Zum Inhalt springen

rahmengröße cannondale rize


which size?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. which size?

    • M = 18 zoll
      15
    • L = 19 zoll
      5


Empfohlene Beiträge

nach dem wir ja erst vor kurzen einen netten thread bezüglich rahmengröße hatten, bitte ich um beitrag der bb-gemeinde :):wink:

 

hab´ mir ein rize bestellt

größe verrat ich jetz noch nicht - bitte um empfehlung!

M = 18.0 zoll oder L = 19 zoll

ich bin 180cm groß

edit: schrittlänge 84,5cm

armlänge ~57-61cm je nach messmethode

 

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8VT4.html

rize_geo.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes is a bissi gstreckt is :D

mein gary fisher bigsur hat 62,5cm oberrohrlänge horizontal :eek:

aber mit 75mm vorbau ein traum zu fahren !

is aber was anderes ein race-ht ...

 

mit dem vorbau, bin ich mit den jahren draufgekommen, kannst unheimlich viel aus einem bike machen

das bigsur is wendig trotz dem mächtigem oberrohr ...

 

entweder

oder

>62cm oberrohr und 50-80mm vorbau ....

 

und nicht außer acht lassen

die sattelrohrlänge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bin seltsam, weil ich hab ja auch grade das M bei Ghost gewählt, aber hier würde ich wahrscheinlich ein L nehmen - Grund: bei Ghost ist nach 48cm der nächste ein 52cm, einen 50er hätt ich nämlich dem 48er vorgezogen. Der Cannondale wäre aber auch zuerst probezufahren. :jump::bounce:

 

Warum eigentlich das Ratespiel? Ich mein, es ist doch wuirscht, was irgendwer tippt oder nehmen würde - wenn du gut auf dem 18" sitzt, dann sollt´s für alle passen. Oder hast du auf gut Glück bestellt??? :s: :klatsch:

 

Na, so arg wird´s schon nicht, egal was du genommen hast - Klaus, ich glaub, du kriegst ein 18". Und zwar hoffentlich bald - auf ein darauf folgende Ein- (oder Ent-) -weihungs-Tour!:wink:

 

Ups - zu spät und auch noch falsch geraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen danke

vorallem dem traveller

hab´ nur die angst das a kinderadl wird

bei M:

sitzrohr is kurz ...

dafür is der radstand 3cm kürzer als bei L

bei L:

oberrohr immens lang stört aber beim fahren ned (nach der probefahrt)

dafür is sicher ned so wendg wies M

 

wieso machn die ned a zwischengröße wie trek

M17.5"-M18.5"-L19.5"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich sehr gut verstehen. Nachdem ich recht langhaxert bin hab ich "panische" Angst vor einem zu kleinen Rahmen.

 

Mittlerweile hab ich allerdings "kapiert" das die Oberrohlänge viel wichtiger ist als die Rahmenhöhe. Beim Blur bin ich geschwankt zischen dem L und dem XL - Bin im Nachhinein aber sehr froh das L genommen zu haben. Selbst das L kommt mir manchmal, wenn ich weit hinten sitze und eine engere Kurve fahre, bisserl lang vor. :D

 

Auch wenns schwer wird, ich tät schauen das ich ein M probefahren kann, vielleicht auch länger als rund ums Geschäft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich sehr gut verstehen. Nachdem ich recht langhaxert bin hab ich "panische" Angst vor einem zu kleinen Rahmen.

 

Mittlerweile hab ich allerdings "kapiert" das die Oberrohlänge viel wichtiger ist als die Rahmenhöhe. Beim Blur bin ich geschwankt zischen dem L und dem XL - Bin im Nachhinein aber sehr froh das L genommen zu haben. Selbst das L kommt mir manchmal, wenn ich weit hinten sitze und eine engere Kurve fahre, bisserl lang vor. :D

 

Auch wenns schwer wird, ich tät schauen das ich ein M probefahren kann, vielleicht auch länger als rund ums Geschäft. :)

 

weiß schon

das oberrohr sehrsehr wichtig is

hab z.B. ein bike mit 625mm oberrohr horizontal

mit 70er vorbau ein traum zu fahren nur

is hald ein ht und ned a am-fully

 

genau des wirds ned spielen

in wien gibts nur den cyclopia ders rize4 hat in L

 

werd´ morgen nochmal rize L probefahren und

des scalpel in M, des hat nämlich "dieselbe geo" wie des rize in M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...