Zum Inhalt springen

Shifter von 2 auf 3 fach umstellen


Empfohlene Beiträge

hey,

wir haben mal bei meinen 2002er XT shiftern, den 3ten gang vom umwerfer gesperrt, weil ich einen rockring anstatt des großen kettenblattes drauf hatte.

 

jetzt ist das im shifter irgendwie begrenzt sprich ich kann nur mehr kleines und mittleres kettenblatt schalten.

 

nur wie mach ich das jetzt wieder rückgängig?

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....selbst wenn ich das seil aushänge und mit der hand auf zug halte, der

kann ich nur 2 mal schalten, sprich klein und mittel, aber beim großen blockiert er

 

Wenn du zweimal schalten kannst, dann hättest ja drei Stufen, tät ich aus der Ferne mal meinen: Klein (ist eingelegt) einmal schalten ist mittel, zweites mal schalten wäre dann gross. Umgekehrt: Ist das Seil gespannt, liegt gross an. Einmal runterschalten wäre mittel, dann klein.

 

Wenn dem nicht so ist, so machst ganz einfach den Shifter auf, is eh nyx dran an dem Ding. Wobei ich mich recht wundere, dass da wer den Schalter adaptiert, wenn man das ganz locker an den Wegbegrenzungsschrauben am Umwerfer erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach mal den shifter aufschrauben (ohne dass die die Federn o ä. entgegensausen... ziemlich sicher hast was am Anschlag verändert oder so...

 

wenn man am Shifter selber nur 2 Positionen schalten kann, dann kanns nix anderes sein am Bike ausser dem Shifter selber!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...