Zum Inhalt springen

warten auf sid wc 08?


 Teilen

Welche HighEnd-XC-Race-Gabel? (Entscheidungshilfe)  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche HighEnd-XC-Race-Gabel? (Entscheidungshilfe)

    • Magura Durin 80
      0
    • Magura Durin 100
    • RS Reba WC
    • RS SID WC 08
      0
    • Manitou R7 MRD
    • DT XRC 80
    • DT XRC 100


Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

ich wollte mir anfang mai ein neues hardtail besorgen!

eigentlich wollte ich ja die sid wc 08 montieren, habe aber jetzt von meinem händler gehört, dass diese erst im juni ausgeliefert wird!

hätte das bike halt schon gerne im mai, dass ich fürs 24h rennen in regau gerüstet bin! und motiviert mit neuem bike an den start gehen kann!

 

was würdet ihr sagen, soll ich warten oder soll ich mir die durin (oder was anderes) zulegen?:confused:

 

des is echt schei..? ich hätte halt die sid gerne! :bounce::jump:

 

danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich emotional schon der SID angenähert hast, wird es wenig Sinn haben, dich von was anderem überzeugen zu wollen.

 

Dass die SID erst zur Jahresmitte hin erhältlich sein wird, dürfte tatsächlich so sein.

 

Ich - für meinen Teil - würde mich für die Magura Durin begesitern können. Die Manitou R7 MRD soll ebenfalls recht gut und vor Allem sehr leicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ein leichtgewicht bist, würd ich mir an deiner stelle eine manitou r7 MRD zulegen - die hat nicht jeder (ich trau mich wetten, dass die neue SID nach erscheinen gleich die üblichen verdächtigen hier haben werden), und ein eck leichter dürfte sie auch sein. im IBC gibt's einen thread zur r7 MRD, da kommt sie ganz gut weg was ich in erinnerung hab:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302096

 

in den "bike-bravos" wurde die gabel auch gelobt, was aber nix heißen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen manitous sind mMn nicht mehr mit den alten zu vergleichen ;)

 

Neuer Eigentümer, neues Innenleben, quasi eine +/- Neuentwicklung.

 

Von den Magura Durin´s hört man recht viel gute Sachen, vor allem im Deutschen Board überwiegen die Stimmen für die Durin. Grantler und Spinasterer hast eh überall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereit bist, so viel Kohle aus zu legen, bekommst du eine leichte, gute und exklusive Gabel. Sicher keine schlechte Idee, und wirst sehen: dauert ned lang, bis ma die Sid´s an allen Ecken und Enden wo zu sehen bekommt. ;)

 

Genau! Aber zurecht. Ich find die rattenscharf!!! Aber was kümmerts mich, mit der Reba voll zufrieden und kein Grund zu tauschen. (Asserdem brauch ichs Geld jetzt eh für den Rahmen, der schon in der Firma angekommen wäre... Aufbau trotzdem erst in 5-6 Wochen :bounce:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz grundsätzlich: Eine DT Gabel gibts es (noch) nicht.

Die Teile die um 999.- verklopft werden sind ja bekanntlich

Pace Gabeln mit Dt Aufklebern. Die Pace RC39 bekommst um

600,- im I-net. :p

Die haben genau null mit DT-Swiss (bzw deren Qualität) zu tun.

 

Von der Pace (oder jetzt DT) Gabel gibt es sehr unterschiedliche

Meinungen, einige gute, einige weniger gute. Such mal im IBC Forum!

 

Wenn du dir eine DT Gabl zulegen möchtest, dann würd ich noch

2, 3 Jahre warten bis die bei DT-Swiss wirklich eine "eigene"

Gabel entwickelt haben. :rolleyes:

 

:wink:

 

hat irgendwer schon erfahrung mit der dt-gabel?

 

mich würd interessieren, ob man sie mit einer sid wc, reba oder einer fox f32 vergleichen kann, vom preis mal abgesehen!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das eine dt-swiss(oda pace) nicht mit einer reba oda fox vergleichbar sind da sie einfach viel leichter sind und vom ansprechen und den andren fahreigenschaften bin ich mit sicher das reba und fox da weit die nase von haben .....anders ist es da glaub ich bei den neuen manitous und bei der neuen sid ...ich vermute mal das die ähnlich gute fahreigenschaften wie reba und fox bieten ....aber eine durin ist definitiv eine überlegenung wert!!!

ich würde die entscheidung vom jeweiligen budget abhänging machen !! achja noch was ....ich hab jetzt schon von 2 fahrern gehört das die durin eine wirklich ganz tolle gabel sein soll ....die 2 sagten sogar das man sie mit einer lefty auf gleicher höhe stellen kann und die durin bietet da sogar mehr steifigkeit !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen manitous sind mMn nicht mehr mit den alten zu vergleichen ;)

 

na heeee

meine

edit:

2003er manitou skareb workt und workt ... null probleme

 

...

Von den Magura Durin´s hört man recht viel gute Sachen, vor allem im Deutschen Board überwiegen die Stimmen für die Durin. Grantler und Spinasterer hast eh überall :D

 

die würd ich gern mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, wenn ich ein XC-Bike auswählen oder aufbauen würde, wäre die Durin auch erste Wahl!:toll:

 

gibt so momentan einige leichtere und zugleich gute (soweit man Tests und anderen glauben darf) Gabeln... Entscheidung würde, Finanzkraft vorausgesetzt, zwar nicht leicht fallen, aber die Tendenz zur neuen SID kann ich nicht abstreiten. Die alte schaut mir sehr filigran aus, die neue ist sicher von der Reba nicht zu weit weg, was die Steifigkeit angeht, beim Ansprechverhalten würde ich das Gleiche erwarten und die Optik ist super (Übergang vom Steuerrohr zur Brücke sehr schön).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue SID WC ist laut RS sensationelle 25g leichter als die anderen versionen - wer zahlt denn dafür bitte allen ernstes den sicher nicht geringen aufpreis?

ich hab zwar auch eine reba WC, aber aus ganz anderen gründen.

 

und die wären?!?!?! ....die wc müsste eig vom fahrverhalten mit den andren gleich sein oda ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...