keinem einzigen Set Probleme gehabt, auch nach jahren

sehr gute Bremswirkung auch und liegt viel besser in der hand als manche andere:toll:

 

(habe dazu im Vergleich gehabt: Louise und Julie, Formula Oro, Hayes HFX, Shimano Deore fuer die, welche jetzt aufschreien werden als Werbeaktion):devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr die Ultimate seit letztem Herbst und kann sie nur weiterempfehlen :toll:

 

Das Entlüften am Anfang musste ich zwar 4-5 mal machen bis ich mit meinem Druckpunkt zufrieden war, ist allerdings mit der richtigen Ausrüstung kein Problem... :s:

 

Bei den Hebeln hatte ich anfangs auch meine bedenken, vor allem nachdem ich im Board einen abgebrochenen Jucy Carbon Hebel gesehen habe..

Doch da du dank des super Druckpunkts und der echt guten Bremskraft (fahre 185/160) eh fast keine Handkraft benötigst, ist das überhaupt kein Problem.

...

...

Also absolut zu empfehlen, vorallem da es sie nun ja auch in weiß und blau gibt ...

...

wenn dann sind die carbonhebel bei stürzen ein problem, aber ned das die handkraft ned aushalten ...:)

will dir nichts unterstelln, ich les des zumindest soo ...

 

schaut so aus als würde es die juicy 5 & 7 auch in weiss gebn

vielleicht nur OEM bei

 

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VT4.html

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VP3.html

 

na, hab bei weitem net alles, nur a paar ausgesuchte parts halt, die ich selber auch verbaue (rede deshalb keinem was ein, weil ich selber voll dahinterstehe)

..

... ....

super einfach zu montieren und justieren

entgegen manchen Unkenrufen (gibts leider immer) bislang noch bei keinem einzigen Set Probleme gehabt, ...

naja

;)

des waren keine unkennrufe sondern wirkliche probleme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das halt hier verkauft, sind's natürlich immer die Besten ... :wink::devil:

 

A gewisser Händler in Deutschland, bietet von vornherein an, die Avids auf den Cannondales gegen Maguras zu tauschen, weil die Avids des öfteren Probleme machen ...

 

Aso, Maguras sind Problemloser:confused::confused::confused:

 

btT

 

Ich hatte auch die ultimate, die jetzt der schrotti fährt:wink::wink:. Ich wahr auch sehr zufrieden mit der Bremse und hatte nie probleme. Ich hab sie dann allerdings verkauft weil ich mir die Hope Mono Mini Pro gekauft habe. Diese ist um genau 163g leichter als die Avid.

 

mfg flo

 

@gmk: der Schrotti hat schon das gemeint was du gedacht hast. Das bild hab ich auch gesehen, da ist der hebel genau beim "gelenk" gebrochen angeblich ohne sturz?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is.:toll:

 

das heisst ich hatte also 3 !!!! Louisen auf Bikes in meiner Familie im Einsatz die die einzigen waren, mit Problemen?

 

1) zb mehrmals pro Saison entlüften, bei allen 3 Modellen!!

2) Jacke um Vorbau gewickelt hatte einfach den Bremsschlauch aus dem Hebel rausgerissen und saftelte alles an

3) Druckpunkt wanderte dauernd zum Hebel nach längeren Abfahrten auf Passstrassen

4) Totalausfall vorne vom Almhaus runter

5) Bremskolben steckengeblieben vorne innen

6) undicht nach Griffweitenverstellung

...

 

entgegen stehen mindestens 20 Komplettsets Avid Juicys ohne Probleme seit 3 Jahren in meinem Verein und Bekanntenkreis...

 

aber das is ja wie wenn ich gegen eine Wand rede mit "einzelnen" hier:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, gilt auch für die andere Richtugn. Nur weil einer ständig Juicys hier verkaufen will, muß es net heißen, dass die gut sind.

 

Deswegen nicht, aber gut sind sie trotzdem. :D Wie auch eine Magura Luise BAT, eine XT, eine Hope etc.

 

Ich finde es gibt kaum wirklich schlechte Scheibenbremsen in der Preisklasse. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Marken ist oft nur Geschmackssache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, gilt auch für die andere Richtugn. Nur weil einer ständig Juicys hier verkaufen will, muß es net heißen, dass die gut sind.

 

i glaub du checksts noch immer net leider... umgekehrt: ich hab nur juicys weil ich damit die besten erfahrungen gemacht hab...

 

abgesehen würd ich nix verkaufen mit dem mich dann jeder schlecht macht oder anprangert dann weils a schass sind oder probleme machen???

 

sorry, aber ich verdiene mein geld mit meinem beruf und net mitn schachern hier, des is a passion und hobby... aber manche kommen anscheinend net klar damit:wink: oba wurscht, waren wieder 8 zeilen für nix:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub du checksts noch immer net leider... umgekehrt: ich hab nur juicys weil ich damit die besten erfahrungen gemacht hab...

 

abgesehen würd ich nix verkaufen mit dem mich dann jeder schlecht macht oder anprangert dann weils a schass sind oder probleme machen???

 

sorry, aber ich verdiene mein geld mit meinem beruf und net mitn schachern hier, des is a passion und hobby... aber manche kommen anscheinend net klar damit:wink: oba wurscht, waren wieder 8 zeilen für nix:zwinker:

 

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin die ultimat gern gefahren und wenns ned wircklich ums eingemachte geht macht die auch so ziemlich alles mit ,fuer cc-is sie voellig ausreichend bins aber auch 200/180ig gefahren.

wenns die schelle ned so fest anziehst ueberstehts auch mal den einen oder anderen groeberen sturz ,hatte so eigentlich summa summarum absolut kein problem .entlueften is auch ok .ned schwierig.

 

nachteil is das fading nach einer laengeren steilen abfahrt

ich würd das nicht als Nachteil bezeichnen, sondern als Tatsache, denn keine Bremse mit einem Gewicht im Bereich der Juicy Ultimate ist fadingfrei, meine Juicy hats eigentlich überraschend gut weggesteckt.

 

Ich bin mit der Juicy7 2006 Bikepark genauso wie lange Bergtouren mit viel Bremsen gefahren. Selten musste ich auf den letzten Paar hundert Höhenmetern mit 2Fingern bremsen. Drum werd ich jetzt auch die Code austesten.

 

Denn es ist eine Tatsache: Bremsen mit leichtem Sattel, egal von welchem Hersteller, werden IMMER eine leichte oder stärkere Fadingneigung haben.

 

Was echt oag ist: ich musste die Bremse in 2 Jahren nicht 1x entlüften. Funzt noch immer sehr gut! :toll:

 

 

Aber selbstverständlich gilt: auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich werd trotzdem wieder zu Avid greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...