Zum Inhalt springen

Lenkerendschalthebel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Free__Rida

Servus,

 

das funktioniert nur zu 50% zufriedenstellend. Man kann zwar alle Gänge schalten, aber eben mehr schlecht als recht.

 

Hintergrund ist die Rasterung der Hebel. Diese geben den Weg vor, den das Schaltwerk pro Rasterung zurücklegt. Die Kombination aus beiden gleichen Teilen ergibt ein geschmeidiges Schalten.

 

Das gleiche Problem ist bei SRAM zu Shimano. Schimano ist 2:1 und SRAM 1:1 übersetzt. Man kann zwar hier mit viel Feingefühl beim einstellen Sram-Hebel mit einem Shimano Schaltwerk kombinieren, aber das schaltet sich nie so wie beide aus der gleichen Gruppe.

 

Also ich rate Dir davon ab....

 

 

Gruß Free__Rida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir net die record sondern die chorus.. der unterschied san net mal 200g..

brauchst du wirklich titan schrauben?? schaltet deshalb net anders als die chorus.

 

preisunterschied san immerhin 450€

 

lg

gernot

 

Ich hab die Record ja schon länger auf dem Renner mit 2 fach Kurbel und am Tri Rad hab ich eine 3fache Ultegra. Da es aber mit 2fach wesentlich besser fahren ist wollte ich die Schaltungen umbauen. Aber da werd ich jetzt wohl eher die Campa Enschalter bestellen.

 

Danke für Eure Antworten

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...