Zum Inhalt springen

Bikeempfehlung (hardtail oder trekking)


dasLetzte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

daher auf mein fully leider kein kindersitz passt bin ich auf der suche nach einem 2.rad. ich habe eigentlich keine speziellen anforderungen an das ding. es sollte auf jeden fall vorne eine federgabel haben und billig sein (daher auch keine scheibenbremsen)

 

wichtig ist, dass es nicht allzu schwer ist und gut läuft. da das ding auch nicht oft benutzt werden wird solls auch noch billig sein (400-500€). neu oder in gebraucht ist mir auch egal.

 

könnt ihr mir da bikes empfehlen, oder hat vielleicht sogar jemand eines herumstehen das er loswerden will? gibt es in der preisklasse überhaupt unterschiede?

 

es soll aber auf jeden fall kein no name sein, auch wenns keine topmarke sein muss

 

thx 4 tipps oder angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Preisbereich von 400 - 500 Euro und deinem geplanten Einsatzgebiet würde ich mir einen Trekkinghobel aus der "Life"-Serie von KTM anschauen.

 

Das Life Sprint um LP 699 Euro (da geht sicher nochwas) schaut z.B. recht nett aus. Ein paar Kotschützer dazu und passt.

 

Ein Hardtail wird mMn nicht nötig sein, da du mit dem Kindersitzerl eh eher weniger ins Gelände fahren wirst. Für Strasse, Radweg und Schotterstrassen genügt ein Trekkinghobel allemal.

 

Alternativ könntest dir z.B. aber auch überlegen, obst dir nicht gleich ein voll StVO-taugliches Rad kaufst. Das "Country Line" von KTM (um mal bei der Marke zu bleiben) wär da aus meiner Sicht auch nicht uninteressant.

 

Hier noch ein paar Links zu Bikes, die ich für dich tauglich halte:

Ghost Cross 1800

Lappiere Cherokee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...