Zum Inhalt springen

MTB - Carbonrahmen!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bisher hat mich das Carbonthema bei MTB´s ja nicht sonderlich interessiert - da ich mir jedoch ein neues HT zulegen will und auf ein recht ansprechendes angebot im bikepalast gestoßen bin www.bikepalast.com/product_info.php/info/p11593_Tagesangebot-Mountainbike-Wilier-Solitario-2008.html

 

würde mich interessieren, was ihr erstens zu dem Angebot sagt und zweitens wie ihr zu Carbon bei MTB´s steht.

 

Hierzu sei angemerkt, dass ich nicht jemand bin, der sein Bike mit Samthandschuhen anfasst, dass mich ab und an mal auch aufstellt, dass es auch vorkommt, dass ich nach den Ausfahrten das MTB dreckig und ungewaschen im Keller abstell ... usw..

für mich sind MTB´s Sportgeräte, die für Dreck und Gelände gebaut sind und auch ein bisschen was aushalten sollen/müssen.

 

Besten Dank im voraus für die konstruktiven Antworten

 

lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem bikepalast Rad kann ich dir nicht viel sagen, schätz aber mal, dass der Carbon Rahmen für den Preis sicher nicht der leichteste sein wird, sprich ein guter Alu Rahmen könnte leichter sein.

 

Wegen Carbon am MTB Sektor:

Fahr jetzt seit 2002 Carbon Fullys (Cirex bzw. Stomp) und schenkte den Dingern (dem vorgesehenen Einsatz entsprechend) auch nichts. Bisher keine Probleme, bin allerdings auch nie so richtig gestürzt.

 

Im Hardtail Sektor wirst du in dem Preisbereich vielleicht noch bei HAI, NAKITA und vielleicht bei Kraftstoff fündig.

 

ICH würd mir in dem Preisbereich einen leichten Alu Rahmen aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

lies dir mal dieses Thema durch: http://nyx.at/bikeboard/Board/No-Saint-MaxAri-R-Carbon-th78232

 

Ist ein supa rahmen um 600€. desweiteren gibt es auch noch ein komplettbike um 1599€ : http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=3337xdcced3c9ba68e0fb93ad6947eb14108f&url=http%3A%2F%2F212.202.110.172%2Fe-vendo.php%3Fshop%3Dbornmann%26SessionId%3D2557xa6b3ef081785aacacaac1bdf34c88e08%26a%3Darticle%26ProdNr%3DA3877%26t%3D1739%26p%3D47%26c%3D47

 

Sonst gibt es eh schon so viele Carbonrahmen um wenig geld!! Meist sind sie nur umgelabelt!!

 

@schwarzerRitter: Wieso glaubst du, dass der hier gezeigte rahmen schwerer ist als ein alurahmen?? Der rahmen wiegt laut angabe 1285g in S.

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzerritter

 

Meine Meinung :toll:

 

Wenn man am MTB-Sektor Carbonrahmen nimmt, rate ich zu Produkten aus namhafter Manufaktur. Diese ganzen "günstig"-Carbonrahmen sehe ich aus der eigenen Erfahrung eher kritisch.

 

Im Preisbereich von 1500 Euro sind Top Versenderbikes (Radon, Canyon) zu bekommen, bzw. gibts auch von Cube, Ghost, Giant & Co. recht nette Geräte zu einem fairen Preis.

 

Wennst zum Händler gehst, kannst dir ruhig die 1800 Euro Preisklasse anschauen. Mit a bisserl Verhandeln reisst auch 10% raus, und da bist dann schon im Bereich von an 8000er bzw. 8500er Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubst du, dass der hier gezeigte rahmen schwerer ist als ein alurahmen?? Der rahmen wiegt laut angabe 1285g in S.

 

Ok, mit dem Gewicht war ich vielleicht etwas voreilig hab mir den Link (jetzt geht er bei mir nicht mehr) auch nur kurz angesehen. Habe aber e "ich schätze" geschriebn. Wie schwer ist er dann zB in L??

 

Kanns nur noch mal wiederholen, in der Preisklasse würd ich mir einen Alu Rahmen kaufen.

Der gebrochene HAI Rahmen in der Bike und das Problem vom Sigi mit dem Nero Rahmen halten mich vom Kauf eines solchen Rahmens ab. Sicher, Materialfehler, mangelhafte Verarbeitung kann bei jedem Hersteller passieren/vorkommen, aber ich hab mir einen Gravity bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat mich das Carbonthema bei MTB´s ja nicht sonderlich interessiert - da ich mir jedoch ein neues HT zulegen will und auf ein recht ansprechendes angebot im bikepalast gestoßen bin www.bikepalast.com/product_info.php/info/p11593_Tagesangebot-Mountainbike-Wilier-Solitario-2008.html

 

warum, was erwartets du dir? ist es wegen dem gewicht oder optisch?

 

in welchem preisbereich soll es sein?

 

schliesse mich da an: Carbon-> ja... aber nur von namhaften herstellern... zb auch wenn ich auf BBB parts vertraue, aber einen carbon lenker kauf ich von BBB keinen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum, was erwartets du dir? ist es wegen dem gewicht oder optisch?

 

in welchem preisbereich soll es sein?

 

schliesse mich da an: Carbon-> ja... aber nur von namhaften herstellern... zb auch wenn ich auf BBB parts vertraue, aber einen carbon lenker kauf ich von BBB keinen:devil:

 

 

Ich erwarte mir garnix!;) wollt nur wissen, ob jemand erfahrung mit dem bike hat (zb. obs jemanden schon 4mal gerissen ist oder auch nicht usw....)

 

Ich will mir ein HT zulegen und gedenke zwischen 1500 und 1800 auszugeben! und dafür möcht ich halt ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bzw. ev. ein nettes Schnäppchen machen!

 

nicht mehr und nicht weniger! wobei es kein carbon sein muss - im gegenteil, carbon bei mtb steh ich eher kritisch gegenüber!

 

 

jedenfalls danke für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auch auf der Suche nach einem HT Rahmen und bin letztendlich zu folgenden Erkenntnissen gekommen :

 

1. Günstige Carbon Rahmen haben meistens eine Fahrer - Gewichstbeschränkung auf 80 - 90 kg tw auch 100kg.

ist zuwenig wenn man selbst 95 kg wiegt und noch einen Rucksack drauf hat!

 

2. willst an gscheiden Carbon Rahmen legst zw. 800 und 2000 Euro ab! und dann hast auch an Vorteil Rahmengewicht

 

3. Leichte Alu Rahmen sind günstiger und meist auch nicht schwerer als Carbon Rahmen

 

und aus diesem Grund wirds bei mir wieder ein ALU Rahmen!!!

z.B.: der CUBE Reaction -> 499 Euro!!!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auch auf der Suche nach einem HT Rahmen und bin letztendlich zu folgenden Erkenntnissen gekommen :

 

1. Günstige Carbon Rahmen haben meistens eine Fahrer - Gewichstbeschränkung auf 80 - 90 kg tw auch 100kg.

ist zuwenig wenn man selbst 95 kg wiegt und noch einen Rucksack drauf hat!

 

2. willst an gscheiden Carbon Rahmen legst zw. 800 und 2000 Euro ab! und dann hast auch an Vorteil Rahmengewicht

 

3. Leichte Alu Rahmen sind günstiger und meist auch nicht schwerer als Carbon Rahmen

 

und aus diesem Grund wirds bei mir wieder ein ALU Rahmen!!!

z.B.: der CUBE Reaction -> 499 Euro!!!

 

LG

Mario

 

hi!

 

das angebot ist ab heute "leider" eh nichtmehr gültig und es wird aller vorraussicht nach genau das von dir beschriebenes CUBE Reaction (in rot) werden. außer es kommt mir noch woanders ein schnäppchen unter! ;)

 

danke jedenfalls!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

lies dir mal dieses Thema durch: http://nyx.at/bikeboard/Board/No-Saint-MaxAri-R-Carbon-th78232

...

Sonst gibt es eh schon so viele Carbonrahmen um wenig geld!! Meist sind sie nur umgelabelt!!

...

...

 

sehr genialer rahmen der No-Saint :klatsch:

 

gibt "leider" nur mehr des komplettbike von wilier

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10413_Rahmen-Wilier-Solitario-2008.html

hast eh scho erwähnt

 

find trotzdem ein spitzenbike (!!) um 1099€

xt komplett - reba - ritchey wcs parts

was will man mehr ?!? :wink:

sboardX

weiso des cube reaction ?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr genialer rahmen der No-Saint :klatsch:

 

gibt "leider" nur mehr des komplettbike von wilier

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10413_Rahmen-Wilier-Solitario-2008.html

hast eh scho erwähnt

 

find trotzdem ein spitzenbike (!!) um 1099€

xt komplett - reba - ritchey wcs parts

was will man mehr ?!? :wink:

sboardX

weiso des cube reaction ?? :wink:

 

das angebot ist ja nichtmehr gültig - was du gepostet hast ist nur der rahmen! ;)

 

cube - warum nicht?! ich find der komponentenmix ist ganz gut/vernünftig und der preis passt auch - und ganz ehrlich - in rot schaut das teil einfach GEIL aus!;)

 

aber ich überleg eh noch - das TREK 8500 würd mir noch zusagen und ein Stumpjumper FRS ist auch noch im Rennen (aber da gehts mehr um eine Grundsatzfrage - bin mir noch nicht sicher!)

 

lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot ist ja nichtmehr gültig - was du gepostet hast ist nur der rahmen! ;)

...

aber ich überleg eh noch - das TREK 8500 würd mir noch zusagen und ein Stumpjumper FSR ist auch noch im Rennen (aber da gehts mehr um eine Grundsatzfrage - bin mir noch nicht sicher!)

 

lg p

 

uuups sorry:(

des is aber a fully des FSR ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala - langsam aber sicher kann ich mich zu einer entscheidung durchringen! (verdammt bin ich kompliziert) - jedenfalls solls das TREK 8500 werden!:) - würd mich nur noch interessieren, ob das jemand hat und was es dazu zu sagen gibt!

 

bontrager teile ?!?!

Fox RL gabel ?!?!

 

danke

 

link: http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/mountain_hardtail/8_series/8500/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala - langsam aber sicher kann ich mich zu einer entscheidung durchringen! (verdammt bin ich kompliziert) - jedenfalls solls das TREK 8500 werden!:) - würd mich nur noch interessieren, ob das jemand hat und was es dazu zu sagen gibt!

 

danke

 

link: http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/mountain_hardtail/8_series/8500/

 

mMn einer der besten Alu-HT-Rahmen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spitzenbike!!:toll:

bontrager teile tauscht wenn notwendig ...

fox rl is spitze!

 

kanns denn sein, dass diese Gabel nicht einzeln sondern nur in kombination mit einem bike verkauft wird?! - bin nämlich in keinem onlineshop auf genau diese gabel gestoßen! hmmm... der reguläre preis würde mich nämlich interessieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...