Zum Inhalt springen

up- & download rate


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorab: ich weiß dass es das thema schon gibt - aber ich finds nirgends!

trotz dem risiko jetzt geteert und gefedert zu werden, weil ich einen thread aufmache dens eh schon gibt, riskier ichs hier mal mit begründung ;)

 

ich habe mir heute das mobile i-net von "3" geholt!

 

da ich ständig unterwegs bin, brauch ich zu hause keinen anschluss, da ich den ohnehin nur ein paar tage im monat nutze!

 

ich weiß dass es sicher nicht so schnell is wie ein fester anschluss, aber es funktioniert doch ganz gut!

 

ich wollte jetzt mal nachfragen was ihr so für geschwindigkeiten bei up-&download zusammenbringt!

nicht dass ich in 4 tagen draufkomme dass ich einen blödsinn erstanden habe. das rückgaberecht endet nämlich in drei tagen!

 

ich weiß leider auch nicht mehr wie schnell mein netz mit dem fixanschluss von bnet war, mein aktueller bringts jedenfalls auf 300kBit/s bzw. 881kBit/s.

(speedreport.de)

 

wie schnell laufen denn die aktuellen angebote von aon, chello, bnet,... bzw. was bringt ihr so an raten mit euren mobilen internetzen zusammen?

 

danke vorab!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich bei speedtest nicht aus...

:confused: wenn ich den server in

linz wähle bekomm ich ...4000/1000

server wien ...1000/300

server lissabon 3000/900

 

 

wie schnell ist meine anbindung jetzt wirklich....:l::p;)

 

edit: sogar los angeles ist schneller als wien...1342/594

aber was mach ich mit der info???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Laptop per Bluetooth ans Handy angehängt schafft 115,2 kBit/s.

 

Per USB-Kabel sind's ebenfalls 115,2 kBit/s.

 

Edit: So, jetzt wollt' ich's auch wissen und hab' mal den Speed-Test gemacht (Standort Wien)

 

Laptop per Bluetooth ans Handy: 1234/349 (A1)

Laptop per USB ans Handy: 1827/354 (A1)

 

Laptop mit WLan: 1796/440 (telekom austria).

 

Wenn ich das richtig interpretiere, dass ist beim Download das UMTS-Netz schneller als' Festnetz (mit WLan)? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch verschiedene standorte getestet. war aber fast kein unterschied!

ich habs jetzt auch nochmal versucht...jetzt gibts halbwegs "normale" werte...linz und wien (um die 7000/1800...firmennetz) annähernd gleich, lisboa und LA verständlicherweise weniger...:)

 

bzgl komische werte von vor 3 stunden.....:rolleyes: die einzige erklärung die mir auf die gaache einfällt ist überlastung des netzes...oder gibts noch andere erklärungen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo,... :rolleyes:

bis morgen kann is zruckgebn,...

 

http://www.speedtest.net/result/254327562.png

 

mobiles wirst nichts dramatisch schnelleres finden (zu vergleichbarem preis). ich finds für unterwegs voll ok.

 

fürs dauerhafte arbeiten daheim wärs mir halt zu langsam (aba kommt ja auch imma ganz drauf an, was du machst damit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobiles wirst nichts dramatisch schnelleres finden (zu vergleichbarem preis). ich finds für unterwegs voll ok.

 

fürs dauerhafte arbeiten daheim wärs mir halt zu langsam (aba kommt ja auch imma ganz drauf an, was du machst damit)

 

 

das problem ist dass ich bisher bnet hatte - de war 3x schneller!

vll. meld' i ma wieder den b-net mindesttarif an und behalte des mobile "3"

entscheid' i morgen spontan beim trainieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab mir jetz von 3 das "data fair" gnommen, zusätzlich zum kabel-anschluss, 300mb sind mobil die längste zeit genug, 7euro verkraftbar, und falls do ned reicht mal kann ma jederzeit aufzahln auf mehr.. nachteil: der tarif kann ka roaming.

 

@vaval: kauf da an pc :p i schaff 15998/2032 mit da gleichen leitung :D

 

(ah da gibts eh was zum kopiern, nomal rennen lassn:

http://www.speedtest.net/result/254401465.png

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für's Surfen im Internet sind 1000kbit/s mehr als genug (und kein bis minimaler Unterschied zu schnelleren Verbidungen feststellbar), selbst für extensiven Download benötigt man eigentlich nicht mehr, weil die wenigsten Downloads mit mehr als 1000kbit/s laufen (macht ca. 10 Minuten Downloadzeit für ein durchschnittliches komplettes Album in 192er MP3-Qualität)

 

für den Heimgebrauch is alles über einer 2Mbit-Leitung überflüssig (darunter wird eh nix mehr angeboten)

 

das mobile H.U.I. von One hat bei meinem Haberer um die 1500 kbit/s Download (bei versprochenen bis zu 3,2Mbit, also erreicht er etwa die Hälfte und is absolut zufrieden damit)

 

es is nicht lang her, da waren wir mit 56kbit/s glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...