Zum Inhalt springen

Richtige Sitzposition


Radfahrer1983
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein tipp:

-sitzpositsion so gestreckt als möglich, sodass jedoch dass becken gerade bleibt!!

-kniespitze im Lot zur Pedalachse.

lg markus

 

i glaub,so professionell wie der untawegs is weiß er das eh

vielleicht aber zu professionell...abnutzung?

vielleicht neue schuhe?

gibt von specialized einlagen die ebensolchen schmerzen entgegenwirken

lg bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knieprobleme können auch davon kommen, wenn das Knie trotz der richtigen Sitzposition beim Treten eine Kreiselbewegung (8er) vollführt.

Da lässt sich mit Einlagen oder "Thermofit"-Schuhen (so, wie bei Schischuhen) was korrigieren.

 

Von Specialized und SQLab gibts da sehr gute Systeme. Wennst einen guten Händler hast/findest, der mit dem Zeug richtig umgehen kann, lässt sich da viel wieder gut machen.

 

Wenn da auch nix zu machen ist, red dich mit dem Raimund Pucher zusammen (Kontakt kann dir der Matthias hier aus dem Board bzw. http://www.bikeonlineshop.at herstellen). Der Mann ist ein Schamane, was Sitzposition und sowas angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da auch nix zu machen ist, red dich mit dem Raimund Pucher zusammen (Kontakt kann dir der Matthias hier aus dem Board bzw. http://www.bikeonlineshop.at herstellen). Der Mann ist ein Schamane, was Sitzposition und sowas angeht.

...ist aber das Geld allemal wert!

In schlimmen Fällen gibt es mehrere Sitzungen, aber dann passt die Position wirklich und die Schmerzen sind weg!

--> siehe auch Pucher Raimund / Weblog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen wie man richtig auf einem MTB sitzen muss. Seit 13 Jahren bin ich ohne Probleme MTB gefahren, musste nie groß etwas verstellen, aber seit einiger Zeit habe ich Knieprobleme.

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Kannes es sein dass der Sattel durchgesessen (vielleicht schief), Pedalachsen verbogen, Sattelstütze gerutscht ist oder die Schuhe zu alt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...