Zum Inhalt springen

möglichst schnell viel abnehmen...


Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich möchte in möglichst kurzer Zeit ne Menge an Gewicht (nicht Muskelmasse) verlieren.

 

wie stell ich das am besten an ? derzeit mach ich es so :

 

- viel trinken (1l Magnesium Drink, 3l Wasser)

- wenn möglich nur 1 mal am tag essen (müsli vor 18:00 Uhr)

- laufen und biken und zwar abwechselnd , biken 20-30km und laufen 6-10km

 

irgendwie geht aber beim Gewicht NIX runter, gehs aber extrem locker an , so um die 135-150 Puls, also normalerweise perfekt um Fat zu burnen.

 

habt Ihr nen Tipp was ich noch versuchen könnte oder was ich falsch mache ?

 

 

meine Daten :

26 , 1m87cm , 95kg Wunschgewicht : 80kg

 

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr essen und langsamer abnehmen - sonst wirds überhaupt nix. Ich habe 10kg im letzten Jahr verloren - ganz ohne Diät - ist realisitischer. Das Training, das du angegeben hast geht nicht mit Kaloriendefizit, also entweder abnehmen oder normal leben und warten, dass das Gewicht von alleine (nur durchs Training) verschwindet.

 

Muskelmasse auch noch erhalten machts nicht leichter - maximal 1/2 kg pro Woche sonst ist die MM weg so schnell kann man gar nicht schauen. Das was Du willst geht, aber nicht sauber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jojo - Kuren heißen im Spott - Mund nicht umsonst so .

Was Du schnell herunter hungerst hast Du ebenso schnell wieder oben , außer Spesen , nichts gewesen .

Die einzig wahre Art der Gewichtsreduktion ist den Lebenswandel kritisch zu überprüfen , und die Leckerlis zu reduzieren .

Wenn Du schreibst , daß Du ohnedies täglich Sport betreibst und dich bewegst kann eigentlich nichts schief gehen .

Wichtig ist das richtige Augenmaß , übernimm Dich nicht und lerne , die Signale , die Dir Dein Körper gibt zu deuten .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Februar Rad gekauft, dann wöchentlich ca 10 - 12 Std mit 135 -145 Hf geradelt.

Bis jetzt habe ich, ohne dass ich es wollte von 72 auf 67 Kg abgenommen (Körpergrösse 175).

Ich ernähre mich ganz normal (inkl. naschen, jedoch kein Alkohol), esse sogar ziemlich viel.

Ich halte mich allerdings sehr diszipliniert an mein Programm, was mir aber auch Spass macht, weil was weitergeht.

Das ist komischerweise passiert, ohne dass ich es drauf angelegt habe, weil ich doch kein Übergewicht hatte.

Wenn du das so ähnlich durchziehst, muss es doch auch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mach ich weiter wie bisher, körperlich bin ich ja wirklich fit und mein Körperfettanteil liegt bei 23% . eh net soooviel .

 

wird schon werden, muß halt durchhalten und mehr biken gehen :) :cool:

 

die erste diät woche hab ich radikal-kur gemacht dH nix essen nur trinken... geht schon nur für Sport hast dann überhaupt keine Energie. das hab ich erkannt und geb meinem Körper jetzt halt hochwertige Nahrung. schoko und so, sowieso nicht.

 

verdammt dieser Winter, da freß ich mich immer an und im Frühjahr muß ich es dann büßen :( :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht meine Körperfett Anteil aber all zu hoch ist er auch net ... was mich immer gestört hat is der schwimmreifen ( & Co) .. ich hab zwar geschafft schnell Gewicht zu verlieren, aber das war nur Flüssigkeit um Muskelmasse .. kurz gesagt es war für die Fisch.

 

Wennst eh viel Sport machst dann schau auf deine Ernährung ...

Abnehmen tust nur durch ein Kaloriendefizit dh. mehr verbrauchen als wieder reinessen.

Ahja Alkohol is da noch ein Thema, laß des eher weg.

Von Bier weiß man ja das es einige Kalorien hat, und Hunger erzeugt. Letztens hab ich gehört das es ang. auch ein Hormon blockiert, das für die Fettverbrennung zuständig ist (hauts mi net wenn des net stimmt i habs nur ghört, klingt aber glaubwürdig ;) )

 

Fettverbrennungs- Puls heißt zwar das du prozentuell mehr Fett verbrennst (als Kohlenhydrate) aber eigentlich ja weniger Kalorien weil die Belastung ja niedriger ist.

Versteh mich net Falsch, des ist schon richtig wie du es machst (Puls schön unten lassen) du schulst damit deinen Stoffwechsel mehr Fett auf dauer zu verbrennen. Nur erwartdir keine Wunder wie es viele prophezeihen.

 

Wennst anfangst zu "hungern" (Wenig bis gar nix essen) stellt sich der Körper auf eine Art "Notprogramm" um und versucht mit dem Weniger an Energie auszukommen einfach gesagt er frißt deine Muskeln aus . Also bewußt essen, vielleicht a bissl weniger aber net Hungern.

 

Also wennst auf Dauer abnehmen willst mußt, dann ja net schnell ... sondern bewußt.

 

Es macht ja keine Spaß wenn die Lebensqualität sinkt, und du auch noch grantig herum rennst vor lauter hunger & müde usw :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von neo_26

also mach ich weiter wie bisher, körperlich bin ich ja wirklich fit und mein Körperfettanteil liegt bei 23% . eh net soooviel .

 

wird schon werden, muß halt durchhalten und mehr biken gehen :) :cool:

 

die erste diät woche hab ich radikal-kur gemacht dH nix essen nur trinken... geht schon nur für Sport hast dann überhaupt keine Energie. das hab ich erkannt und geb meinem Körper jetzt halt hochwertige Nahrung. schoko und so, sowieso nicht.

 

verdammt dieser Winter, da freß ich mich immer an und im Frühjahr muß ich es dann büßen :( :f:

 

bei mir das selbe,

Hängt auch vom Stressgrad ab, ob ich zunehme. Wenn mich seelisch was bedrückt oder unruhig, dann fress ich.(auch Schoko leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104 kg fettanteil 31,5 %

nehme nur ganz langsam ab. 1kg in 1 monat.

lohnt sich mal genauer zu recherchieren wo überall fett in der nahrung steckt.

kaum zu glauben: ein mohrenkopf hat weniger fett als ein müsliriegel.

im salatdressing steckt irre viel fett usw.

fahre täglich ca 1bis 2 stunden auf daum ergobike puls so zwischen 110 und 140.

mach mich aber nicht verrückt wegen gewicht und fettgehalt.

hab ca 15 jahre gebraucht um die rund 25kg übergewicht zusammenzukriegen also höchstens 2 kg pro jahr.

da hab ich doch mit 1kg pro 4 wochen ne menge erreicht.

also cool bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ebenfalls ehemals schwergewichtiger (99kg bei 180cm) kann

ich bestätigen, dass schnell abnehmen überhaupt nyx bringt auf

dauer...

 

erst kontinuierliches langsames abnehmen mit gleichzeitiger körperlicher

betätigung klappt langfristig...

 

ich habe einaml nur durch weniger essen auf 75 kg runtergehungert

(im wahrsten sinne) und es hat nicht gehalten... - 7 montage später

hatte ich wieder 88kg...

 

erst seit ich radfahre (gut 2 1/2 jahre)und auch mehr auf die

ernährung achte, bin ich konstant auf 70-72kg und muss mich

beim essen nicht kasteien, damit ich das halte...

 

also... - langsam rulez... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hal,

kenn dich ja schon eine weile ais dem ergobike-board.

wußte garnich das du "leidensgenosse" bist,(ich leide aber garrnicht)

macht mir mut weiter zu machen, weil gesünder ist das training allemal, fühle mich nur manchmal hier im board etwas diskriminiert unter all den super-iron-platin-iridium-men

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

nix grundlagen - rauf mit dem puls!!!

 

erst da wird verbrannt!!

 

is zwar nicht gesund, aber es wirkt.

 

ich würds nicht machen.

 

 

???????

 

Lieber Manitou, bitte kurz um Erklärung!

 

So lese ich zwar, dass natürlich bei höher Pf mehr Kalorien verbrannt werden, jedoch zuerst die in Leber und Muskel gespeicherten Kohlehydrate.

 

Als untrainierter Sportler sind die bald aus und man bekommt Hunter (Ast). Demnach MUSS man was essen, aber dann muss es vor allem wieder Kohlehydro sein.

 

Ich sehe oft untrainierte Sportler, die mit Maxmimal Puls von 190 oder was im Wald herumlaufen, ausschauen wie ein poschierter Fisch und nach 10 Minuten nimmer gehen können. Da frage ich mich oft, was die Idioten da eigentlich machen. Vor allem weil die danach sicher eine Woche wieder nix mehr machen können, weil die Muskeln im Bobsch sind.

 

Deshalb meine Idee: Im Aeroben Bereich Biken gehen oder laufen und sich das leisten was man kann und dabei ein biserl Spaß haben.

 

Was meinst Du?

 

LG SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kommi mit der vieln fragerei von oide bb-er nimmer mit! is doch eh alles scho zigmal erläutert wordn...

 

wundermittelchen und wunderrezepte gibz net. auf de schnelle is sinnlos.

kontinuität is gfragt. ob training, abnehmen, xund werdn + bleibn, ... is des soo schwer zu kapiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch meine meinung !

 

speed kills ! ich hab auch schon knapp am 98er gekratzt, erst durch langfristiges denken im bezug auf gewichtsreduktion kann ich mich über mometan 84.7 freuen, ich fang ganz sicher nicht an nervös zu werden nur weil man angesichts des vielen sports nicht schon so aussieht wie a superman

 

es braucht alles seine zeit, ich ärgere mich manchmal über mich das das eine oder andere jetzt nicht nötig gewesen wäre aber was solls immer weniger werdens meine ess-sünden, am ende der saison hab ich's unter 80kg geschafft und das wär für mich ein großer erfolg !

 

lg

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei,

du kannst alles essen, was du willst, nur alles lange kauen!!!

 

eine mahlzeit/tag = schlecht

also ich empfehle dir mehrmals (5x)am tag kleine portionen essen, wenns geht in einem 2-3h-rythmus.

wichtig ist, dass du bewußt ißt und jeden bissen mehrmals kauen bis zu 30-50 mal. VERSUCHS !!!

(meistens kommt man gar nicht zu 50 mal, aber man sollte halt viel kauen)

(man wird dadurch schneller satt).

1 warme mahlzeit am tag ist nicht notwendig

 

vermeide Fett: fettihaltig Lm und auch bei der zubereitung genügt wenig öl. (gegrillte sachen sind noch besser als gebackene sachen)!

 

bewegung am tag ist auch gut, also wenn du jeden tag biken - laufen (deine angabe darüber) gehst reicht es aus.

1/2 h bewegung im alltag -> ca 200kcal

=> pro woche -> 1000kcal

 

 

mlg resl

 

PS: Schlank ohne Diät - Programm (buch, kann ich dir empfehlen)

http://www.sod.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vermeide Fett: fettihaltig Lm und auch bei der zubereitung genügt wenig öl.

 

Blödsinn ! Fette sind wichtiger als man glaubt ! Vorallem die uges. Fettsäuren .

 

Das Fett , fett macht ist ein Mytos , bei einer Diet geht es rein um die Kcal , bei einem minus nimmt man ab , bei einem plus zu , woher die energie kommt ist dem Körper mehr oder weniger (bis auf ein par kleinigkeiten )wurscht .

Fett ist für den Mann sogar sehr wichtig für die Testoproduktion ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen beschäftigen sich ja bekanntlich recht viel mit dem Thema.... wie nehm ich ab???

 

Ich hab einen Körperfettanteil von 19%... also halbwegs ok....

 

Hab seit Februar mal so nebenbei 4kg abgenommen.... Is ned viel, aber schon mal ein Anfang.... (Aber seit ca 3 Wochen futter ich wieder wie ein Mähdrescher *g*)

 

So wie du das angehst kann das ned gehn, oder bist irgendein Schauspieler dem die Gage gekürtzt wirs wenn er ned bis zu einem Fixpunkt so und soviel abgenommen hat?

 

Meine Tipps: Einfach mal achten wo Fett und Zucker drinn is (auch bei den 0,x % Produkten, da is häufig ein Haufen Zucker drin...) Aber Fett is ned ganz verboten! Zb Olivenöl beim Kochen is gut (möglichst kaltgepressete Fett, ungesättigte Fettsäuren)

 

Versuch den Speiseplan auf Kohlenhydrate (Reis, Kartoffel, Nudeln,....) und frisches Obst und Gemüse zu reduzieren!

 

Nur dann etwas essen wenn du WIRKLICH Hunger hast, oft weißt ma gar ned was jetzt Lust is oder echter Hunger.... das hab ich erst wieder lernen müssen.... Und wenn du 5 mal am Tag Hunger machst is auch kein Problem....

 

Iss langsam und bewusst, damit das Sättigungsgefühl eine Chance hat sich einzustellen!

 

Viel trinken (tust ja eh)

 

Und Sport betreiben...... aber ned übertreiben ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausschlaggebend ist die aufgenommene energiemenge im verhältnis zur verbrauchten...extrem gesagt: wenn man 2000 kcal verbraucht und 1500 kcal schokolade ist, wird man zumindest nicht zunehmen (aber sonst wird wahrscheinlich einiges passieren ;-)...

 

da fette verbrannt werden müssen, ist sport regelmässig und im richtigen trainingsbereich betrieben einer der schlüsseln zum erfolg.

 

ernährung ist der zweite und da gehen die meinungen in alle richtungen:

 

der langfristig einfachste, kurzfristig mühsamste weg ist das erlernen der ernährung nach den 5 elementen...

 

eine andere möglichkeit ist sich die aufgenommene energie einmal auf einen zettel zu schreiben (was, wieviel - auch trinken) und dann über eine kcal tabelle ausrechnen, was man zu sich genommen hat...dies dann vergleichen mit dem, was man verbraucht hat - da werden sich einige wundern...

 

dieses bildhaft vor augen führen was da so schief läuft, kann eine gute hilfe sein...

 

ein weiser mann meinte einmal: es ist unbedingt zielführend kurzfristig sagenhafte heldentaten zu erbringen, sondern schritt für schritt zu ändern und diese in voller konsequenz langfristig durchzuziehen...also: einen schritt setzen, dann fängt alles zu laufen an...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...