Zum Inhalt springen

kennt jmd die marke *Troger* ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leutz!

 

auf die gefahr hin das Troger a bisserl was besseres war wie a raderl vom forstinger (oder so) :D , kann mir da wer was dazu sagn ?

hab nämlich ein Troger Tundra damals zur firmung bekommen ( hat glaub ich so an die 9000ats gekostet), Starrgabel, Shimano 200GS plastikbomberschaltung und biopace ! :)

 

bild kann ich morgen noch reinstellen, wenns wer sehen will , hehe

 

aber tuts mir nicht schlecht machen, mein radl, hat bis dato ohne probleme ghalten ! (hint is sogar noch der originale mantel drauf :p )

 

lg, andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab auch noch eines!

Troger Latemar Mod. 89/90

Preis war ATS 12000,-.

Ausstattung: LX/DX-Mix u. Mavic/DX-Laufräder

Bike fährt immer noch ohne Austausch irgendwelcher Teile.

Allerdings muss ich wohl Dx-Schalthebeln austauschen oder ich verkaufs.

Dabei gleich meine Frage:

Was kann man für so ein Bike verlangen, bzw. ist es jetzt ein Klassiker oder ist es eher in den Bereich "Schrott den keiner mehr interessiert" einzuordnen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

troger war damals ende 80er schon was feines. ich fahr mein cristallino noch immer in der stadt - nur löst sich jetz das meiste aus altersgründen auf. ein freund von mir fährt sein hardtail mit amp-gabel noch immer ab und zu im gelände.

 

bis ca 91 sind die noch in südtirol gebaut worden und die radeln waren alle eher im höheren preisbereich angesiedelt, danach wurde die produktion nach taiwan verlegt und auch billigere modelle produziert. waren immer noch gute räder.

naja irgendwann einmal waren sie dann nicht mehr konkurrenzfähig und sind sang und klanglos verschwunden.

 

mehr weiß ich auch nicht.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Jasmin2002

Hallo!

 

Ich hab ein Troger Crazy Edelweiss (falls das jemandem was sagt) und würde es gerne verkaufen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich für dieses Rad noch verlangen kann.

Soviel ich noch weiß, war es nicht gerade günstig, das ist aber auch schon eine Weile her.

 

Danke für eure Antworten

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hatte auch mal eines, "troger ortler" glaube ich war das, eine blaue schönheit, mein erstes mtb.... *schwärm*

 

hat ungalubliche 6 jahre gehalten (natürlich unter enrsthaftesten tuningmaßnahmen wir zoom-vorbau und zoom-sattelstütze, avid-cantis, ...) und wog als starrgabler mit cromo-Rahmen mehr als meine heutiges Enduro-Fully...

 

Hat damals (Anfang der 90ger) so ATS 9.000,- beim K&Ö gekostet...Troger ist dann in den 90ern vom Markt verschwunden, stammte aus Südtirol und hatte mal ein Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Hallo!

 

Ich hab ein Troger Crazy Edelweiss (falls das jemandem was sagt) und würde es gerne verkaufen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich für dieses Rad noch verlangen kann.

Soviel ich noch weiß, war es nicht gerade günstig, das ist aber auch schon eine Weile her.

 

Danke für eure Antworten

 

Jasmin

 

Crazy Eedelweiß ? Bist sicher, dass das ein MTB ist?

Also, wenn ich mich nicht täusche (glaube habe meiner Mutter so eín Teil geschenkt), dann zählt das eher zur Kategorie der "Wald- und Wiesenbikes". Das ist doch 28 Zoll und hat komplette Straßenausstattung? Also wenn das das gleiche Radl wie von meiner Mutter ist, dann hat das neu nicht sehr viel mehr als 2-3000,-- Schilling gekostet; bei gutem Zustand wirst halt zwischen 40-60 Eur verlangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Eedelweiß ? Bist sicher, dass das ein MTB ist?

Also, wenn ich mich nicht täusche (glaube habe meiner Mutter so eín Teil geschenkt), dann zählt das eher zur Kategorie der "Wald- und Wiesenbikes". Das ist doch 28 Zoll und hat komplette Straßenausstattung? Also wenn das das gleiche Radl wie von meiner Mutter ist, dann hat das neu nicht sehr viel mehr als 2-3000,-- Schilling gekostet; bei gutem Zustand wirst halt zwischen 40-60 Eur verlangen können.

 

genau, meine mutter hat es auch... :D:D

hat aber glaub ich etwas mehr gekostet, immerhin volle lx austattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer

Wenn du das Blaue meinst, wo die Farbe langsam ins Grüne übergeht, mit den schwarzen Farbspritzern drauf und den fetten Alurohren - das ist ein "Pordoi".

Kostete Anno 1992 herum beim Dusika damals noch lockere 19.999 Schilling. Starrgabel und 7-fach DX inklusive. Sogar die Felgen waren von Troger: Vorderrad mit Mantel um 2 kg mit Speichen wie die Säulen im Tempel von Karnak.

Einziges Manko: die Bremsen und der Sattel (frühe Variante von Gel-Sattel)

Gabs dann als Sonderangebot.

Und damit fahre ich heute noch. Null Rost. Stabil und gebaut für die Ewigkeit.

Jetzt im Winter gibts aber eine Generalüberholung: Avids, DT-Swiss-Felge, 240s Naben, Tune Sattelstütze, XTR 9Fach-Ritzel, Roox-Kurbel, X.9 Trigger, X.O Schaltwerk, 959 Shimano Pedale.

2 bis 2,5 kg müßten damit locker fallen.

Mal schauen, wie dann der Rahmen mit der Erleichterung zurechtkommt.

 

Grün mit balu, oder? Das würde ich kaufen wenn das jemand hätte!!

Ähmm, besser: falls es zu verkaufen wäre.... :D

Wenns fertig ist, gibts ein paar Vorher-Nachher-Bilder. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...