Zum Inhalt springen

preis schätzen


treksl2600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich Leute,

hab gestern von einem bekannten ein angebot für ein mtb bekommen und bin mir nicht sicher ob das ein gutes geschäft wäre. vielleicht könnte ja jemand von euch grob schätzen was das bike wert ist. die genaue laufleistung weiß ich nicht, aber mir genüg schon eine grobe schätzung, also nur von den teilen her...

 

vielen dank schon mal, und hier die daten:

 

 

Rahmen: Trek Fuel 98 ZR9000/OCLV Carbon (grau/schwartz) in Grosse L (19"/49cm)

 

Dämpfer: Fox float R.

 

Gabel: Rockshox Sid Hydra/air (XC oder SL)

 

Laufräder: Vorne Rolf Dolomite, hinten Rolf Urraco Sehr gute, starke und leichte tubeless Laufräder.

 

Bremsen: Magura HS33 Evolution.

 

Kurbelsatz: Bontrager Race mit guten Zahnrädern.

 

Schaltwerk: Shimano Xtr.

 

Umwerfer: Shimano Deore Xt.

 

Schalthebel: Shimano Deore Lx.

 

Reifen: Geax Barro marathon vorn, Hutchinton Spider hinten.

 

Kette: Sram, letzten Sommer ersetzt .

 

Pedale: Shimano pd-m535.

 

Steuer: Bontrager race modified 620

 

Sattel: Vetta Kevlar.

 

Sattelstütze: Bontrager race.

 

Steuerlagern: Aheadset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte das da sein: http://cgi.ebay.nl/Trek-Fuel-98-mit-Xtr-Xt-Magura-Sid-Fox-Carbon_W0QQitemZ180227231291QQihZ008QQcategoryZ30745QQcmdZViewItem

Dürfte älter als 2003 sein, im Bikearchive von Trek findet mans nämlich nicht.

 

Ist es das Ebayrad? Kannst dir das Radl vorher anschauen? Mir wärs zu unsicher. Racefully, das älter als 5 Jahre alt ist... mhhh

 

Wert? Die Frage ist was ist es dir wert und was bekommst du im Vergleich sonst gebraucht um das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte das da sein: http://cgi.ebay.nl/Trek-Fuel-98-mit-Xtr-Xt-Magura-Sid-Fox-Carbon_W0QQitemZ180227231291QQihZ008QQcategoryZ30745QQcmdZViewItem

Dürfte älter als 2003 sein, im Bikearchive von Trek findet mans nämlich nicht.

 

Ist es das Ebayrad? Kannst dir das Radl vorher anschauen? Mir wärs zu unsicher. Racefully, das älter als 5 Jahre alt ist... mhhh

 

Wert? Die Frage ist was ist es dir wert und was bekommst du im Vergleich sonst gebraucht um das Geld.

 

 

dafür würd ich nicht mehr als 500 EURO noch zahlen !!

Beim Rest würd ich mich meinem Vorredner anschließen, wennst ein Rad brauchst kannst dich auch hier im Basar umhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das bike mein ich. achso, naja wenns schon älter als 5 jahre alt ist bin ich auch nciht mehr so begeistert.

naja, mir wärs schon was wert, bin nämlich gerade erst mit dem zivildienst fertig geworden und hab nicht soviel kohle, hätt einfach gern ein gebrauchtes bike das vor 3-4 jahre top war, jetzt noch immer halbwegs gut beisammen ist und unter 700 euro kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe 2003 gebraucht gekauft, Trek Fuel 98- in original Ausstatung.

 

Mankos:Federgabel war schnell kaputt und Kette zog sich öfters rein bei Bontrager Kurbel und leichter Lackschaden.

 

Fazit:Gabel getauscht, Kurbel getauscht und fahr seit damals problemlos. Mit Rahmen auch alles noch in Ordung.

 

Jetzt würd ich auch max 500 zahlen oder du findest in der Börse etwas besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fully das vor 3-4 Jahren Top war (und somit um die 2000-3000€ gekostet hat) wirst nicht um unter 700€ bekommen.

 

In der Börse (=Bazar) sind einige nette Fullys drinnen. Unter anderem das da: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-80133-specialized-stumpjumper-fsr-2004

 

Aber vielleicht tuts ja doch ein Hardtail.? Wo und wie fährst du denn so rum?

Hier z.b. um den Preis ein klarer Kauf - sofern alles in Ordnung ist. :)http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-80993-stevens-stevens-m7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur aufpassen, dass die Leute hier im Bord unmengen für Neuteile ausgeben würden, wenn sie sich 20 g ersparen, aber bei gebrauchten sachen oft sehr geizig sind.

Wenn Gabel und Dämpfer regelmäßig gewartet wurden und der rahmen keine Risse hat, solltest du auch mit einem 5 Jahre alten Teil fahren können. Wie gesagt der Zustand ist entscheidend, und das Fuel war ja damals ein Topgefährt.

Aber sehr viel mehr als die genannten 500,00 (vielleicht bei Superwartung und topzustand bis max 700,00) wird es sicher nicht wert sein.

Die BBBörse ist sicher ein guter Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur aufpassen, dass die Leute hier im Bord unmengen für Neuteile ausgeben würden, wenn sie sich 20 g ersparen, aber bei gebrauchten sachen oft sehr geizig sind.

Wenn Gabel und Dämpfer regelmäßig gewartet wurden und der rahmen keine Risse hat, solltest du auch mit einem 5 Jahre alten Teil fahren können. Wie gesagt der Zustand ist entscheidend, und das Fuel war ja damals ein Topgefährt.

Aber sehr viel mehr als die genannten 500,00 (vielleicht bei Superwartung und topzustand bis max 700,00) wird es sicher nicht wert sein.

Die BBBörse ist sicher ein guter Tipp.

 

Da hast du sicher recht. In dem Fall muß man aber berücksichtigen, das das angebotene Radl in Holland steht und das quasi ein Kauf auf gut Glück ist. Wenns schief geht, kannst den Antrieb erneuern, der Gabel ein Service gönnen etc.

 

Hier über die Börse kann man sich die Teile wenigstens anschauen. Ich hab in den letzten 2 Jahren mittlerweile 5 Räder über die Börse gekauft und alles Räder waren Top in Schuß. Auch ein Vorteil weils hier viele Freaks gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, vielleicht hast du recht. ja, das stevens wär sicher nciht so schlecht, das wollen auch schon sehr viele haben. mein problem ist das ich mich in der sezene noch nicht so gut auskenne, was namen, qualität usw. betrifft, ich wär gar nicht auf die idee gekommen nach einem stevens zu suchen ;)

mit der suche bin ich auch nicht wirklich zufrieden, wär schon geschickt wenn man die rahmenhöhe usw. eingeben könnte...

 

würd mich freuen wenn du noch ein paar so gute tipps wie die beiden räder oben hättest, oder vielleicht ein paar gute marken, ich kenn ja nur die großen wie trek, simplon, ktm, merida, focus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht. In dem Fall muß man aber berücksichtigen, das das angebotene Radl in Holland steht und das quasi ein Kauf auf gut Glück ist. Wenns schief geht, kannst den Antrieb erneuern, der Gabel ein Service gönnen etc.

 

Hier über die Börse kann man sich die Teile wenigstens anschauen. Ich hab in den letzten 2 Jahren mittlerweile 5 Räder über die Börse gekauft und alles Räder waren Top in Schuß. Auch ein Vorteil weils hier viele Freaks gibt. :D

 

Ohne Besichtigung und Testfahrt würd ich ohnehin kein Radls kaufen, wurscht, was es für einen Preis hat.

Ich selbst hab mein derzeitiges aus der BBBörse und es war ein guter Kauf. Auch die anderen sachen über die Börse warren o.k. (Ohne Garantie: Da hab ich das Gefühl, dass man nicht so wie in anderen Börsen gelinkt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...