Zum Inhalt springen

rahmen für fixieaufbau gefunden!


burger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe beim durchforsten der wiener radläden einen alten puch clubmann rahmen (58 cm , 58 cm) beim radmechaniker marek in der ullmannstrasse (wien 15) entdeckt!

nicht sehr gut erhalten-roststellen-aber die wollen nur(?) 7 euro dafür haben!

abgesehen davon , dass er mir ein bischen zu klein ist , habe ich mir ausgerechnet , dass ich mit den restlichen teilen , die ich noch bräuchte , auch auf 500 euro kommen würde!

vielleicht hat ja jemand da draussen alte , passende teile und ist interessiert!

ist auf meinen namen noch bis nächste woche hinterlegt.

kann sein das dort auch noch andere interessante teile herumliegen!?

 

schönes wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm wieder zu mir ins gschäft!

Also Vorbau, Lenker sollt ma finden, SaStü sollt si auch eine auftreiben lassen. Falls keine Gabel drin is schau ma was wir haben ob eine reinpasst!

 

 

 

gebrauchte RR-Gabeln um wenig Geld solltest beim P-Bike auf der Jörgerstrasse auch kriegen, der hat einiges in der Werkstatt herumstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
horizontale was? :D den lenker meinst?

 

passt, dann meld ich mich wieder wenn ichs hab :zwinker:

 

er meint den Teil vom Rahmen wo die hintere Nabe reingesteckt wird. Hier einfach etwas runterscrollen: ttp://www.sheldonbrown.com/gloss_dr-z.html

 

Ansonsten solltest du hier alle nötigen Infos finden: http://www.fixedgear.at/index.php?id=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, hamma wieda was gelernt ...

 

wenn ich aber keinen starren gang haben will, bin ich zwar im falschen fred aber dann brauch ich auch das horizontale dingens ned :rolleyes:

 

naja wennst nur mit einem Gang fahrst brauchst auch was zu spannen, da is es mit den horizontalen einfacher, sont brauchst nen Kettenspanner oder ne HalflinkKette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimt, singlespeedig fahren ist einfacher.

anhaltspunkt:

wenn es eine schraubnabe ist, so circa 20€ für ein freilaufritzel, incl versand.

wenn es eine kassettennabe ist, dann kostet ein shimano dxr steckritzel 4€ liste, und spacer nochmal ein paar euro.

spannvorrichtung: wenns keine horizontalen ausfaller hat, kann man eigentlich auch das schaltwerk zum spannen verwenden. richtige kettenspanner fangen so bei 20€ an. das angesprochene halflink kann man auch probieren, ostet ein paar euro, und verlängert die kette um EIN glied statt um zwei, wodurch du mit etwas glück eine schöne kettenspannung zustande bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aus dem anfänglich genannten clubmann rahmen eine "zur u-bahn feile" gebaut!

 

erstens danke an alle hier im forum und von fixedgear.at für tipps und moralische unterstützung.

danke auch an radsport marek und "mOLe"/bike attack für die alten teile.

 

ist ein ziemlich zusammengestopeltes (ca. 50 euro ) projekt geworden , dass sich aber hoffentlich in zukunft mit abfallenden teilen meines rennrades und , des hoffentlich bald lieferbaren schwinn madison , zu einem stattlichen stadtfixie wandeln wird!!??

 

derweil: 26 zoll mtb-gabel im 80`s jason pollock design

26 zoll felgen und demnach nur eine vorderbremse

der kettenlinie zuliebe zahnkranz draufgelassen und als

ssp mit einer 36-14 übersetzung aufgebaut

 

mal sehen wie das teil sich bewegen lässt!?

 

foto gestern nacht gemacht - sorry wegen der handyqualität.ist aber vielleicht besser so:)

DSC00515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja gar net soooo schlimm aus wie ich mir gedacht habe. Wir könnten aber mal einen thread "wer hat das abgefuckteste Rad" aufmachen *g*

 

Hier der Kandidat der vom Max ins Rennen geschickt wird:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84003&d=1208175164

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja gar net soooo schlimm aus wie ich mir gedacht habe. Wir könnten aber mal einen thread "wer hat das abgefuckteste Rad" aufmachen *g*

 

Hier der Kandidat der vom Max ins Rennen geschickt wird:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84003&d=1208175164

 

das z am unterrohr ist ein rostfleck:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, is das jetzt ein horizontales ausfallende oder wie oder was?

http://img186.imageshack.us/img186/8532/ohnetitel1kopiejr5.th.jpg

 

was würd ma da jetzt brauchen um ein ss draus zu machen und welche aufwendungen hab ich dadurch?

 

 

und bei der gelegenheit: hat wer normale pedale und will die auf dem bild ersichtlichen clips??

 

und den lenker würd ich auch gern tauschen, z.b. gegen einen etwas kürzeren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, is das jetzt ein horizontales ausfallende oder wie oder was?

http://img186.imageshack.us/img186/8532/ohnetitel1kopiejr5.th.jpg

 

was würd ma da jetzt brauchen um ein ss draus zu machen und welche aufwendungen hab ich dadurch?

 

 

und bei der gelegenheit: hat wer normale pedale und will die auf dem bild ersichtlichen clips??

 

und den lenker würd ich auch gern tauschen, z.b. gegen einen etwas kürzeren :)

 

daraus kannst nur in ssp oder ein fixie machen wennst den magic gear findest... ansonsten wirds schwer weil du die hinterradnabe ned verschieben kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraus kannst nur in ssp oder ein fixie machen wennst den magic gear findest... ansonsten wirds schwer weil du die hinterradnabe ned verschieben kannst...

 

oder wenn mit Freilauf mit einem Kettenspanner (das Schaltwerk würde sich anbieten), oder mit einer White Eno Nabe (Excenternabe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...