Zum Inhalt springen

Schaltungsproblem 30-44


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab meine neue race face next lp mit einer übersetzung von 20/30/44 ausgestattet.

 

Nun geht die Kette von 30 auf´s 44er Blatt fast gar nicht. Ich hab auch schon die Spacer bei der kettenblattaufnahme eingebaut und es geht noch immer nicht??!

 

Umwerfer hab ich auch korrekt eingestellt und soagr schon schief gestellt.

 

Mir ist aufgefallen wenn die kette am 30er liegt und ich schalte, geht die Kette unter den Schalthilfen durch( kommen gar nicht an).

 

Liegt es an der Übersetztung von 30 auf 44??? sollte ich besser 32/44 oder 30/42 nehmen??

 

mfg flo

 

p.s.: es sind TA kettenblätter, die normal ganz gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der umwerfer es nicht schafft, dass die kette das große kettenblatt nicht einmal berührt, dann wirds doch an der Umwerfereinstellung liegen.

weiß jetzt nicht wie die kurbelgarnitur aussiet ... sind zwischen rechter kurbel und lager distanzringe drinnen? die könnten vielleicht zu viel sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der umwerfer es nicht schafft, dass die kette das große kettenblatt nicht einmal berührt, dann wirds doch an der Umwerfereinstellung liegen.

weiß jetzt nicht wie die kurbelgarnitur aussiet ... sind zwischen rechter kurbel und lager distanzringe drinnen? die könnten vielleicht zu viel sein!?

 

 

Hey,

 

da hast du mich falsch verstanden!!

 

Die Kette berührt schon das Kettenblatt und der Umwerfer steht auch über dem Kettenblatt. Die Steighilfen sind in einer gewissen höhe angebracht und die Kette kommt um wenige Millimeter nicht an die Steighilfe (höhe) ran.

 

Ich werd mal fotos machen!!!

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

hier kommen nun die versprochenen Bilder

 

1: Hier sieht man dass die Kette beim Kettenblatt an der Kante anstößt und nicht rauf gezogen wird.

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMGP1113x.JPG

 

2:hier sieht man es noch besser.

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMGP1120x.JPG

 

3. hier die umwerferhöhe:

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMGP1125x.JPG

 

Bezüglich kettenblattabstand:

 

gr KTB innen zu mittleres KTB außen sind es 3,1mm

von mittleren innen zu kleinen außen sind es 4,1mm

 

meint ihr ist der abstand zu gering?? soll ich noch mehr passscheiben rein geben?? derzeit ist beim mittleren außen 0,6mm drinnen!!

 

mfg flo

 

p.s.: danke für eure unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers flo!

 

ich weiß leider auch net warums net geht aber ich würde net allzu lange damit herumsche***en und einfach vorne eine 20-32-44er kombi montieren. :p

hab selber diese kombi mit einer 12-27er kassette und das langt allemal. :jump:

waun net, host net gnua moach in de haxn :D

grias di

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey flo,

 

distanzscheiben tät ich keine mehr reingeben eher welche raus ... du kannst noch versuchen, die äußere anschlagschraube des umwerfers ein wenig herauszudrehen bzw. die äußere endstellung etwas weiter nach aussen zu stellen und somit die kette mit "etwas druck" auf das große blatt "drücken".

 

so was kompliziertes is halt mit fotos immer schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...