Zum Inhalt springen

AustrianBiker's neuer Hobel


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay ich glaub ich kanns ned geheim halten, ich hab ein neues Fully! :D

 

KTM Team XCA2 mit nicht ganz Originalausstatung (Eggbeater, Sram Rocket Gripshift und den klobigen Sattel tausch ich auch noch!)!

 

Hier einmal ein Bild:

http://62.99.143.236/_images/TEAM_SERIES_XCA_2_GRO.gif

 

Kleine Ausstattungshighlights:

Manitou Skareb Elite mit Lockout

DT Swiss S-210 Dämpfer mit Lockout

Mavic Crossroc UST Laufräder mit Schwalbe Jimmy Reifen

.. und sonst auch noch einiges! :D

 

Nur wiegt in umgebauter Version (die Eggbeater san um ca. 150g leichte wie die Time Pedale) ned das was im Katalog angegeben ist (11,7kg in RH 48 ohne Ped. 11,7kg + 0,4kg=12,1kg)! ich hab allerdings RH43 und es wiegt 12,0kg! Aber mit dem SLR TransAm komm ich dann sicher auch unter 12kg! :D

Besonders leicht ists halt ned aber wurscht!

 

Danke auch dem Donau Fritzi, der mit des in wenigen Std. umgebaut hat und auch bei den quitschenden Vorderbremsen nicht die Geduld verloren hat ;) ! Dafür hab ich auch gleich neue Bremsbackeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wie Du von den Eierbeisser redest, wennst ein paar km mehr drauf hast. Hab auch länger überlegt, ob ich nicht umrüsten sollt, aber bis jetzt haben mich die XTR noch nie enttäuscht. (bzw. eine Sache nervt mich ein bissl => http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=96564#post96564)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoLiver :

Eierbeisser

 

Eierbeisser kann höchstens ein Sattel sein .

Wenn dann schon die deutsche Übersetzung : Schneebesen

( Ich bin gelernter Konditor , und so etwas tut mir in der Seele weh )

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja gestern schon bewundern/probefahren dürfen, über die Pedale könnt ma ja lang diskutieren, die Einstellung der Gabel und des Dämpfers wirst auch noch herausfinden und dein SLR TransAm liegt schon bei mir auf der Bar - bringe den heute wahrscheinlich zum DF ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

KTM Team XCA2 mit nicht ganz Originalausstatung (Eggbeater, Sram Rocket Gripshift und den klobigen Sattel tausch ich auch noch!)!

 

...umgebaut hat und auch bei den quitschenden Vorderbremsen .....

 

dachteichmirsdoch (nachdemst mich bei Schneebergausfahrt über das Thema ausgefragt hast........)

 

V-Brakes bleiben?

 

Viel Spaß, hoffentlich hält das Schwingenlager länger als bei mir (ist so wie's aussieht fällig) & die Felgen (die wahrscheinlich auch :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

V-Brakes bleiben?

 

Die V-Brakes sind echt zum :k:

 

@Bernd67: Eigentlich wollt ich ja das Team XCA3, aber wenn der Donau Fritzi keins mehr hat, dann muss ma halt ein teureres nehmen... :p

 

Lt. Bike sollen die ja auch noch sehr gut sein (Avid Single Digit 5).. :rolleyes:

Hab jetzt den Druckpunkt eingestellt, jetzt gehts so halbwegs, aber kein Vergleich zu den super Scheiben!

Ich hoff ich gewöhn mich noch dran... :(

Hab das natürlich auf der Hohen Wand bei den Steinen sofort gemerkt, das mir der Vorderreifen a bissl davonrutscht :mad:

Aber ich glaub die Reifen (Schwalbe Jimmy) san zwar ned schlecht, aber haben einen schlechten Seitenhalt und zu schmal!

Mir ist es zu blöd geworden und ich hab vorne 2,0bar und hinten 2,4bar reingehaut (UST) :D !

Die Einstellungsarbeiten werden noch länger dauern und des Radl is grad beim Service...

Vorallem mit dem Dämpfer (übrigens ein geil und geniales Ding -> DT Swiss SSD210-L) und da vorallem die Dämpfung, weil ich mich gleich eine Schotterstrasse mit hohen Wellen im Sitzen runterghaut hab und dann einen Nosewheely gemacht hab... :o

Bei Singletrails bin ich momentan noch langsamer als sonst, weil ich mich erst gewöhnen muss, das sich da hinten was tut...

Aber auf Schotterpisten ist das Radl echt super! :cool:

Nur wippen tuts halt extrem, ich glaub mein Tritt ist alles andere als Rund... :rolleyes:

 

@Roox: Ja die Skareb ist super, seitdem ich in ihr 200psi reingejagt hab (nutzt trotzdem noch sehr viel Federweg aus! :D)!

Sie wippt fast nicht mehr und merk nix von ihr, d.h. sie muss wohl gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V-Brakes: da mußt Du Dich wahrscheinlich mit den Belägen spielen, die originalen einmal abfahren und dann ggf. andere probieren (sind da Bremsschuhe drauf, oder sind das "all-in-one"-Bremsbeläge, die man montieren muß, dann würde ich beim nächsten Mal mir Bremschuhe besorgen, dann brauchst nur die Gummis)

 

Tritttechnik ist sicher gefragt, die mußt umstellen (hat der DT-Swiss kein Lockout?)

 

was soll ich sagen - ich war mit Fully sofort schneller, heute bin ich dafür wieder mit dem alten HT gefahren (Lindkogel-Tour :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer hat eh Lockout, aber trotzdem...

 

K.A., aber die Avid Bremsbeläge hinten und die schwarzen Ritchey sollen eh wie die Sau beißen, tun sie auch, mir gehts eher um die Dosierbarkeit, weil der Vorderreifen zu schnell blockiert und damit keine Traktion hat und wegrutscht! :f:

Und die Bedinkräfte san auch verdammt hoch... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

naja aber umrüsten auf disc sollte doch kein problem sein! :D bei dem bisserl geld was du ausgegeben hast fallen gscheite bremsen auch nimma auf! :D

 

Naja dem Loch im Sparstrumpf aber schon! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die Skareb is momentan die einzige Gabel die folgendes, bei einem mördergewicht von nur 1350 - 1450gr (je nach model), bieten kann:

  • TPC (meiner Meinung nach bestes System überhaupt)
  • offenes Ölbad
  • mega dichtungen (aus motocross sektor :D )
  • super buchsen (ned so a schass wie bei RS)
  • ~ 20% mehr Steifigkeit als ne Mars (also ~25% mehr als ne SID)

 

um nur die vorteile zu nennen ;)

 

p.s.: angeblich gibt's auch Titanfedern für die Skareb die das gewicht noch eine bissl drücken

 

so, ende der durchsage

sprechen sie bitte nach dem piepton!

 

piiiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*piep* :D

Muss mich aber erst an der hinten gelegenen Gabelbrücke gewöhnen!

Tät mich eh interessieren wieviel meine Elite hat, da durch das Lockout sie sicher a bissl schwerer is!

Sag mal gehört auf die Standrohre bei Manitou auch von Zeit zu Zeit a bissl a Teflonöl wie bei RockSchrott? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Sag mal gehört auf die Standrohre bei Manitou auch von Zeit zu Zeit a bissl a Teflonöl wie bei RockSchrott? :confused:

 

meinst Du die Tauchrohre?

 

schaden tut's nicht.

 

Schmierung weißt eh (hinten Schmiernippel zum Reinpressen von Prep M, oder ist dem nicht so bei der Skareb?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...