Zum Inhalt springen

Könnte mir bitte jemand die Back-Wheel-Hobs erklären


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja schon alle möglichen Tips bekommen, aber der Knoten ist mir noch immer nicht auf gegangen...

 

Mittlerweil schaff ichs ja auf dem Hinterrad zu stehen für 1-2 Sek. aber mit springen ist da nix.

 

Wenn ich mit dem VR auf einer Parkbank bin geht das Hüpfen ganz gut nur auf der HR weiter zu springen geht auch nit.

 

help ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

Allso frag da den Mr.Hitec der weiß da bescheid! ;) :)

 

Selber hab ichs no net probiert, weil i immer glaub i komm aus den Klickies net raus, aber werd amoi alan trainieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaf ungefär drei und ausgeglippt kann man auch springen

so wie ichs mach:

Ich zieh das vorderrad hoch und steh dabei gleichzeitig auf dann steh ich kurz ein kurzer hupfer noch einer und noch einer und dann kipp ich wieder nich vorne muss halt no üben

aja üben mir hat da peter deppner (a künstla am bike) ich soll üben auf stufen raufhupfen am hinterrad natürlich und zwaralle in einem (man muss sagen dass er so lang er will am hinterrad hupfen kann)und stehn krig ich auch nichtleicht zam es is gscheiter du beginst sobaldst oben bist und hüpfen wie beim bunnyhop einfah hinterrad nachziehn wenn so weit oben steht dass das rad fast senkrecht stehtvliegst auch nicht nach vorn (oba nach hinten *gg*)... :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

ich schaf ungefär drei und ausgeglippt kann man auch springen

so wie ichs mach:

Ich zieh das vorderrad hoch und steh dabei gleichzeitig auf dann steh ich kurz ein kurzer hupfer noch einer und noch einer und dann kipp ich wieder nich vorne muss halt no üben

aja üben mir hat da peter deppner (a künstla am bike) ich soll üben auf stufen raufhupfen am hinterrad natürlich und zwaralle in einem (man muss sagen dass er so lang er will am hinterrad hupfen kann)und stehn krig ich auch nichtleicht zam es is gscheiter du beginst sobaldst oben bist und hüpfen wie beim bunnyhop einfah hinterrad nachziehn wenn so weit oben steht dass das rad fast senkrecht stehtvliegst auch nicht nach vorn (oba nach hinten *gg*)... :o :rolleyes:

 

:eek: :confused: :eek:

 

fehlende Interpunktion machen diese Beschreibung nicht einfach zu lesen. Und nicht so oft an den Spirituosenkasten vom Papa gehn, gell?

 

Aber ansonsten muss ich sagen, Respekt, was Du alles aufführst am Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am anfang ist es am leichtesten mit langsamer geschwindigkeit zu rollen; dann mit der vorderbremse bremsen so dass s hinterradl leicht hochkommt (entspricht dem schwungholen). während dem s hinterradl wieder auf den boden fällt gewicht leicht nach hinten verlagern und an den händen den lenker nach oben ziehen. dann müsstest einmal am hinterradl stehen. am anfang wirst allerdings immer rücklage haben, d.h. du springst mehr oder weniger unkontrolliert am hinterradl rückwärts.

eine andere variante wär auch noch dass du dein vorderrad auf zb. eine parkbank raufstellst und dann nach hinten weghupfst.

wenn du dann einmal den backwheelhop nach hinten hinkriegst würd ich das auf der stelle hupfen üben.

nächste variante sind dann die pedal kicks (ist eig die einzige variante mit der st im gelände was anfangen kannst -> das nach hinten hupfen ist im prinzip nur eine vorübung). die würden dann so funktionieren: wennst am hinterrad stehst das vorderrad etwas absenken, hinterbremse kurz loslassen, kurzer kräftiger tritt in die pedale (pedal kick), ein wenig am lenker ziehen und das becken nach vor schieben. und beim landen dann nat wieder die hinternremse ziehen.

 

ist owa leider wie bei fast allen trial tricks so dass schwerer san als s am ersten blick ausschauen.

 

ajo auf clickies würd ich eher verzichten. auf eingeklickte sowieso weilst ziemlich oft nach hinten abspringen musst und bei ausgeklickten glaub ich kaum dassd genug halt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...