Zum Inhalt springen

RENNRAD:Mein Vorderrad rupft beim "Bremsen"


Empfohlene Beiträge

Griaß eich: Folgendes Szenario ich hab mir zipp 530 (vorgänger von Zipp404) mit ALubremsflanken angeschafft - waren recht preiswert!

 

Funken echt supi laufen recht ruhig doch beim Anbremsen musste ich feststellen das das Vorrad rumpft - macht sich bemerkbar besonders bei der gabel, die richtig "ausschlägt"

Jetzt hab ich mal eine vermutung das ich einen Felgenschlag hab (also wo die Felge nach dem biegen zusammen kommt nicht richtig gefinished wurde) hab da auch eine "rille" entdeckt und die Enden nicht komplett plan übereinander liegen.

Frage:

1. Könnte das der Grund sein?

2. wenn ja wie kann ich das korregieren(ev. Schleifstein?)

3. wenn nein - was ist es dann?

 

danke schon mal für eure gedankenströme! :rofl:

sg

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verschleißindikator verläuft ja in der felge mit also parallel zur Bremsflanke, was ich meine ist eine Rille die 90° zu Bremsflanke ist.

 

da merkwürdige war - es hat bei der ersten ausfahrt nach ca. 70km begonnen - vorher war eigentlich kein problem - die felge war gebraucht als war sie eingefahren und der vorbesitzer hatte keine probleme! (Sagt er)

 

Kanns vielleicht auch von der Gummimischung der Bremsbacken auch sein? - hab die Sram force anlage oben mit rote Rovalbelegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... wie gebraucht ?

is sicher eine querrille ...wenn

eine längsrille wirst ned so spüren

sind die flanken vielleicht sehr dreckig ...

war bei mir so und des war ungut ...

 

definitives ist eine querrille - fotos kommen morgen!

und da ich mir vorstellen kann wie solche felgen gefertigt werden -kann ich mir auch vorstellen das diese querrille absicht ist nur wie gesagt schlecht endgefertigt wurde!

 

bei den belegen ist mir auch aufgefallen das diese auf der felge schmieren und einen roter film teilweise auf den felgen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...