Zum Inhalt springen

Anfänger sucht Mountainbike


Gast hoetting13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast hoetting13

Hello,

 

also heuer möchte ich es angehen und mir endlich ein Mountainbike besorgen...

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Ausgeben will ich so wenig wie möglich, allerdings hab ich als absolute Obergrenze 800 Euro im Kopf.

 

Was soll es können? Leichte bis mittlere Bergtouren, downhill für Anfänger... die Idee dieser Kombischaltung mit Bremse gefällt mir weniger... Schotter- Kiesstrecker eher alternativ...

 

Ach ja, ich bin ein Mädl, 171 groß und eher von der sportlichen Seite...

 

Könnt Ihr mir Anhaltspunkte geben, wonach ich mich bei meiner Fahrradwahl orientieren soll bzw. vielleicht fällt Euch ein konkretes Bike auf Anhieb ein... das Durchsuchen der verschiedenen threads macht mich noch ratloser als ich jetzt schon bin...

 

Danke schon jetzt und liebe Grüße :wink:

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat dieses da bekommen :

 

http://img155.imageshack.us/img155/8576/image0001br0.jpg

 

kostet LP 999€ - mit ein wenig geschick und nachfragen im Forum sollte es fast zu dem von dir als Obergrenze angesetzten Preis zu haben sein.

 

Ich kann dir nur den Tipo geben - Geh zum Händler und setz dich auf soviele Bikes wie nur möglich drauf und dreh eine Runde - wenn möglich auch eine grosse Runde. Du wirst sehen "dein" Bike wirst du selbst herausfinden denn du wirst dich auf einem am besten fühlen.

 

lg

 

Sascha

 

P.S. http://nyx.at/bikeboard/Board/damenmountainbike-th81110 Da sind auch einige links drinnen wo du einiges lesen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Cube Acid is top für den Preis. Aber für DH ziemlich wenig geeignet ... und außerdem stellt sich die Frage, wo du des herbekommst. Angeblich kommen sie mitn liefern net nach, weil´s sich ziemlich gut verkauft.

 

Ich hab da ein Wheeler Honet 40 (2006) gefunden und finde den Preis fett :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hoetting13

Hello,

 

wow - also schon mal vielen Dank für die ganzen Links, das ist extrem hilfreich, vorallem wenn man so gar keine Ahnung hat .. werd mir jetzt die "Fachlektüre" mal zu Gemüte führen und die Händler abklappern...

 

Mal sehen was dabei rauskommt...

 

Schöne Grüße

 

Lisa

 

 

 

Des Cube Acid is top für den Preis. Aber für DH ziemlich wenig geeignet ... und außerdem stellt sich die Frage, wo du des herbekommst. Angeblich kommen sie mitn liefern net nach, weil´s sich ziemlich gut verkauft.

 

Ich hab da ein Wheeler Honet 40 (2006) gefunden und finde den Preis fett :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Cube Acid auch gehabt - ist echt ein super Bike - bin auch mein erstes Rennen damit gefahren(Granitbeisser08) - Nur ....

 

Die Dart 3 ist alles andere als eine gute Federgabel - Ich habe die Gabel recht schnll gegen eine Marzocchi MX Pro ETA mit 105mm getauscht und erst dann war ich zufrieden.

 

Eine Tora(Luft) sollte es mMn schon sein - spez. für leichtere Frauen wird es sonst schwer mit den Federn.

 

Wenn es etwas sportlicher sein darf ginge auch das Scott Scale 60 - allerdings mit Feder in der Tora und v-Brakes um LP 850€

 

oder gleich

 

das Scale 50 um 999€ LP Luft Tora in weiss und Scheibenbremsen

 

http://85.25.136.73/zweiradsport-p1014h233s234-Scale-50.html

 

Die Scales sind aber sehr sportlicher d.h. sie Position wird eher gestreckt sein.

 

Favorit ist aber mMn noch immer das Cannondale F4:

 

http://85.25.136.73/zweiradsport-p611h127s137-F-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...