Zum Inhalt springen

Lenkerfrage | Rennradel | Bulls Bar


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich beabsichtige anstatt dess für mich unbequemen rennradellenkers ein "Bull" zu montieren ... guckst Du http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13223.html

 

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich meine gute alte 105er Schalt/Bremshebel weghauen oder kann ich die dank irgendeines Adapters weiterverwenden (offensichtlich wird das dann ja im neuen Lenker dort eingesteckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beabsichtige anstatt dess für mich unbequemen rennradellenkers ein "Bull" zu montieren ... guckst Du http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13223.html

 

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich meine gute alte 105er Schalt/Bremshebel weghauen oder kann ich die dank irgendeines Adapters weiterverwenden (offensichtlich wird das dann ja im neuen Lenker dort eingesteckt)

 

ich seh nicht ganz den vorteil von dem ding gegenüber einem klassischen rennradlenker. mit passender lenker/sti einstellung ergibt sich nahezu die gleiche griffmöglichkeit wie bei diesem zeitfahr-basislenker. nur das du durch den unterlenker noch eine/zwei griffpositionen dazubekommst. (foto 1)

 

auch von der neigung her kommts hin (foto 2)

 

vielleicht hast du einfach den falschen lenker?

 

(das lenkerband muss man sich als weiß vorstellen)

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nicht ganz den vorteil von dem ding gegenüber einem klassischen rennradlenker. mit passender lenker/sti einstellung ergibt sich nahezu die gleiche griffmöglichkeit wie bei diesem zeitfahr-basislenker. nur das du durch den unterlenker noch eine/zwei griffpositionen dazubekommst. (foto 1)

 

auch von der neigung her kommts hin (foto 2)

 

vielleicht hast du einfach den falschen lenker?

 

(das lenkerband muss man sich als weiß vorstellen)

 

dem kann i nimma viel hinzufügen, sehe ich auch so. Das Objekt der Begierde, ist ja eher als Basis für einen ZF-Aufsatz gedacht, oder?? Kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Aufsatz grauslig aussieht, zum bringt es griffmäßig wirklich keine Vorteile, gegenüber einem - passend - eingestellten RR-Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal thanks für die Antworten.

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...

 

Ich möchte NICHT unbedingt GENAU DEN Lenker, sondern einen in dieser Art. Wegen meiner kleinen Körpergrösse ist der Bock eh schon so überhöht und eigentlich fahr ich sowieso meistens im "obergriff" sozusagen.

 

Und da hab ich ma dacht, ein flacher Lenker, vielleicht a bissi nach vorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal thanks für die Antworten.

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...

 

Ich möchte NICHT unbedingt GENAU DEN Lenker, sondern einen in dieser Art. Wegen meiner kleinen Körpergrösse ist der Bock eh schon so überhöht und eigentlich fahr ich sowieso meistens im "obergriff" sozusagen.

 

Und da hab ich ma dacht, ein flacher Lenker, vielleicht a bissi nach vorn...

 

ganz nachvollziehen kann ich dein problem im moment nicht.

 

wie genau willst du den lenker verändern? (nach oben/unten...vor/zurück?) wenn dein gabelschaft lang genug ist, kannst du ja mit spacern unterm vorbau die höhe ausgleichen (-> weniger überhöhung), falls das nicht möglich ist, kannst du noch immer zu einem vorbau mit mehr neigung greifen.

 

die basebars sind oft so ausgelegt, das man weiter nach UNTEN kommt, und nicht nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das geht noch runter... scheisse. Dann werd ich einfach das so lassen wie das ist ... thx

Also, zum Spacern ist das nyx mehr da ... und der Vorbau zeigt schon nach oben :D

Ich bin zarte 210cm und den Rahmen hab ich mir von Yasec bauen lassen. Der meinte noch höher und noch längerer Oberbau wär dann bald unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das geht noch runter... scheisse. Dann werd ich einfach das so lassen wie das ist ... thx

Also, zum Spacern ist das nyx mehr da ... und der Vorbau zeigt schon nach oben :D

Ich bin zarte 210cm und den Rahmen hab ich mir von Yasec bauen lassen. Der meinte noch höher und noch längerer Oberbau wär dann bald unfahrbar.

 

i bin auch nicht der Kleinste (190) aber wenn du vorne höher werden willst, musst doch eher einen kürzeren - steileren Vorbau nehmen, nicht einen längeren, oder?? Ein längerer hebt die Wirkung der Steigung doch wieder auf, da du weiter nach vorne greifen musst!!! So ist es jedenfalls bei mir.

 

Zur Bulls Bar, die ist doch so konstruiert, dass sie eher tief nach vorne gezogen ist, um möglichst aerodynamisch zu bleiben, wenn man vom ZF-Aufsatz weg geht. Denke, das kann deine Lösung eher nicht sein.

 

RR-Lenker, gibt es sehr viele verschiedene, wenn du einen findest, mit wenig Vorbiegung (im Vergleich zu deinem jetzigen) kommst auch wieder etwas höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...