Zum Inhalt springen

Notebook und Internet


Cowboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade sehr aktuell bei mir.

Habe One Hui mit 3 GB um 15€. Es funkt z. B. im Spital (16. Bez.) mit ca. 1800 kbit/s., was für mich durchaus zufriedenstellend ist.

Das Downloadvolumen reicht für täglich 2 Std surfen und mailen locker. :toll:

Ich habe meine Grenze noch nie erreicht, dabei häng' ich wirklich viel im Netz.

Klarerweise kannst du nicht den ganzen Tag online sein, wie zuhause, aber das ist ja gar nicht notwendig.

Daheim verbrauche ich im Monat sicher 20-40GB. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir viel wichtiger ist der Preis, wie schnell ist es in der Steiermark und wie sieht es mit der Verbindung aus.

Da kann's ein Problem geben, weil im Mölltal (Kärnten), z.B., geht's überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten.

Ich würde sagen mit 3-6 GB komme ich sicher aus.

Wie Ulf schon sagt, den größten Teil mache ich zuhause. Was mir viel wichtiger ist der Preis, wie schnell ist es in der Steiermark und wie sieht es mit der Verbindung aus.

 

da hilft leider nur probieren, mein HUI geht bei mir zuhause eher recht als schlecht, bei meinen Eltern ausreichend und in der Arbeit super schnell. Alle 3 Punkte sind max. 5km auseinander..

Auch die angezeigten 3,6MBits/s bei HSDPA von HUI stimmen nicht. Auf http://www.wieistmeineip.at kannst die Geschwindigkeit testen.

Grüsse reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir viel wichtiger ist der Preis, wie schnell ist es in der Steiermark und wie sieht es mit der Verbindung aus.

Auf drei.at kannst du z.B. schaun, wie´s bei dir mit der Netzabdeckung aussieht: Link - einfach Adresse und Hausnummer eingeben ...

 

Mein drei-Internet funzt 1a - eh logisch im Raum Graz ...

 

Die Preise werden halt immer niedriger, nachdem es in Ö so einen starken Konkurrenzkampf gibt. Als ich also mein neues mobiles Internet bekam, sah ich auch schon bald Werbung für das gleiche um weniger Geld - aber was soll´s :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Antworten.

Ich würde sagen mit 3-6 GB komme ich sicher aus.

Wie Ulf schon sagt, den größten Teil mache ich zuhause. Was mir viel wichtiger ist der Preis, wie schnell ist es in der Steiermark und wie sieht es mit der Verbindung aus.

 

die Steiermark ist groß :D

 

Jedenfalls, ich würde das recherchieren und mir ein Rücktrittsrecht schriftlich geben lassen (lästig sein, so was muss ja möglich sein heutzutage...). Weil auch wenn die sagen, es geht bei dir super, vielleicht stimmt es nicht oder das Haus liegt im "toten Winkel"...

 

Die beworbenen Geschwindigkeiten würde ich aber auf keinen Fall erwarten an deiner Stelle. Da hat's schon Tests gegeben darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, da könnte ich gleich aonTV auch mitnehmen.

Was hast du Paket und wie funktioniert das.

 

ich hab das kombi paket was es vor kurzem gab. aber bin eig. seit jahren zufriedenster kunde und rüste auch alle firmenkunden von mir damit aus. im moment zahl ich was bei 15,9 oder 19,9 im monat und da ist unlimitiertes internet, grundgebühr festnetz etc ..alles drin.

 

aon tv hat ein freund von mir genommen und ist auch hochzufrieden damit.

 

was anderes ist natürlich falls du mobiles internet brauchst. wir verwenden die a1 breitband modems. bin viel auf tagungen, seminaren etc und dort wo andere keinen umts empfang mehr haben brat ich damit noch volles rohr im inet rum ;)

 

lg

 

PS: wieviel willst denn ausgeben im monat?

 

PS2: huch, man sollte halt doch lesen bevor man postet ;) nachdem du mobil und aon tv haben willst musst mal dort die hotline callen. da weiss ich leider nit wie das zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das kombi paket was es vor kurzem gab. aber bin eig. seit jahren zufriedenster kunde und rüste auch alle firmenkunden von mir damit aus. im moment zahl ich was bei 15,9 oder 19,9 im monat und da ist unlimitiertes internet, grundgebühr festnetz etc ..alles drin.

 

aon tv hat ein freund von mir genommen und ist auch hochzufrieden damit.

 

was anderes ist natürlich falls du mobiles internet brauchst. wir verwenden die a1 breitband modems. bin viel auf tagungen, seminaren etc und dort wo andere keinen umts empfang mehr haben brat ich damit noch volles rohr im inet rum ;)

 

lg

 

PS: wieviel willst denn ausgeben im monat?

 

PS2: huch, man sollte halt doch lesen bevor man postet ;) nachdem du mobil und aon tv haben willst musst mal dort die hotline callen. da weiss ich leider nit wie das zu lösen ist.

 

Habe angerufen und meine Wünsche unterbreitet.

aonTV ist bei mir möglich.

Die Frau am Telefon hat mir geraten noch ein wenig zu warten.

Da demnächst ein komplett-Paket rauskommen soll.

Na dann mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils ein bisschen dazu passt:

Wenn man so mit WLAN in freien Netzen herumsurft (Z.B. in einem Cafe sitzend.... :p), reichen da die "normalen" Schutzmaßnahmen? Oder muss man da noch was draufsetzen?

 

Unter "normal" verstehe ich jetzt in meinen Fall: Antivir, Ad Aware und vor allem Zone Alarm als Firewall.

 

LG :wink::wink:

 

Sollte reichen. ganz wichtig ist aber das du deine Freigaben überprüfst..wenn du welche hast schau wem du zugriff auf was gewährt hast und das wichtigste: jeder user der auf deinem LAP angelkegt ist MUSS ein Passwort haben...und nicht unbedingt eines das aus 2 ziffern besteht. damit solltest du eigentlich ganz gut abgesichert se4in ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte reichen. ganz wichtig ist aber das du deine Freigaben überprüfst..wenn du welche hast schau wem du zugriff auf was gewährt hast und das wichtigste: jeder user der auf deinem LAP angelkegt ist MUSS ein Passwort haben...und nicht unbedingt eines das aus 2 ziffern besteht. damit solltest du eigentlich ganz gut abgesichert se4in ;)

 

lg, mong

also das mit dem passwort, diese bedingung erfülle ich :D

 

nur das mit den freigaben, das verstehe ich nur in der theorie. ich habe nämlich keine ahnung, wo ich das freigebe und ob es standardmäßig freigegeben ist oder nicht....

dazu passt dann auch die frage: wie ich den zugriff einzelner user einschränke hinsichtlich: systemstrg., programmzugriff und vor allem festplatten bzw. dateien... (habe das bis jetzt nie gebraucht....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem passwort, diese bedingung erfülle ich :D

 

nur das mit den freigaben, das verstehe ich nur in der theorie. ich habe nämlich keine ahnung, wo ich das freigebe und ob es standardmäßig freigegeben ist oder nicht....

dazu passt dann auch die frage: wie ich den zugriff einzelner user einschränke hinsichtlich: systemstrg., programmzugriff und vor allem festplatten bzw. dateien... (habe das bis jetzt nie gebraucht....)

 

pw is schon mal gut ;)

 

das mit den freigaben ist ein wenig komplizierter. grundsätzlich schau mal wieviel user du hast unter benutzerkonten und unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung --> lokale benutzer und gruppen/benutzer

 

dann unter freigegebene ordner welche ordner freigegeben sind.

 

wichtig ist das der account/username administrator auch ein pw hat. denn wenn der keines hat kann jeder der ein wenig von security versteht auf deinen lap zugrteifen in vollem umfang.

 

wenn bei freigaben nix is ausser die $ freigaben, der admin ein pw hat, du ein pw hast, andere user die admin status haben ein pw haben kann eig. nyx mehr passieren.

 

lg

 

PS: kannst mich nat. auch gern ancallen wenn du willst - stehe für solche dinge gern tel. zur verfügung. bei wunsch tel via PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

wenn bei freigaben nix is ausser die $ freigaben, der admin ein pw hat, du ein pw hast, andere user die admin status haben ein pw haben kann eig. nyx mehr passieren.

 

lg

....endlich mal dazugekommen Screenshots zu machen... :cool:

Also bei mir schaut das so aus -->

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann passt eh alles, oder? (Zone Alarm läuft auch dauernd, auch wenn Windows manchmal meint, es ist deaktiviert...)

Bild3.jpg

Bild5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....endlich mal dazugekommen Screenshots zu machen... :cool:

Also bei mir schaut das so aus -->

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann passt eh alles, oder? (Zone Alarm läuft auch dauernd, auch wenn Windows manchmal meint, es ist deaktiviert...)

 

perfekt - wenn alle dazu kennwörter haben kann da schonmal nix passieren ;) (die $ freigaben sind rein administrative freigaben)

 

lg, mong

 

PS: wennst willst kann ich mich auch mal mit einem prog reinhängen und durchschauen. das kannst dann nach durchsicht deinstallieren.

 

PS2: der account Administrator scheint bei der normaolen kontoverwaltung nicht auf. schau dir den mal an unter (ob der ein PW hat) systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung -> benutzer - da scheint der auf und da kannst auch ein PW setzen für den. zumindest der der den PC aufgesetzt hat, sollte dem ein PW gegeben haben. der häufigste unsicherheitsfehler ist meist der das der admin kein pw hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...